Die Suche ergab 23 Treffer

von INKA55
16.10.14, 16:53
Forum: Speakers' Corner
Thema: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?
Antworten: 40
Zugriffe: 6959

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Also ich denke, dass das jeder mit sich selber ausmachen muss. Einige Schönheits-OP's kann ich nachvollziehen, wobei ich diese nicht als solches bezeichnen würde (Bsp. Brustverkleinerung), andere wiederum nicht. Die ganzen Medien gaukeln uns natürlich vor was als schön gilt und wie das Ideal deren M...
von INKA55
16.10.14, 16:50
Forum: Speakers' Corner
Thema: Selbständigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Selbständigkeit?

Na das klingt ja wirklich vielversprechend, da wünsche ich ihm auf jeden Fall alles Gute dafür. Wie gesagt, ich befürworte das sehr wenn junge Leute sich etwas trauen und ihre Ideen dann auch in die Tat umsetzen können. Ich persönlich denke ja auch, dass der Bio-Aspekt bzw. gesunde Ernährung auch im...
von INKA55
05.10.14, 17:19
Forum: Speakers' Corner
Thema: Selbständigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Selbständigkeit?

Vielen Dank erst mal für die getätigten Antworten. Meine Rückmeldung kommt leider erst sehr spät, da ich im Urlaub war und bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mir alles durchzusehen :liegestuhl: . @schnuffeldi: vielen Dank auch für den Hinweis mit den Fachforen. Ich hab mir nur gedacht, dass es h...
von INKA55
02.09.14, 14:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: In einem Quartal 2 Ärzte gleiche Fachrichtung erlaubt?
Antworten: 23
Zugriffe: 21277

Re: In einem Quartal 2 Ärzte gleiche Fachrichtung erlaubt?

Hm, ich weiß nicht wie das bei Fachärzten ist, aber ich glaube bei Hausärzten trifft das zu. Soweit ich das verstanden habe, kann man den Hausarzt nur einmal im Quartal wechseln. Kann mich aber auch irren :-)
von INKA55
02.09.14, 14:01
Forum: Speakers' Corner
Thema: Selbständigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Selbständigkeit?

Hallo liebes Forum, eure Meinung würde mich heute zu einem bestimmten Thema interessieren. Der Sohn unserer besten Freunde möchte sich nun seinen lang ersehnten Traum erfüllen und sich in der Gastronomie, sprich, mit einem eigenen Lokal selbständig machen. Er hat eine entsprechende Ausbildung hinter...
von INKA55
10.08.14, 13:04
Forum: Sportmedizin
Thema: Wie viel Salz beim Sport?
Antworten: 4
Zugriffe: 3259

Re: Wie viel Salz beim Sport?

Also eine genaue Angabe kann ich dir nicht sagen, aber ein Bekannter trinkt immer vor dem Joggen und ihm hat es bis jetzt noch nicht geschadet :-). Ich hab aber auch mal gehört, dass gespritzter Apfelsaft sehr gut sein soll, gerade wenn man viel joggt. Besser als isotonische Drinks.
von INKA55
10.08.14, 13:01
Forum: Speakers' Corner
Thema: Bio-Gemüse selber anbauen!
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Bio-Gemüse selber anbauen!

Entschuldigt bitte wegen dem Produktnamen, das wusste ich nicht. Werde es aber in Zukunft beachten. Vielen Dank nochmal für eure ausführlichen Tipps, da kommt ja jede Meng Arbeit auf mich zu :D . War jetzt am Wochenende bei einer Freundin und habe da auf ihrem Balkon ganz viele tolle Sachen gesehen....
von INKA55
30.07.14, 12:30
Forum: Speakers' Corner
Thema: Bio-Gemüse selber anbauen!
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Bio-Gemüse selber anbauen!

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich habe ja auch schon überlegt, mir mal in naher Zukunft einen Schrebergarten anzuschaffen, aber im Moment ist das leider noch nicht drinnen. Das wär sehr fein, nicht nur für den Gemüseanbau, sondern auch als Rückzugsort. Platz auf meinem Balkon ha...
von INKA55
29.07.14, 18:46
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Patientenquittung
Antworten: 21
Zugriffe: 9500

Re: Die Patientenquittung

Also ich bekomme solch eine Abrechnung immer per Post zugeschickt (normalerweise einmal im Jahr) und da stehen dann alle medizinischen Leistungen, die ich in Anspruch genommen habe. Teilweise bin ich auch wirklich verwundert darüber, was dabei alles in Rechnung gestellt wird.
von INKA55
29.07.14, 18:42
Forum: Speakers' Corner
Thema: Bio-Gemüse selber anbauen!
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Bio-Gemüse selber anbauen!

Hallo liebes Forum, wer von euch baut denn sein eigenes Gemüse an? Immer häufiger passiert es mir, dass gekauftes Gemüse schnell verdorben ist und nun möchte ich versuchen, ein paar Sorten selbst anzubauen. Ich hätte da an Kräuter und vielleicht etwas Salat und eventuell auch Chilis gedacht. Garten ...
von INKA55
06.11.13, 13:23
Forum: Medizintechnik
Thema: Geben Sie mir bitte einen Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 10073

Re: Geben Sie mir bitte einen Rat

Also mir fällt jetzt auch nur so ein "Apparat" mit einem Stoffhandtuch im Endlosband ein. Denke aber nicht, dass das sehr hygienisch ist. Ich würde einfach mal bei der jeweiligen Firma nachfragen, von der Sie die Papierhandtücher beziehen. Vielleicht haben die ja Alternativen dazu.
von INKA55
06.11.13, 13:19
Forum: Speakers' Corner
Thema: Lügendetektor - medizinisch akurat?
Antworten: 19
Zugriffe: 1261

Re: Lügendetektor - medizinisch akurat?

ist natürlich auch eine Art der Prävention ;-)
von INKA55
06.11.13, 13:14
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Wieder einmal Blasenentzündung :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Wieder einmal Blasenentzündung :-(

@fatale: du Glückliche, sei froh. Bei mir kommt es jetzt zwar auch nicht so oft vor, aber unangenehm ist es trotzdem. Das mit den warmen Schlüpfern ist aber auf jeden Fall schon mal vorgemerkt bei mir :-). Dann danke ich euch nochmals für eure Tipps und wünsche euch einen guten Start in die kalte Ja...
von INKA55
29.10.13, 13:02
Forum: Speakers' Corner
Thema: Medizinische Visionen
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Medizinische Visionen

Also für mich wäre ebnfalls neue Erkenntnisse, bzw. effektive Behandlungsmethoden bei "großen" Krankheiten ein wichtiger Schritt.
von INKA55
29.10.13, 12:58
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gesund Kochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Re: Gesund Kochen?

Schauen Sie doch einfach mal im Internet nach, da gibt es wirklich sehr viele Seiten mit tollen Rezepten. Eine Variante zu Gulasch ist zum Beispiel Kürbisgulasch. Da hat man auch was Gesundes dabei und es ist wirklich nicht schwierig zu kochen. Einfach die Dinge selber ausprobieren und Gemüse kann m...