Die Suche ergab 46 Treffer

von newtownrocky
24.06.16, 21:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: massive Blutdruckschwankungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

massive Blutdruckschwankungen

Hallo, liebe Fori's Ich habe im Moment extreme Blutdruckschwankungen. Zur Vorgeschichte: Ich hatte schon öfter Kreislaufprobleme, welche so stark waren, dass ich schon LangzeitEKG und LangzeitRR hatte, Besuche beim Kardiologen,... Es kam nicht wirklich etwas dabei raus, da es mir dann immer relativ ...
von newtownrocky
11.03.16, 18:55
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unklare Schmerzen in rechter Flanke
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Unklare Schmerzen in rechter Flanke

Hallo, ich bräuchte mal einen kleinen Rat, was es sein könnte: Seit 2 Wochen habe ich Schmerzen in der rechten Seite. Diese kamen ganz plötzlich. Ich kann kaum gehen und Auto fahren, da schmerzt es höllisch. Ich bin dann am darauffolgende Dienstag zum Hausarzt, dieser meinte, dass es von der Lokalis...
von newtownrocky
14.02.16, 15:48
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Schief zusammen gewachsener Mittelhandknochen(Ringfinger)
Antworten: 2
Zugriffe: 5176

Re: Schief zusammen gewachsener Mittelhandknochen(Ringfinger

Hallo, Juicy

Warst du schon bei einem Handchirurgen? Das wäre meine erste Anlaufstelle. Wo welche sind in deinem Umkreis, musst du selbst recherchieren. Vielleicht kann dir ein kompetenter Handchirurg weiter helfen.
von newtownrocky
09.11.15, 18:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen

So, hier mal ein kurzes Update. Ich war beim Hausarzt, dieser ist erschrocken über das Handgelenk. Es ist dick und hat eine Stelle, wo wie ein Knubbel ist. Er hat mich zum Chirurg überwiesen zwecks Röntgen. War da auch gleich den nächsten Tag. Dort wurde es geröngt. Auf dem normal Rö-Bild ist nichts...
von newtownrocky
04.11.15, 22:30
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen

Ich habe heute morgen schon mal zur Vorsicht in der Praxis meines Hausarztes angerufen wegen einem Termin morgen. Er weiß ja schon vom Sturz, da ich ja letzte Woche dort war deshalb aufgrund der Kreislaufprobleme. Nur hat mir zu diesem Zeitpunkt das Handgelenk noch gar nicht so arg weh getan, so das...
von newtownrocky
04.11.15, 15:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen

Hallo, Hr. Dr. Fischer Vielen Dank für die Antwort. Mein Hausarzt ist Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Diabetologe und Notfallmediziner ( ltd. Notarzt). Ich denke, da er Sportmediziner ist, wird er das auch untersuchen können, oder sollte ich besser gleich zum Orthopäden gehen? Vielen Dank im Vor...
von newtownrocky
03.11.15, 22:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Schmerzen nach Sturz auf Treppe vor 2 Wochen

Hallo, ich bin aufgrund massiver Kreislaufprobleme (ständig schwankender RR) vor etwa 14 Tagen die Treppe hinunter gefallen. Dabei habe ich mir am rechten Handgelenk weh getan. Die ersten paar Tage ( knapp 7 Tage) habe ich kaum was gemerkt, aber seit letzten Donnerstag werden die Schmerzen immer meh...
von newtownrocky
01.11.15, 22:38
Forum: Kardiologie
Thema: Differenz li/re Arm bis 30mmHg & seit Jahren erhöhte Systole
Antworten: 2
Zugriffe: 4608

Re: Differenz li/re Arm bis 30mmHg & seit Jahren erhöhte Sys

Falsch. Vom Patient aus gesehen ist links herznäher und vom Arzt ausgesehen, wenn er vor dir steht und dich anschaut, ist rechts herznäher. Also vom TE aus gesehen ist links näher am Herzen, deshalb ist es sinnvoll, links zu messen. Und zum Vergleich auch mal rechts messen, sind die Differenzen zu g...
von newtownrocky
21.11.14, 00:31
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Distorsion re. Handgelenk
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

Distorsion re. Handgelenk

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Arbeitsunfall, bei dem ich mir eine Distorsion des rechten Handgelenkes zugezogen habe. Ich war einen Tag später beim Durchgangsarzt, der mich auch bis einschließlich Sonntag, 23.11.14 krank geschrieben hat. Ich habe ab Montag, 24.11.14 wieder Schule ( Azubi Alten...
von newtownrocky
24.09.14, 13:09
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Re: Allergische Reaktion auf Antibiotika?

Hallo, endlich schaffe ich es, zu antworten. Ich soll das Antibiotika weiter nehmen und einmal täglich die Allergietablette dazu. Seit dem ich das mache, geht es, habe nur noch leichten Juckreiz. Habe dies am Montag mit meinem Hausarzt so besprochen, da es, wenn ich das Antibiotika nicht mehr weiter...
von newtownrocky
20.09.14, 10:01
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Re: Allergische Reaktion auf Antibiotika?

Hallo, danke für die Antwort, ich darf auch ein anderes Antibiotika nicht so ohne weiteres nehmen, habe noch ein anderes, wo ich allergisch darauf reagiere, nämlich mit dem Wirktstoff Doxycyclin. Das ist alles im PC meines Hausarztes vermerkt. Zur Not muß ich ihn doch anrufen über den Kindernotruf, ...
von newtownrocky
20.09.14, 09:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Allergische Reaktion auf Antibiotika?

Hallo, an alle So wie es aussieht, habe ich eine allergische Reaktion auf das Antibiotika, welches ich im Moment wegen zuvielen Streptokokken im Blut nehmen muß. Es hat den Wirkstoff Cefaclor. Es juckt ziemlich stark, die Arme und Beine sind rot und voller kleiner Pickelchen, also typische Anzeichen...
von newtownrocky
28.06.14, 16:27
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Tendovaginitis ( = Sehnenscheidenentzündung)
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Tendovaginitis ( = Sehnenscheidenentzündung)

Schade, dass keiner eine Antwort für mich hat :( Ich mußte leider meinen Termin verschieben, sonst hätte ich in der Schule in der einen Klausur eine 6 kassiert, da dieser Dozent keinen Nachschreibetermin macht. Den Termin habe ich jetzt am Montag. Trotzdem bleibt meine Frage noch bestehen, was der C...
von newtownrocky
25.06.14, 19:39
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Tendovaginitis ( = Sehnenscheidenentzündung)
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Tendovaginitis ( = Sehnenscheidenentzündung)

Hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen ziemliche Schmerzen im rechten Handgelenk und war deshalb letzte Woche schon beim Hausarzt und bekam 3x einen Zinkleimverband ( Montag, Dienstag und Freitag). Freitag hat er mir noch eine Überweisung zum Chirurg gegeben. Da gehe ich jetzt am Freitag hin, da ich he...
von newtownrocky
01.06.14, 17:24
Forum: Orthopädie
Thema: Mit Kreuzschmerzen arbeiten gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6825

Re: Mit Kreuzschmerzen arbeiten gehen?

Aber ich habe ja eh schon Termin gemacht, bevor er in Urlaub ist, von daher bin ich auf jeden Fall dort und sage es ihm natürlich auch gleich.