Die Suche ergab 143 Treffer

von Kleines Mädchen
23.01.18, 05:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nierenschmerzen ohne Befund
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: Nierenschmerzen ohne Befund

Guten Morgen,

Sicher das es die Nieren sind? Hab auch öfter in dem Bereich Schmerzen. Am Ende ist es Muskulär bedingt. Durch dehnen und Muskeln lockern durch meinen Physiotherapeuten, wird es schndkkbb
von Kleines Mädchen
21.11.17, 23:52
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 5953

Re: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?

Guten Abend, meine Ergo Therapeutin hat den Verdacht bei mir ebenso geäußert, hab sehr viele Symptome die nicht so recht auf irgendwas passen. Über das Buch Mediale Medizin das Virus entdeckt und gemeint das ich es mal versuchen soll los zu bekommen. Man muss 4 Wochen eine Rohvegan nach einem bestim...
von Kleines Mädchen
05.11.17, 17:53
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wichtige (lebenswichtige) Ernährung wird verweigert
Antworten: 2
Zugriffe: 3148

Re: Wichtige (lebenswichtige) Ernährung wird verweigert

Guten Abend,

wichtig ist auch eine Schweigepflichtentbindung, das die Krankenkasse auch darüber reden darf und handeln darf.
von Kleines Mädchen
05.11.17, 17:48
Forum: Orthopädie
Thema: Operieren oder nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1573

Re: Operieren oder nicht

Hey Ich persönlich würde 1. eine Zweitmeinung einholen, ob es wirklich nötig ist. 2. Erstmal Physiotherapie und Muskelaufbau, 3. genau erklären lassen wie das ganze operiert werden soll. Sprich was wird mit dem Innenband gemacht, wo will er das Band anbringen und wie heißt die Op. Im Internet über d...
von Kleines Mädchen
28.10.17, 06:01
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Vaseline auf offene Schnittwunde?
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Re: Vaseline auf offene Schnittwunde?

Hey da hast du wirklich ganze arbeit geleistet ;) Ich würde ehrlich gesagt keine normale Vaseline nehmen, ist halt null steril im gegensatz zu solchen Wundkompressen. Entweder in eine Notfallpraxis gehen und dort verbinden lassen (was ich damals nie gemacht hätte nach dem SVV) oder schaun in die Apo...
von Kleines Mädchen
28.10.17, 05:55
Forum: Akupunktur
Thema: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 29212

Re: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen

Die Probleme können auch von einem blockierten Atlas sein. Sobald der gelöst ist, sollten die Probleme besser werden bzw. verschwinden. Entweder kann es ein Physiotherapeut oder ein Osteopath. Einen Osteopathen aufzusuchen ist bei solchen Problemen, sowieso angebracht. Akupunktur kann auch dabei hel...
von Kleines Mädchen
29.08.17, 15:07
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: HWS-Syndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 14321

Re: HWS-Syndrom

Um Cannabis zu bekommen, muss man austherapiert sein. Sprich es müssen erst einige Medis ausprobiert werden. Bei mir hilft das Dronabinol gegen die Schmerzen kaum, dafür gegen die Spastik super. Die KK hat 6 Wochen gebraucht um es zu genehmigen. Ich nehm allerdings auch schon seit 2009 durchgehend S...
von Kleines Mädchen
01.08.17, 12:15
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: durch gesundes Essen eine Essstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 3409

Re: durch gesundes Essen eine Essstörung

Hallo,

Die ES ist schon länger anerkannt.

Es ist ziemlich übel, am Schluss bleiben nur noch wenige "Gesunde" Lebensmittel übrig. Abgemagert und völlig unterernährt.



Es gibt auch den Adonis-komplex eine Mischung aus Sportsucht und Essstörung
von Kleines Mädchen
04.07.17, 08:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschmerzen in den Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 5759

Re: Muskelschmerzen in den Beinen

Also die vergleiche zwischen euch bringen gar nichts. Jeder Mensch ist anders und nur bedingt vergleichbar. Es kann wirklich nur am Gewicht liegen, ist die Frage wie der BMI ist (außer er ist ein Muskelprotz) Es kann auch an verkürzten Muskeln liegen. Nicht immer muss was schlimmes dahinter stecken.
von Kleines Mädchen
27.06.17, 18:03
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Kinesio Tape - für die Hände?
Antworten: 2
Zugriffe: 5313

Re: Kinesio Tape - für die Hände?

Das sollte man nicht alleine machen, sondern ein erfahrener Physio der es gelernt hat. Man kann auch mit Tapen sehr viel Schaden anrichten
von Kleines Mädchen
26.06.17, 12:49
Forum: Anästhesie
Thema: Frage zu Spinalanästhesie
Antworten: 6
Zugriffe: 6442

Re: Frage zu Spinalanästhesie

Hallo
Wenn du Probleme mit Panik Attacken hat, würd ich die Vollnarkose nehmen. Nicht das du wären der Op in Panik gerätst
von Kleines Mädchen
16.05.17, 10:12
Forum: Schmerztherapie
Thema: Wie äußert sich Entzug auf Schmerzmedikamente ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5312

Re: Wie äußert sich Entzug auf Schmerzmedikamente ?

Hallo

Du hast viel zu viel Metamizol - [bitte keine Handelsnamen verwenden. Der Modertor] genommen, du bist überdosiert. Daher kommt das zittern und die Unruhe.
Das die maximal Dosierung ist 2-2-2-2 (Früh-Mittag-Abend-Nacht)
von Kleines Mädchen
08.05.17, 20:50
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Umrechnung Fentanylplaster -> Morphium
Antworten: 0
Zugriffe: 5074

Umrechnung Fentanylplaster -> Morphium

Guten Abend zusammen, bin schon sehr lange Schmerzpatient. Eine lange Zeit hab ich Morphium genommen, was ich nach langer Zeit absetzen konnte. Nachdem die Schmerzen nun wieder da sind, wurde das Morphium wieder angesetzt nur leider hab ich es überhaupt nicht mehr vertragen. Oxycodon wurde auch nich...
von Kleines Mädchen
04.05.17, 04:05
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Habe ich wirklich Rheuma, weil ich keine Faust machen kann?
Antworten: 4
Zugriffe: 9845

Re: Habe ich wirklich Rheuma, weil ich keine Faust machen ka

Hallo, Blöde Frage hast du schon mal Physiotherapie gemacht? Oft können die Therapeuten eher raus finden was man hat als die Ärzte, schon alleine weil sie deutlich mehr Zeit haben und sich alles intensiver anschauen können. Mein Physio hat oft schon raus gefunden, wo das Problem liegt und die Ärzte ...
von Kleines Mädchen
03.05.17, 18:47
Forum: Schmerztherapie
Thema: Narkose bei Schmerzpatienten?
Antworten: 2
Zugriffe: 4315

Re: Narkose bei Schmerzpatienten?

Hallo Ich bin selber Schmerzpatient, hatte mittlerweile um die 18 Ops. Bis jetzt gab es keine Probleme bei der Narkose, egal ob es kleine oder doch sehr große Ops waren. Schmerzen wurden super gut behandelt, so das ich die meiste Zeit Schmerzfrei war sollten doch mal Schmerzen auftreten kam direkt e...