Die Suche ergab 39 Treffer

von Hofmann88
15.10.14, 15:09
Forum: Zahnmedizin
Thema: Komischer Geschmack im Mund
Antworten: 2
Zugriffe: 3447

Re: Komischer Geschmack im Mund

Hey Ich würde mir erst einmal keine Gedanken machen. Nutzt du ab und zu Zahnseide? Zahnseide kann auch dazu führen, dass es manchmal in den Zahnzwischenräumen blutet. Aber um sicher zu gehen, dass nichts dahinter steckt, würde ich das auf jeden Fall beim Zahnarzt abklären lassen. Eventuell liegt es ...
von Hofmann88
03.10.14, 09:37
Forum: Radiologie
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 6422

Re: Bitte um Übersetzung

Wieso ist der Innenmeniskus hinüber?
von Hofmann88
02.10.14, 21:23
Forum: Radiologie
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 6422

Re: Bitte um Übersetzung

Also kurz zusammengefasst. Es ist nicht alles top, aber auch noch nicht allzu schlimm. Was haben sie denn für Beschwerden? Der Befund deutet daraufhin, dass sie auf jeden Fall etwas gegen die beginnende Arthrose (im Innenmeniskus und der retropatelläre Knorpel (das ist der Knorpel hinter der Kniesch...
von Hofmann88
13.09.14, 14:38
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: küssen mit Immunsuppressiva
Antworten: 6
Zugriffe: 12036

Re: küssen mit Immunsuppressiva

Hey!

Echt ne beschissene Situation. Ich leide mit dir ;-). Aber ich würde meine Ärztin gezielt darauf ansprechen, wie das denn mit dem Küssen ist. Ich denke, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst bedenkenlos drauflos küssen ;-). Wünsch dir alles Gute!
von Hofmann88
11.09.14, 15:55
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Wohin gehört folgende Frage eines Neueinsteigers? Thrombose
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Wohin gehört folgende Frage eines Neueinsteigers? Thromb

In den meisten Fällen dann, wenn der Operierte wieder mobil ist und das Bett verlassen kann.
von Hofmann88
08.09.14, 22:46
Forum: Anästhesie
Thema: narkose
Antworten: 4
Zugriffe: 5277

Re: narkose

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
von Hofmann88
06.09.14, 11:02
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Organspende Vollnarkose
Antworten: 2
Zugriffe: 19912

Re: Organspende Vollnarkose

So weit ich informiert bin, war es früher so, dass ohne Narkose die Organentnahme stattfand. Dies wurde aber geändert. D.h. heute sollte eine Vollnarkose durchgeführt werden. Lasse mich aber gerne korrigieren.
von Hofmann88
26.08.14, 15:27
Forum: Orthopädie
Thema: Muskelschmerzen nach 4-wöchigem tragen eines Gipses
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Muskelschmerzen nach 4-wöchigem tragen eines Gipses

Immer wieder schockiert, wie naiv und unbedarft hier Menschen, anscheinend ohne jegliche Medienkompetenz, Röntgenbilder o.ä posten auf denen der Name verzeichnet ist.
von Hofmann88
26.08.14, 10:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kokain-Sucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Kokain-Sucht

Ja, das wäre ne Möglichkeit.
von Hofmann88
26.08.14, 10:09
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kokain-Sucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Re: Kokain-Sucht

Ja, also soweit man das sagen kann, möchte er auch etwas dagegen unternehmen. Was wäre der nächste Schritt nach einer Dorgenberatung? Ich denke, dass ja auch auf jeden Fall ein Arzt dazugeholt werden muss. Erfolgt die Entzugstherapie ambulant oder statonär? Gibt es Ersatzmedikamente, um den Entzug "...
von Hofmann88
26.08.14, 09:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kokain-Sucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Kokain-Sucht

Hallo,

ein Bekannter von mir nimmt seit einem Jahr Kokain. Manchmal mehrmals pro Woche. Dies habe ich erst am Wochenende erfahren. Habt ihr gute Tipps, wie man ihm helfen könnte. Drogenberatung? Was noch?

Liebe Grüßen
von Hofmann88
19.08.14, 12:34
Forum: Neurologie
Thema: Laute Geräusche im Kopf und schlechte Wahrnehmung vom Körpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: Laute Geräusche im Kopf und schlechte Wahrnehmung vom K

Eine Ferndiagnose ist hier natürlich nicht möglich und es kann alles andere sein, aber mir ist direkt eine schizophrene Episode in den Sinn gekommen....
von Hofmann88
15.08.14, 15:22
Forum: Kardiologie
Thema: Leichtes, nicht allergisches Asthma und Betablocker
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Re: Leichtes, nicht allergisches Asthma und Betablocker

Naja, Beta-Blocker sind bei einer asthmatischen Grunderkrankung kontraindiziert d.h, dass man es nicht nehmen sollte, wenn man an Asthma erkrankt ist (es kommt aber auch immer auf die Stärke der Asthma Erkankung an, wenn aber ihr Arzt ein anderes Medikament empfiehlt, dann würde ich dem auch nachgeh...
von Hofmann88
12.08.14, 08:53
Forum: Dermatologie
Thema: Eine Art Pickel an der Unterlippe
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Eine Art Pickel an der Unterlippe

Mundaphte?