Die Suche ergab 5 Treffer

von angelotes
27.11.13, 11:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: eingeblutete Eierstockzyste 3,2 cm
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

eingeblutete Eierstockzyste 3,2 cm

Hallo an alle! Ich habe mal wieder mit was echt blödem zu kämpfen. Vorgestern war ich beim FA und der hat im Ultraschall eine Zyste am linken Eierstock entdeckt. Seiner Aussage nach handelt es sich um einen eingeblutete Zyste mit 3,2 cm Durchmesser. Ich hatte sowas noch nie und bin dementsprechend v...
von angelotes
29.10.13, 08:41
Forum: Medizintechnik
Thema: MRT Hitzegefühl im Bauchnabel
Antworten: 0
Zugriffe: 7280

MRT Hitzegefühl im Bauchnabel

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich war gestern beim MRT und während der Untersuchung wurde mir brennend heiss auf dem Bauchnabel. Ich habe geklingelt und es kam die Schwester und hat mich rausgefahren. Sie wusste auch nicth was das sein kann. Ich spürte die ganze Untersuchung die Hitze, hatte d...
von angelotes
24.10.13, 14:07
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Halluzination oder Wirklichkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 3607

Halluzination oder Wirklichkeit?

Hallo Ihr Forumsmitglieder. Ich möchte jetzt von meinem Fall berichten. Bei mir wurde eine Not-OP gemacht wegen einem Abszess im Kehldeckel an dem ich fast erstickt wäre. Nicht dass das das schlimmste gewesen wäre, nein, im OP Saal konnte man mir den Beatmungsschlauch nicht durch die Nase einführen ...
von angelotes
24.10.13, 11:39
Forum: Labormedizin
Thema: GFR und Kreatinin Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: GFR und Kreatinin Werte

ich habe mich soeben gefragt, wie kann man eigentlich Nierengesund sein wenn man so wenig trinkt?
Ich habe das schon seit ich Kind bin dass ich wenig trinke. Meint Ihr dass ich einfach aufs "wenig Trinken" trainiert bin? Habe ich Spätfolgen zu erwarten?
von angelotes
24.10.13, 10:30
Forum: Labormedizin
Thema: GFR und Kreatinin Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

GFR und Kreatinin Werte

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weil ich ein MRT machen muss sagte man mir dass ich diese Werte von meinem Hausarzt machen lassen soll. Nun sieht es folgendermaßen aus: Kreatinin: 0,9 mg/dl (Normalwert 0,5-0,9) GFR nach MDRD Formel 70,45 ml/min (Normal ...