Die Suche ergab 21 Treffer

von Sabbia
19.02.14, 03:22
Forum: Neurologie
Thema: Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?

Schulterschmerzen können sehr viele Gründe haben. Bei dir würde ich drauf tippen, das das Problem durch die eintönigen Bewegungen bei der Arbeit kommen. Lass dir doch schon wie von den Vorrednern empfohlen einen einstündigen Termin für Krankengymnastik verschreiben oder versuch es einfach mal mit ei...
von Sabbia
30.12.13, 09:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kopfweh und Nackenverspannung..Hilfee
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Kopfweh und Nackenverspannung..Hilfee

Das kann prinzipiell alles sein. Ich selbst kenne das von mir wenn ich viel Niese oder Huste und dann die Muskulatur dadurch anspannt. Mir helfen Kirschkernkissen und Wärmflaschen, aber es sollte dennoch mal vom Arzt abgeklärt werden, ob nicht doch irgendwo was eingeklemmt ist. Passiert ja schnell. ...
von Sabbia
30.12.13, 09:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: symptome auf die ich keinen reim finde
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: symptome auf die ich keinen reim finde

lisasturm hat geschrieben:Seine Diagnose war eine Magenschleimhautentzündung.
Ich würde auf alle Fälle dem jetzigen, behandelnden Arzt von der Diagnose erzählen. Ganz egal ob der vorige Arzt seriös oder unseriös war - das lässt sich ja testen.
von Sabbia
29.12.13, 14:31
Forum: Ernährung
Thema: Zu viele verschiedene Infos - gesund abnehmen nach Gefühl?
Antworten: 13
Zugriffe: 10493

Re: Zu viele verschiedene Infos - gesund abnehmen nach Gefüh

Ich wollte diesen Sommer ca. 5kg abnehmen. Ich habe ein Tagebuch darüber geführt und jede Kleinigkeit eingetragen, die ich gegessen habe. Süßes wie ein süßes Brötchen oder ein Stück Schokolade gab es nur an einem Tag in der Woche - z.B Sonntag, wenn die Familie kommt. Ansonsten hab ich viel Rohkost ...
von Sabbia
29.12.13, 14:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Brustschmerzen durch Sodbrennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Brustschmerzen durch Sodbrennen?

Guten Tag, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Starke Schmerzen in der Brust (Zwischen den Brustwarzen, zentral), ab und an Übelkeitsgefühl ausgehend von Speiseröhre Gestern war er dann wohl beim Notdienst, weil es wieder aufgetreten ist (er wiegt 143kg, ist Koch von Beruf). Er hat Angst, d...
von Sabbia
25.12.13, 21:23
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: !!SST 8 Tage nach Frühabort noch positiv!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: !!SST 8 Tage nach Frühabort noch positiv!!!

Ich würde es von einem Arzt abklären lassen - zur Not auch den Notdienst oder im Krankenhaus. Eine Freundin hatte auch Blutungen, als sie in der Frühschwangerschaft war. Sie hat es nicht abchecken lassen, dachte der Zyklus wäre halt dann vorbei und nach drei Monaten kam zufällig raus, dass die Schwa...
von Sabbia
25.12.13, 21:20
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 232546

Re: Brennende Augen

Ich hab das auch - deswegen befeuchte ich die Augen seit fast zwei Jahren mit Pflegetropfen..
Eine adäquate Lösung hat mein Arzt noch nicht gefunden und die Tropfen werden langsam recht teuer...
Aber da führt wohl kein Weg dran vorbei :roll:
von Sabbia
25.12.13, 21:17
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Verbandskasten was nun?
Antworten: 20
Zugriffe: 28960

Re: Verbandskasten was nun?

Also prinzipiell nutze ich den Verbandskasten nur, wenn unterwegs was vorfällt.. Ich werfe auch immer noch extra Pflaster und Cremes rein - unter anderem Sportgel, da ich viel Sport mache. Für die Wohnung würde ich aber eher eine Hausapotheke anlegen. Da braucht man ja ganz andere Sachen. Im Fall de...
von Sabbia
20.12.13, 10:56
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: 4-jähriger macht mir Sorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 5128

Re: 4-jähriger macht mir Sorgen

Ich würde das erst einmal mit dem Kinderarzt besprechen. Ein Kinder- und Jugendpsychologe wäre sicher auch nicht verkehrt. Meine Nichte hatte diese extreme Sauberkeit (keinen Sand anfassen, keine fremden Menschen anfassen, etc.) auch. Bei ihr war der Spuk allerdings mit Eintritt in die Schule vorbei...
von Sabbia
20.12.13, 10:53
Forum: Psychotherapie
Thema: Vergewaltigt, lange her und wieder Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3395

Re: Vergewaltigt, lange her und wieder Probleme

Hallo Tinki, das sind natürlich ganz schwere Schicksalsschläge, die du da abbekommen hast. Ich denke den Ratschlägen die du erhalten hast, ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich wollte dir nur noch einmal wünschen, dass dir bald bessere Zeiten ins Haus stehen, du dich erholen kannst und es dir bald wiede...
von Sabbia
20.12.13, 10:48
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wann darf man den Notruf wählen
Antworten: 26
Zugriffe: 30584

Re: Wann darf man den Notruf wählen

Ich selber scheue mich den Notruf zu wählen trotz das ich es "sollte" Das Scheu-Gefühl kenne ich. Ich bin einmal an einem Kreisverkehr ausgerutscht, der war vollkommen vereist und da es ein Sonntag war, fuhren immerhin keine Autos, die mich hätten erwischen können. Im Ersten Moment dachte ich, dass...
von Sabbia
17.12.13, 20:40
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138576

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Jugendliche mit größerer sozialer Kompetenz weniger Anfällig für dieses Gewohnheitsverhalten sein könnten. Dementsprechend wäre es einfach nur der Elterngeneration anzuraten, sich (noch) mehr um die soziale Entwicklung ihrer Kinder zu bemühen. diesen Satz, d...
von Sabbia
11.12.13, 11:47
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Röntgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: Röntgen

Ich denke 3 Mal sind noch im Rahmen - man hat ja auch (hatte ich zumindest nach meinem Unfall damals) so ein Hemdchen an, zum Schutz vor den Strahlen (fühlte sich ein bisschen Ledern an)

Wenn es sehr beunruhigt, würde ich auch noch einmal den Arzt darauf ansprechen.
von Sabbia
11.12.13, 11:45
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Angst zu fallen und dringendes Verlangen mich festzuklammern
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: Angst zu fallen und dringendes Verlangen mich festzuklam

Spontan hätte ich auf das Mittelohr getippt, aber das ja untersucht wurde, schließe ich es einfach mal aus. Wie Muppet bereits sagte, kann es auch eine Angststörung sein - ich bin als Kind einmal sehr schlimm vom Fahrrad gefallen und kann seitdem nichteinmal mehr ein Fahrrad anfassen ohne Schweißaus...
von Sabbia
11.12.13, 11:38
Forum: Dermatologie
Thema: juckende Hautprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 719

juckende Hautprobleme

Hallo liebes Forum, mein Partner war heute beim Dermatologen - er hatte seit Wochen immer mal wieder auftretenden Juckreiz, die Haut wurde auch richtig knallrot und war heiß. Wir dachten erst, es liegt an Kleister und Tapete, da wir zu der Zeit renoviert haben als es aufgetreten ist aber wie heute v...