Die Suche ergab 31 Treffer

von tweety007
20.02.19, 13:44
Forum: Brustkrebs
Thema: Blut aus der linken Brustwarze
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Blut aus der linken Brustwarze

Hallo, erstmal meine Daten, 48, 2 Kinder spontan geboren. Krebs in der Familie, Oma väterlicherseits Brustkrebs, Oma mütterlicherseits Darmkrebs, Opa väterlicherseits Lungenkrebs, mein Vater Blasenkrebs. am Sonntag stellte ich fest, dass Blutflecken auf dem Laken waren und dann dass Blut aus der lin...
von tweety007
03.12.17, 14:45
Forum: Dermatologie
Thema: Blasen an Handinnenfläche....was kann das sein...Foto!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4055

Re: Blasen an Handinnenfläche....was kann das sein...Foto!!!

Könnte Dyshydrose sein, mal den Hautarzt darauf ansprechen.....

Aus der Ferne ists halt Spekulation....

LG
von tweety007
16.06.16, 12:22
Forum: Diabetes
Thema: Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?
Antworten: 6
Zugriffe: 17409

Re: Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?

Ich muss dazu sagen, dass mein Gewicht seit letztem Sommer kontinuierlich nach oben ging. Zum selben Zeitpunkt entgleiste meine Schilddrüse und ich war massiv in der Unterfunktion. Mit Veränderung der Medikation ist die Schilddrüse jetzt eingestellt. Das Gewicht aber bleibt. Das mit der Insulinresis...
von tweety007
09.06.16, 09:12
Forum: Diabetes
Thema: Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?
Antworten: 6
Zugriffe: 17409

Re: Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?

Danke für Ihre Rückmeldung..... Bei den Blutwerten war der Nüchtern-BZ bei 127, das C-Peptid erhöht (den Wert habe ich nicht), das Cholesterin und die Fettwerte erhöht. Ernährung: Ich gehöre noch zu den Leuten, die wenig industriell verarbeitete Lebensmittel verwenden. Auf Deutsch, wir kochen frisch...
von tweety007
08.06.16, 20:21
Forum: Diabetes
Thema: Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?
Antworten: 6
Zugriffe: 17409

Insulinresistenz oder doch schon Diabetes?

Moin Moin, vor 2 Wochen war ich beim Hausarzt, nachdem die Blutwerte da waren, um mit ihm die Ergebnisse zu besprechen. Raus kam, dass der Nüchtern-Glucosewert erhöht war, Cholesterin, Fettwerte ebenso, C-Peptid auch. Da sprach der Doc von einer Insulinresistenz. Mein Blutdruck geht zur Zeit trotz d...
von tweety007
30.11.14, 18:35
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Okay....scheint ein seltenes Phänomen zu sein...so ein Ermüdunsbruch... Denn es gibt scheinbar niemand mit Erfahrungen dazu, mit Heilungsverlauf usw. Schade... Dann bleibt mir nur eines....abwarten, alles auf mich zukommen lassen und keinerlei Planbarkeit in Sachen Zukunft, Urlaub etc.... VG tweety007
von tweety007
07.11.14, 19:38
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Nun ist mittlerweile wieder November...fast ein Jahr her seit dem ersten OP-Termin....Nach der Materialentfernung im Mai hatte ich weiterhin Beschwerden...es wurde ein CT gemacht und herauskam, dass der Knochen nicht zusammen gewachsen war (nach einem halben Jahr!!!). Es wurde dann Ende Juni eine Ra...
von tweety007
14.05.14, 13:36
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Moin, die OP war am Montag. Der Chirurg konnte leider nicht das gesamte Material entfernen, eine Schraube musste er drin lassen, sonst hätte er den Knochen schädigen können. Nun hoffe ich, dass der Knochen trotz der verfrühten Materialentfernung stabil bleibt und nicht bricht oder sich eine Pseudart...
von tweety007
08.05.14, 06:46
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Danke.... :)

Am Montag ist die OP, mal sehen, was dabei rum kommt....

VG tweety007
von tweety007
22.04.14, 16:14
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Ich war heute in der Praxis des Operateurs.... Nach dem Röntgen erfuhr ich den Grund der Schmerzen und Beschwerden. Die Titanplatte ist gebrochen. Sobald OP-Kapazitäten frei sind, wird das Metall entfernt, evtl. schon nächste Woche. :( Danach passiert bei Beschwerdefreiheit nix weiter.....ansonsten ...
von tweety007
21.04.14, 17:42
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?
Antworten: 19
Zugriffe: 27918

Re: Wann wieder normal mobil nach Fuß-OP?

Nun...die Fuß-OP war am 18.11. und alles war gut verlaufen. Es wurde in den 2.Mittelfuß-Strahl eine Titanplatte eingebaut und Spongiosa aus dem rechten Beckenkamm entnommen. Nach 8 Wochen Nicht-Belastung konnte ich dann wieder belasten. Die ganze Zeit hatte ich am Tage einen "Walker" (Svchiene...sie...
von tweety007
26.01.14, 15:11
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

Re: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze

War heute nochmal in der Notaufnahme. Die Ärztin würde jetzt nicht operieren, da der Knubbel nicht infiziert sei. Er ist hühnerei-gross und teils geronnen und teils noch flüssig. Der Körper sollte das resorbieren. Kann aber bis zu Wochen dauern. Nur wenn er rot werden sollte, dann wird operiert. VG ...
von tweety007
25.01.14, 19:26
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

Re: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze

War grad in der Notfallpraxis....erstmal agressives Zuwarten, kühlen, Salbe....und wenns nicht besser oder schlimmer wird, morgen in die Notaufnahme und schnibbeln....leider.

Danke für die Rückmeldung und drücken sie mir die Daumen...

VG tweety007
von tweety007
25.01.14, 17:36
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

Re: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze

uppps...heute...das heißt Notaufnahme?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG tweety007
von tweety007
25.01.14, 16:21
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

sehr schmerzhafte Schwellung nach Antithrombosespritze

Hallo, nach überstandener Fuss-OP und anschließender 6-wöchigen Nicht-Belastung bekam ich entsprechend ein Rezept für Anti-Thrombosespritzen, wovon ich letzten Donnerstag meine letzte bekam, da ich nun mobiler bin. Dass ich ab und an nach dem Spritzen diverse "Knubbel" bekam, ist logisch, denn das H...