Die Suche ergab 88 Treffer

von ahoernchen
11.02.20, 22:41
Forum: Orthopädie
Thema: Erneuter Sehnenriss
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Erneuter Sehnenriss

Hallo, Ende Oktober wurde mir der Riss der Peroneus Sehne operiert und Talus-und Tibiasporn abgetragen. Die Beschwerden waren nach der OP stärker als vorher, der Fuß wird immer noch dick. Bei Belastung sind die Schmerzen stark, teilweise auch im liegen. Sobald der Außenknöchel leicht berührt wird, h...
von ahoernchen
11.02.20, 22:12
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Patientenverfügung : Korrekturlesen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Patientenverfügung : Korrekturlesen ...

Hallo,

frag mal bei der Diakonie nach, die bieten dort Beratungsgespräche dafür an und erklären alles.
von ahoernchen
20.12.19, 17:48
Forum: Orthopädie
Thema: Immer mehr Probleme nach OP
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Immer mehr Probleme nach OP

Habe jetzt den Röntgenbefund.

Deutliche degenerativ bedingte rechtskonvexe Skoliose.
Osteochondrose in allen Segmenten.
Aufgehobenes Bandscheibenfach mit ventraler Abstützreaktion über Th 10/11.
Verkalkungsstruktur im Neuroforamen auf Höhe L5/S1.7Deutliche hypertrophe Spondyathrose L4/5 bds.
von ahoernchen
19.12.19, 23:20
Forum: Orthopädie
Thema: Immer mehr Probleme nach OP
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Immer mehr Probleme nach OP

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen ja die OP der Sehnen und Entfernung des Tibia und Talusspornes. In der Sehne die gerissen war, waren Nekrosen Seit dem habe ich immer mehr Probleme, der operierte Fu0 tut mehr weh als vor der OP, ich habe starke Schmerzen am hinteren OS, die ich schon 2 mal angesp...
von ahoernchen
04.11.19, 22:47
Forum: Anästhesie
Thema: Schwindel und Übelkeit nach OP
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Schwindel und Übelkeit nach OP

Hallo,

Ich hatte vor 10 Tagen eine Spinalanästhesie. Seit Montag bin ich zu Hause. Mir ist es immer noch oft schwindelig und manchmal übel.


Es war eine Fuß OP.

Können das noch Nachwirkungen sein?
von ahoernchen
22.10.19, 23:02
Forum: Anästhesie
Thema: Angst vor Spinalanästhesie
Antworten: 0
Zugriffe: 917

Angst vor Spinalanästhesie

Hallo, ich habe am Freitag eine OP am Fuss. Ich soll eine Spinale bekommen, davor habe ich Angst, da ich früher starke Panikattacken hatte, habe ich Bedenken, das ich während der OP eine bekomme, oder das ich z.B hyperventiliere. Eine Vollnarkose wollen sie nicht machen, da ich Reflux habe. Eine dir...
von ahoernchen
16.09.19, 23:04
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen Oberschenkel
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Schmerzen Oberschenkel

Hallo, die Spritze hat damals nicht geholfen. War heute beim Orthopäden, da ich starke Schmerzen habe, vor allem beim sitzen. Soll KG bekommen. Er meint, die Schmerzen kommen vom Sitzbeinhöcker. Die Diagnose ist Enthesopathie und Ansatztendinose Sitzbeinhöcker rechts. Ich weiß nicht, was ich gegen d...
von ahoernchen
17.08.19, 22:26
Forum: Orthopädie
Thema: Frage MRT Befund
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Frage MRT Befund

Ich meinte Rotationinstabilität
von ahoernchen
15.08.19, 18:29
Forum: Orthopädie
Thema: Frage MRT Befund
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Frage MRT Befund

​Hallo, ich wollte fragen, ob jemand weiß, was der MRT Befund bedeutet? HAbe erst in 2 Wochen einen Termin bei der Orthopädin. Situs nach stattgehabter partieller Teilresektion des Außenmeniskus, insbesondere im Vorderhorn. Voranschreitende sekundär degenerative Chondrophatie des restlichen Außenmen...
von ahoernchen
13.07.19, 21:03
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: OP bei vorhandenen MRSA möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 3323

OP bei vorhandenen MRSA möglich?

Hallo,

wenn man einen MRSA auf der HAut hat, wird man da, wenn es eine geplante OP ist operiert.

Ich habe im September eine OP, soll ich mich in der orthopädischen Praxis jetzt schon melden, und Bescheid geben?

Kann ein MRSA vorher saniert werden?
von ahoernchen
04.07.19, 20:51
Forum: Brustkrebs
Thema: Narbentherapeuten nach Brust OP
Antworten: 0
Zugriffe: 3285

Narbentherapeuten nach Brust OP

Hallo,

weiß jemand, wo man einen NArbentherapeuten findet, der nach Böger arbeitet?
Die Narbe ist von einer Brustkrebs OP.

Eine Freundin von mir soll das machen auf anraten nach einer Reha.

Im Internet ist nichts zu finden, die Ärzte kennen es zum Teil auch nicht.
von ahoernchen
02.07.19, 23:56
Forum: Orthopädie
Thema: Zusammennaähen von wei Sehnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

Zusammennaähen von wei Sehnen

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit dem zusammennähen von Sehnen am Fuss? Peroneus brevis Sehne. Ungefähre Heilungsdauer usw. Wie lange ist ungefähr der Krankenhausaufenthalt? Das Gespräch habe ich noch, hätte trotzdem schon mal ein paar Infos. Hatte jemand mal einen Stiefel nach der OP? Aircast oder äh...
von ahoernchen
03.06.19, 22:04
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen Oberschenkel
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Schmerzen Oberschenkel

Hallo, habe beim Sitzen, beim Laufen und beim liegen auf der rechten Seite Stärkere Schmerzen im OS hinten und auf der Außenseite. War vorige Woche bei der HÄ , sie hat mir eine Schmerzspritze gegeben, hat sich das Bein aber nicht angeschaut. Kann sowas muskulär sein`? Kann es von der Fehlhaltung/Fe...
von ahoernchen
03.06.19, 21:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Knotenbefund Schilddrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 1358

Re: Knotenbefund Schilddrüse

Hallo,

danke.

ich war nochmal bei einer anderen Ärztin mit dem Befund.

Ich habe im September nochmals einen Termin bei dem untersuchenden Arzt, wenn sich was verändert, soll ich mir wieder einen Termin bei der Chirurgin holen.
von ahoernchen
07.05.19, 19:52
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Wieder MRSA?
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Wieder MRSA?

Hallo, sorry, das ich wieder schreibe, aber ich bin verunsichert. ich hatte vor ca. 1 Jahr einen MRSA, der durch Levofloxacin weg war. Habe jetzt wegen Beschwerden an der Hat (Füße) wieder einen Abstich gemacht bekommen. Im Befund und Antibiogramm steht: Staph aureus massenhaft, in Klammer MRSA. Die...