Die Suche ergab 149 Treffer

von Parvati84
28.10.19, 22:40
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Verwachsungen und Regelschmerzen - Zusammenhang?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Verwachsungen und Regelschmerzen - Zusammenhang?

Vielen Dank für deine Antwort, Sabine :) Von Endometriose habe ich schon gehört, da meine Mutter darunter litt. Allerdings glaube ich nicht, dass da meine Beschwerden passen. Ich habe zwar Schmerzen während der Regel, aber die halten nur wenige Stunden an und sind mit Schmerzmitteln gut in den Griff...
von Parvati84
28.10.19, 11:24
Forum: Schmerztherapie
Thema: Durchblutungsstörungen der Beine
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: Durchblutungsstörungen der Beine

Hallo OStippe,
google mal nach Spiegel- und Neuraltherapie. Vielleicht könnte dir das helfen.
von Parvati84
28.10.19, 10:01
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Verwachsungen und Regelschmerzen - Zusammenhang?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Verwachsungen und Regelschmerzen - Zusammenhang?

Hallo, ich hätte gern gewusst, ob es einen Zusammenhang von Verwachsungen durch Bauch-OPs und Regelschmerzen geben kann. Kurz zu mir: Ich bin 35, keine Kinder und hatte vor einigen Jahren eine Gallenblasen- und Blinddarm-OP. Vor den OPs hatte ich auch NIE Regelschmerzen. Das änderte sich aber nach d...
von Parvati84
31.05.19, 10:01
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Brechreiz bei Anstrengung
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: Brechreiz bei Anstrengung

Hallo kikra, habe ein ähnliches Problem wie deine Tochter, wobei ich neben Übelkeit noch Schwindel, Zittern und starkes Schwitzen habe. Scheint ein Zuckerproblem zu sein, zumindest haben mein Arzt und ich keine andere Erklärung (Herz wurde bei mir auch abgeklärt, aber da war alle i.O.). Ich nehme, w...
von Parvati84
14.04.19, 23:35
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ärztemarathon und Psychoschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Ärztemarathon und Psychoschiene

Ist dein Blutdruck i.O.? Kannst du dir auch mal in der Apotheke messen lassen. Wurde mal ein Blutbild gemacht? Es wäre ratsam mal Vitamin- und Nährstoffmängel auszuschließen (z.B. Eisen, Folsäure, Vitamin B12). Außerdem wäre ein Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie auch Allergien auf Nahru...
von Parvati84
06.04.19, 23:08
Forum: Kardiologie
Thema: Hoher Puls bei geringer Belastung, w, 40
Antworten: 14
Zugriffe: 4396

Re: Hoher Puls bei geringer Belastung, w, 40

da ich nun versuche, meine Ausdauer zu verbessern, wie von der Hausärztin empfohlen, mache ich jeden Tag Fitnessübungen (zusätzlich zu Yoga) und Spaziergänge (die bald dem Inlinern weichen sollen). Übrigens kann man auch mit Yoga die Ausdauer verbessern. Es kommt nur auf den Yogastil an. Yin-Yoga z...
von Parvati84
01.04.19, 23:55
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ratschläge: Schmerzen linker Oberbauch (unter Rippen)
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Ratschläge: Schmerzen linker Oberbauch (unter Rippen)

Nur mal so ein Gedanke: Vielleicht steckt auch ein Problem mit der Bauchmuskulatur dahinter. Eine Verspannung o.ä.
von Parvati84
01.04.19, 23:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Asthmatiker mit Infekt und nervigen Husten
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Asthmatiker mit Infekt und nervigen Husten

Danke für deinen Beitrag, aber es hat sich erledigt. Ich war nicht beim Arzt. Ich habe noch ein paar Tage abgewartet und dann wurde es von allein schlagartig besser. Habe jetzt keinerlei Probleme mehr :)
von Parvati84
12.03.19, 01:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Asthmatiker mit Infekt und nervigen Husten
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Asthmatiker mit Infekt und nervigen Husten

Hallo, ich (w 34), seit 2010 intrinsisches Asthma, hatte im meinem Leben so gut wie nie Husten während eines Infekts. Asthmatischen Husten hatte ich hingegen schon häufiger. Seit Anfangs des Jahres ist bei mir irgendwie der Wurm drin... Mitte Januar bekam ich heftigen Reizhusten. Zusätzlich hatte ic...
von Parvati84
05.02.19, 10:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Vitamin B12 Mangel
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Vitamin B12 Mangel

Die Abstände der Spritzen sind bei dir anschenend recht groß. Da kann das natürlich etwas länger dauern, bis Besserung eintritt. Ich hatte zu Beginn meiner Spritzenkur 6x alle 2 Tage eine Spritze erhalten, dann 6x alle 3 Tage, dann 6x alle zwei Wochen. Danach war Mein Wert immer noch nicht ganz opti...
von Parvati84
05.02.19, 00:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Vitamin B12 Mangel
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Vitamin B12 Mangel

Gestern habe ich die erste Spritze Vitamin b12 erhalten. Nächste Woche mache ich eine Magen- + Darmspiegelung um den Ursachen für den Mangel auf den Grund zu gehen. Kann sein, dass man auch keine Ursache findet. Habe das selbst schon alles durch... Neurologe, Internist, Hämatologe... keiner fand ei...
von Parvati84
21.01.19, 22:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen unterm rechten Rippenbogen nach Gallenblasen OP
Antworten: 10
Zugriffe: 2468

Re: Schmerzen unterm rechten Rippenbogen nach Gallenblasen O

Hallo Firefly, ich habe ähnliche Probleme wie du. Vor 15 Jahren hatte ich eine Gallenblasen-OP und seitdem immer wieder Probleme mit Narbenschmerzen/ Verwachsungen. Meine erste Hausärztin meinte, ich müsse damit leben. Als ich den Hausarzt wechseln musste, fragte ich diesen, was man da machen könne....
von Parvati84
17.01.19, 23:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gallenblasenentzündung ohne Gallensteine
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Gallenblasenentzündung ohne Gallensteine

Mit einer Gallenblasenentzündung gehörst du ins Krankenhaus! Erst recht, wenn es dir eher schlechter als besser geht. Wahrscheinlich muss die Gallenblase entfernt werden.
von Parvati84
20.06.17, 14:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unterzucker?
Antworten: 4
Zugriffe: 4455

Re: Unterzucker?

Vielen Dank, Dr. Fischer :)
Wusste gar nicht, dass Energieriegel schneller Energie zur Verfügung stellen als Bananen. Aber das muss ich mir noch überlegen, ob ich auf Riegel umsteige, dafür liebe ich Bananen einfach zu sehr ^^