Die Suche ergab 5 Treffer

von Cokie
10.03.14, 19:35
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmaanfall und Rettungsdienst
Antworten: 23
Zugriffe: 38123

Re: Asthmaanfall und Rettungsdienst

Update zum Fall "Asthmaanfall und Notarzt kommt nicht": Es sind nun einige Wochen bzw. Monate vergangen, seitdem der Notarzt sich geweigert hat mir zu helfen.. Nun, es ist NICHTS passiert. Er hat mich nicht kontaktiert, es nachweislich auch nicht versucht. Ich habe dann den Obmann nochmal ...
von Cokie
02.01.14, 17:35
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmaanfall und Rettungsdienst
Antworten: 23
Zugriffe: 38123

Re: Asthmaanfall und Rettungsdienst

Hallo Pfeife, ja ich bin in D., in Hessen. Wo bist Du? Das mit den Schwestern habe ich ähnlich erlebt. Ich wurde wie ein unmündiges Kind behandelt. Irgendwie scheinen manche Menschen zu glauben, dass das nichts weiter als eine Hyperventilation bei einem Sensibelchen ist.. Mich würde interessieren, w...
von Cokie
02.01.14, 08:38
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmaanfall und Rettungsdienst
Antworten: 23
Zugriffe: 38123

Re: Asthmaanfall und Rettungsdienst

Hallo, bei Dir ist immer ein NA mitgekommen? Das ist interessant. Hier ist das nicht der Fall. Beim vorletzten Anfall kamen nur noch 2 Sanitäter, die mich im Wagen mit Salbutamol einnebelten. Zum Glück habe ich erst auf dem Weg ins KH erfragt, wer denn der Arzt sei... Es ist ein wirklich sehr ungute...
von Cokie
22.12.13, 16:40
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmaanfall und Rettungsdienst
Antworten: 23
Zugriffe: 38123

Re: Asthmaanfall und Rettungsdienst

Vielen Dank für die Antwort. Ja, der Obmann schrieb mir, dass er sich die Bänder anhören wird und sich dann mit mir in Verbindung setzt..Tja, er hat sich von dem diensthabenden Arzt anscheinend auf die Schippe nehmen lassen, welcher wie erwähnt behauptete, dass er mich mehrmals kontaktiert habe ohne...
von Cokie
22.12.13, 14:45
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmaanfall und Rettungsdienst
Antworten: 23
Zugriffe: 38123

Re: Asthmaanfall und Rettungsdienst

Wow, ich bin neu hier und überrascht, welche Erfahrungen im Fall eines Notfalles gemacht wurden. Ich (33) habe seit der Kindheit Asthma, was vor allem durch die bestehende Fructose- und Histaminintoleranz verschlimmert wird. Stress, Nebel, Nässe und Pollen geben dann noch den Rest.. Nun ja, ich möch...