Die Suche ergab 45 Treffer

von ElkeN
21.02.14, 15:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?
Antworten: 28
Zugriffe: 21126

Re: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?

Hallo LaraH, ist denn mal eine Kultur angelegt worden um zu sehen, welches Antibiotikum das richtige für deinen Sohn ist? Es muss nicht an der Dauer der Einnahme liegen, wenn es jetzt zu einem Rückfall gekommen ist. Es kann auch sein, dass er das falsche Antibiotikum bekommen oder sich eine ganz neu...
von ElkeN
15.02.14, 19:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Insektenbißreaktionen,Milbenallergie oder Histaminintoleranz
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Re: Insektenbißreaktionen,Milbenallergie oder Histaminintole

Hallo Robert, das ist ein Ding! Es hätte doch mal ein Arzt draufschauen müssen. Aber wahrscheinlich nehmen die sich dort Zeit, weil du nicht als Notfall gekommen bist. Vielleicht gehst du nochmal hin und schilderst deine Beschwerden laut und deutlich. Droh' denen an, dass du dich im Warteraum auf de...
von ElkeN
15.02.14, 10:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Insektenbißreaktionen,Milbenallergie oder Histaminintoleranz
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Re: Insektenbißreaktionen,Milbenallergie oder Histaminintole

Hallo RobertME,

ich würde noch eine Blutprobe an ein Tropeninstitut schicken! Ansonsten könntest du bei deiner (sehr verständlichen!) Beunruhigung notfallmäßig eine Hautklinik (Uniklinik) aufsuchen.
Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Elke
von ElkeN
14.02.14, 13:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?
Antworten: 28
Zugriffe: 21126

Re: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?

Hallo LaraH, das Ganze ist doch so: Ein Mensch geht mit einer Erkrankung zu einem Arzt, der auch ein Mensch ist. Jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament als ein anderer Mensch, jeder Arzt hat seine Erfahrungen gemacht oder eben auch noch nicht. Jede Krankheit, auch wenn sie denselben Namen h...
von ElkeN
14.02.14, 12:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?
Antworten: 28
Zugriffe: 21126

Re: Nur sieben Tage Penicillin bei eitriger Angina?

Hallo LaraH, wie geht es deinem Sohn denn inzwischen? Wenn er beschwerdefrei ist, sollten die Penicillingaben doch gereicht haben! In den Niederlanden werden sehr viel weniger Antibiotika verordnet als bei uns, und das ist gut so. Ich kenne es von meinen Tieren, dass die Niederlande auch hier sehr v...
von ElkeN
13.02.14, 21:10
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gute Erfahrung mit Arzt/Klinik im Bereich Gallen-OP (Hessen)
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Gute Erfahrung mit Arzt/Klinik im Bereich Gallen-OP (Hes

Hallo, vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://krankenhaus.weisse-liste.de/ergebnisliste.5414.de.html?wlkh[oinput]=Operative+Entfernung+der+Gallenblase+%28OPS+5-511%29&wlkh[indication]=5-511&wlkh[location]=bad+nauheim&wlkh[radius]=25&wlkh[search_tab]=indication&wlkh[selected_fid]=&wlkh[proce...
von ElkeN
03.02.14, 11:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Ein paar Gedanken zur Entfernung der Gallenblase Achtung, extrem lang! Liebe Bea, lieber Herr Tillenburg, liebe MitleserInnen, ich bin vor einigen Monaten auf diesen Thread hier gestoßen, weil auch ich vor der Entscheidung stand, mir die Gallenblase herausoperieren zu lassen oder weiterhin mit Schm...
von ElkeN
02.02.14, 22:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, auch an dieser Stelle möchte ich dir noch einmal mein herzliches Beileid zum Tod deiner Stiefschwester aussprechen. Ich habe viele Wochen lang eure unglaubliche Geschichte verfolgt, war und bin tief betroffen von dem, was passiert ist und voller Bewunderung für den tapferen Weg, den ihr g...
von ElkeN
20.01.14, 10:10
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, ich habe dir gerade eine PN geschickt - ich bin mit dir traurig, sehr sogar. Was ich dir aber noch sagen möchte: Du schreibst, du wirst langsam ruhiger. Dieses Gefühl kenne ich. Mein Vater starb nach dreijähriger Bettlägerigkeit wegen schwerster Alzheimer-Erkrankung, ich war bei ihm. Der ...
von ElkeN
11.01.14, 21:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, lieber Herr Tillenburg, ich glaube fest, dass der erste operierende Arzt die Punkte a und b nicht in Angriff genommen hat, denn daraus würde meiner Meinung nach c resultieren. Fehler können immer, überall und jedem passieren, das ist keine Frage. Charakter zeigen die, die dazu stehen. Nun...
von ElkeN
10.01.14, 13:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, ich bin mit dir traurig. Hilflos zusehen zu müssen, wie ein geliebter Mensch verfällt, ist wohl eine der schwersten Aufgaben unseres Lebens... Deine Stiefschwester scheint aber wirklich ihren Weg gefunden zu haben. Das, was du über sie schreibst, klingt - von allen körperlichen Beschwerde...
von ElkeN
01.01.14, 18:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, vielleicht würde es euch ein wenig helfen, wenn ihr dem Arzt, der das Unheil angerichtet hat, den Leidensweg deiner Stiefschwester schildert? Mir hilft sowas immer sehr, auch wenn es unter dem Strich leider, bezogen auf den Gesundheitszustand, nicht wirklich etwas bringt ... Ich schließe ...
von ElkeN
20.12.13, 14:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, mir kommen gerade die Tränen, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Deine Stiefschwester allein kann und muss entscheiden, was mit ihr geschehen soll. Ich kann ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie sogar mir sehr weh tut. Irgendwie ist das wie ein böser Traum, aus dem...
von ElkeN
18.12.13, 10:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Stiefschwester nicht mehr zurück ins Krankenhaus wollte. :( Wie fühlt sie sich denn inzwischen? Und wenn sie keine weitere OP möchte, wie geht es dann mit ihr weiter? Wäre eine evtl. Verlegung in ein (dann drittes) Krankenhaus noch eine Option? Wohl...
von ElkeN
17.12.13, 11:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Entfernung der Gallenblase?
Antworten: 109
Zugriffe: 50459

Re: Entfernung der Gallenblase?

Liebe Bea,

ich hatte ein paar technische Probleme, wollte aber doch sagen, dass ich immer an euch denke und meine Daumen fest gedrückt bleiben!

Liebe Grüße,
Elke