Die Suche ergab 5 Treffer

von Sittich
26.09.13, 18:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Re: Schleim im Stuhl

Hm... Joghurt ist bei Laktoseintoleranz natürlich kein guter Tipp, der wurde mir nach einem Antibiotikadurchfall empfohlen. Aber sowohl bei Laktose als auch dem Antibiotikadurchfall müsste es in den unkomplizierteren Fällen von selbst verschwinden. Schleimbildung wurde mir bisher bei Durchfällen als...
von Sittich
26.09.13, 18:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Antibiotika Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 6426

Re: Antibiotika Wechsel

Da es sich bei beiden Medikamenten um beta-Lactame handelt, ist bei einer Unverträglichkeit des einen Medikaments eine Kreuzreaktion beim anderen Medikament möglich. Da sich aufgrund der Ähnlichkeit auch die Nebenwirkungen ähneln, kann die gleichzeitige Einnahme beider Präparate die Nebenwirkungen v...
von Sittich
26.09.13, 17:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hautausschlag oder Gürtelrose?
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

Re: Hautausschlag oder Gürtelrose?

Chronische Verläufe bei Mandelentzündungen gibt es. Weitere Anzeichen von einer Mandelentzündung wären weißliche (oder schmutzig-graue) Beläge auf den Mandeln, eventuelles Fieber und geschwollene Lymphknoten. Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, eine verschleppte Mandelentzündung kann sich we...
von Sittich
26.09.13, 15:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ausschlag, Rachenentzündung, Pilz... Was kommt in Frage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Re: Ausschlag, Rachenentzündung, Pilz... Was kommt in Frage?

So, nachdem ich vier verschiedene Ärzte (Hausärzte, Urologe, Hautarzt) teilweise regelrecht zu Labortests überreden/zwingen musste, dachte ich mir, ich teile das Ergebnis hier für Interessierte mal mit: Es handelt sich um Syphilis, die Veränderungen an den Mandeln bezeichnet man hier als "Angina spe...
von Sittich
12.09.13, 16:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ausschlag, Rachenentzündung, Pilz... Was kommt in Frage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Ausschlag, Rachenentzündung, Pilz... Was kommt in Frage?

Hallo zusammen, Ich war heute mit einer ziemlich unklaren Geschichte bei meiner Hausärztin, die leider überfordert war und mich lediglich an einen Hautarzt überwiesen hat. Da ich dort jetzt über eine Woche Wartezeit auf die Notfallsprechstunde habe, möchte ich auch hier nochmal "Anregungen" bzw. Hil...