Die Suche ergab 13 Treffer

von Frau König
04.10.13, 21:33
Forum: Neurologie
Thema: hypoxische Enzephalophatie
Antworten: 1
Zugriffe: 668

hypoxische Enzephalophatie

Hallo! Ich wende mich mal wieder hier her. ... ich weiß nicht ob es noch Hoffnung gibt?! Mein Vater hatte einen Herzinfarkt und wurde reanimiert! Nach der Kühlung und dem "künstlichen Koma" lief alles soweit im Rahmen mit dem aufwachen. Die Ärzte sagten auch ganz klar dass zwar die Herz-Kr...
von Frau König
19.09.13, 10:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: PEG bei Z.n. Herzinfarkt mit hypoxischen Schäden???
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: PEG bei Z.n. Herzinfarkt mit hypoxischen Schäden???

Danke für die Antwort!
Wir werden eine PEG legen lassen da mir die Gefahr der Aspirationspneumonie zu groß ist und er sich entfixiert viel wohler fühlt!
von Frau König
16.09.13, 20:09
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: PEG bei Z.n. Herzinfarkt mit hypoxischen Schäden???
Antworten: 2
Zugriffe: 927

PEG bei Z.n. Herzinfarkt mit hypoxischen Schäden???

Hallo! Bin grad etwas ratlos! Vor 2 Wochen hatte mein Vater (67) einen Infarkt! Er erlitt einen hypoxischen Schaden wobei er sich grad täglich stabilisiert! Heute zum Beispiel hat er viel gesprochen! Zwar noch keine intelligenten Sätze doch dafür reagiert er super auf Ansprache und sucht und hält au...
von Frau König
14.09.13, 09:32
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Gähnen in der Aufwachphase nach künstlichem Koma
Antworten: 3
Zugriffe: 13800

Re: Gähnen in der Aufwachphase nach künstlichem Koma

Hallo! Ich glaub das Gähnen bei meinem Vater war auf die große Menge opiate zurückzuführen! Heute ist es 2 Wochen her dass er den Infarkt hatte! Gestern haben sie ihn auf ne normale Station verlegt! Dort wartet et nun auf die reha. ....er ist "wach", guckt um sich und nimmt auch mal jemand...
von Frau König
12.09.13, 13:50
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Und wieder ein kleiner Schritt nach vorn!! Mein Vater verhält sich ohne Paracefan recht ruhig! Die Hände sind zwar fixiert doch versucht er nicht zu flüchten! Er wehrt sich wohl gegen sämtliche pflegerische Tätigkeiten, was die Schwester als gutes Zeichen deutet da es den Kampfgeist und Überlebenswi...
von Frau König
11.09.13, 20:00
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Zur aktuellen Situation: Seit gestern läuft ein paracefan-perfusor! Gestern erst mit 4 ml/h dann auf 3 ml runter! Heute dann mit 5 ml/h! Der Pfleger meinte, als er gestern versucht hätte dad Paracefan wegzulassen sei mein Vater massiv unruhig geworden! Er musste mit Dormicum und Tavor ruhig gestellt...
von Frau König
09.09.13, 19:13
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Hallo! nein die Sedierung wurde nach 24h abgesetzt, jedoch hat mein Vater eine extrem hohe Dosierung gebraucht und aufgrund von einigen Fettspeichern die er hat brauche es Zeit diese wieder abzubauen! Seit dem 6.9. zeigt er eine gesteigerte Unruhe in den Beinen, macht Schrittbewegungen! Er reagierte...
von Frau König
09.09.13, 18:51
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Oh Gott. .... so schlimm???? Ich weiß ja, jeder Mensch ist einzigartig doch haben Sie vielleicht eine Idee wie"hoch" eine Restchance noch ist? Gibt es auch positive Entwicklungen nach so einem Zustand? Ist es doch noch ein Teil der sehr hohen Sedierung? und müsste dann nicht auch ganz klar...
von Frau König
09.09.13, 15:27
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Hallo! Auch heute wurden ein wenig die Hoffnungen zerstört.....heute wurde ein neurol. Konsil gemacht! Während der kleinen Untersuchung war ich anwesend. Der Neurologe sei skeptisch, denn mein Vater (man musste ihn heute morgen ruhigstellen, weil er sehr unruhig war) reagierte nicht auf gesetzte Rei...
von Frau König
08.09.13, 16:07
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Danke für Ihre tröstenden Worte! Ihr Wort in Gottes Ohr! Die Geduld aufzubringen ist das eine was es schwer macht! Das andere ist, dass ich selbst Krankenschwester bin (in der Psychiatrie) und in meinen 13 Jahren im Beruf noch nie einen Menschen reanimiert habe und dann meinen Vater!!! Ich hatte in ...
von Frau König
08.09.13, 15:22
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie deme

Vielen lieben Dank für die Antwort! Meine Sorge auf einen cerebralen Schaden nimmt leider zu! Zwar sind bei meinem Vater deutlich mehr Bewegungen in den Armen dazugekommen, doch nimmt der demente Eindruck zu! Er streckt häufig die Zunge raus, und heute nahm er uns gefühlt weniger wahr! Sprechen will...
von Frau König
07.09.13, 21:05
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

wieder aufgewacht, doch er spricht nicht, wirkt wie dement

Hallo! Ich schreib heute nochmal und hoffe auf Antwort. .... in irgendeiner Form! Ich habe grad ziemliche Angst! Am 1.9.13 hatte mein Vater (67) einen Herzinfarkt mit Herzstillstand! Nach seinem Zusammenbruch sind ca 5 min vergangen bis ich bei ihm war! Ich habe sofort reanimiert und den Notarzt ver...
von Frau König
05.09.13, 13:56
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Gähnen in der Aufwachphase nach künstlichem Koma
Antworten: 3
Zugriffe: 13800

Gähnen in der Aufwachphase nach künstlichem Koma

Hallo! Seit einigen Tagen lese ich mich immer wieder hier durch das Forum und habe schon vieles gefunden was die Behandlung meines Vaters beschreibt! Kurz zur Situation: mein Vater (67) hatte einen schweren Hinterwandinfarkt! Nach dem plötzlichen Zusammenbruch dauerte es ca 5 min bis ich bei meinen ...