Die Suche ergab 18 Treffer

von dana89
26.05.16, 17:39
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Pharmareferent/in?
Antworten: 1
Zugriffe: 5362

Pharmareferent/in?

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Pharmareferenten/Pharmareferentinnen gibt? Für einige reicht es ja doch manchmal nicht für die medizinischen Berufe und so kann man für Pharmaunternehmen arbeiten und trotzdem noch bei der Thematik bleiben. Was haltet ihr davon? Ich...
von dana89
18.05.16, 09:51
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4401

Re: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?

Ich denke auch nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.
Selbst ein gesunder Mensch hat manchmal Tage, an dem der Körper Ruhe braucht und der Weg von der Couch zur Küche zu viel sind :D
von dana89
18.05.16, 09:49
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: cannabisöl bei Krebs - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

Re: cannabisöl bei Krebs - Erfahrungen?

Ich habe das ehrlich gesagt auch schon einige Male gehört - vor allem auch bei älteren Menschen. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, es ist immerhin eine natürliche Pflanze und wenn man mit einer kleinen Dosierung anfängt, denke ich auch nicht, dass etwas schlimmes passieren kann.. ...
von dana89
02.12.15, 12:43
Forum: Speakers' Corner
Thema: Haarausfall, was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: Haarausfall, was tun?

Hatte das auch mal und nachdem ich beim Arzt war und einen Bluttest gemacht habe, hat sich herausgestellt dass ich Eisenmangel hatte. Also zum Arzt gehen kann ich dir da auf jeden Fall empfehlen :)
von dana89
02.12.15, 12:42
Forum: Allergologie
Thema: Allergien online testen?
Antworten: 6
Zugriffe: 15042

Re: Allergien online testen?

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, selbst Tests zu machen. Wie hast du dir das denn vorgestellt?
von dana89
03.11.15, 11:42
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 8526

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe schon lange mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine Augen wurden schon untersucht bzw. werden regelmäßig untersucht, Blutbild ist auch in Ordnung und mit dem Rücken/Wirbelsäule soll laut Orthopäde auch alles an der richtigen Stelle sein. Ich mache viel Ausdauersport un...
von dana89
02.11.15, 17:46
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: TITAN PLATTE
Antworten: 0
Zugriffe: 3555

TITAN PLATTE

Hallo ihr Lieben, meine Vater hatte eine OP zur Schienbeinbegradigung, da er eine ausgeprägte O-Bein-Stellung hatte und der Knorpel des Kniegelenks daher ungleich abgenutzt wurde. Er hat zur Stabilisierung eine Platte mit/aus Titan-Legierung eingesetzt bekommen. Er möchte immer gerne von vielen Mens...
von dana89
22.07.14, 13:14
Forum: Zahnmedizin
Thema: Schief gelaufene Wurzelbehandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7463

Re: Schief gelaufene Wurzelbehandlung

In der Medizin endet heutzutage nicht jeder Eingriff erfolgreich. Man liest auch des öfteren Artikel, wo es heißt, dass es den Ärzten nicht unbedingt um das Wohlergehen des Patienten geht, sondern viel mehr um das Geld...Ich meine, es ist uns bestimmt allen passiert, dass man sich beim Arzt nicht wo...
von dana89
22.07.14, 13:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Gereiztes Auge
Antworten: 14
Zugriffe: 9873

Re: Gereiztes Auge

Achso, daher kommt also das unangenehme Gefühl. :/
Wenn ich hin und wieder gereizte Augen habe, dann nehme ich 2 bis 3 mal am Tag die Augentropfen von Bepanthen ein.
Ich hatte mal tagelang rote Augen.
von dana89
28.05.14, 16:51
Forum: Diabetes
Thema: Hba1c schnell senken - möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 33346

Re: Hba1c schnell senken - möglich?

Wenn man wirklich sehr konsequent ist und sehr penibel, dann kann man innerhalb von 6 Wochen seinen Hba1c Wert senken. Dass er nicht von 9 sofort auf 5 springt ist klar, aber ich habe aus eigener Erfahrung meinen erhöhten Hba1c Wert von 9,7 auf 7,5 gebracht. Wobei ich dafür mehr als 6 Wochen gebrauc...
von dana89
12.05.14, 14:33
Forum: Zahnmedizin
Thema: intensive Zahnpflege, dennoch Karies...was kann man noch tun
Antworten: 13
Zugriffe: 11890

Re: intensive Zahnpflege, dennoch Karies...was kann man noch

Ich glaube, dass du in deinem Fall nicht mehr machen kannst, als du schon tust. Schließlich wäre es auch unsinnig und kaum möglich, sich nach wirklich jedem Essen die Zähne zu putzen. Man hockt ja nicht ständig an einer Stelle, um diese Möglichkeit zu haben. In deinem Fall würde ich mich auch eher z...
von dana89
08.05.14, 11:37
Forum: Ernährung
Thema: Spargel bei Divertikulitis?
Antworten: 2
Zugriffe: 2862

Re: Spargel bei Divertikulitis?

Was war das Ergebnis deiner Recherche?
von dana89
08.05.14, 11:36
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 44
Zugriffe: 41504

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Quarry hat geschrieben:hallo ich bin seit kurzer zeit veganer und fühle mich gut. gibt es irgendwas worauf ich achten solltE?
Darf ich fragen ob es einen speziellen Grund für diese Entscheidung gab? Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
von dana89
08.05.14, 11:35
Forum: Ernährung
Thema: Was essen vor Training am Vormittag?
Antworten: 17
Zugriffe: 13534

Re: Was essen vor Training am Vormittag?

Ich würde entweder gar nichts essen oder höchstens eine Banane oder einen Toast, denn danach kannst Du dann ein schönes Frühstück machen. Das wiederum würde ich nicht machen. Zu viel ist auch schlecht klar, aber gar nichts ist mir dann doch was wenig. Da wird mir dann Mitte/Ende des Trainings schle...
von dana89
08.05.14, 11:33
Forum: Ernährung
Thema: Zu viele verschiedene Infos - gesund abnehmen nach Gefühl?
Antworten: 13
Zugriffe: 10418

Re: Zu viele verschiedene Infos - gesund abnehmen nach Gefüh

Ich quäle mich auch schon eine ganze Weile mit so ca. 10 Kilo zu viel rum. Schaffe es einfach nicht die los zu werden. Von dem Essig/Öl Ding halte ich nicht all zu viel.....das werde ich nicht probieren. Aber ich habe mal eine andere Frage, ich habe unter http://xn--aminosure-02a.org/abnehmen/ geles...