Die Suche ergab 10 Treffer

von SugarLea
17.01.21, 19:20
Forum: Radiologie
Thema: TFCC Läsion
Antworten: 0
Zugriffe: 944

TFCC Läsion

Guten Abend, ich hätte ein Anliegen zu meinen Beschwerden, die schon seit ca 4 Monaten bestehen. Fing schleichend an, das Handdrehungen nicht mehr so leicht gingen, nur noch unter merkbaren Schmerzen. Dann fing es bei der Drehung an zu knacken und knirschen. Ich dachte "Sehnenscheidenentzündung...
von SugarLea
28.01.18, 10:38
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose bei älterer Person
Antworten: 8
Zugriffe: 11312

Re: Narkose bei älterer Person

Hallo Herr Dr. Gahbler, ich wollte Ihnen einen kurze Rückmeldung geben. Meine Oma hat die Operation am Mittwoch sehr gut überstanden. Während der OP fiel dem Chirurgen auf, dass diese wohl doch umfangreicher werden würde als zunächst vermutet und so wurde die Narkosezeit doppelt so lange als angedac...
von SugarLea
14.12.17, 21:51
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose bei älterer Person
Antworten: 8
Zugriffe: 11312

Re: Narkose bei älterer Person

Ein kleines Update: Gestern hatte sie eine kleine "Narkose" in Form einer Analognarkose (Propofol/schnellabbauendes Opiat) zur Operation des grauen Stars. Die Narkoseärztin war super nett und hat ihr gleich ein Beruhigungsmittel gespritzt, damit sie mit den Nerven gar nicht erst so hochfah...
von SugarLea
09.12.17, 18:30
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose bei älterer Person
Antworten: 8
Zugriffe: 11312

Re: Narkose bei älterer Person

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! :) Natürlich lass ich mir meiner Oma gegenüber meine eigene Unsicherheit nur bedingt anmerken. Ich bin nach Außen hin schon eher die Mutmachende, die, die eher positive Aspekte vorträgt. Sie hätte sich ohne mein Zutun nicht mal mehr für eine OP entschieden. Zu Haus...
von SugarLea
08.12.17, 10:48
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose bei älterer Person
Antworten: 8
Zugriffe: 11312

Re: Narkose bei älterer Person

Sehr geehrter Herr Dr. Gahbler, vielleicht möchten Sie mir bitte noch einmal beim selben Fall einen Rat geben? Der Fall ist immer noch aktuell. Gestern erst konnte sich meine Großmutter dazu durchringen ( sehr hohes Schamgefühl) sich bei einem Spezialisten ( Beckenboden, Proktologie und Viszeralchir...
von SugarLea
01.12.17, 22:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zykluslänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Zykluslänge

So was wie diesen Monat hatte ich noch gar nie. Seit drei Tagen fühlt sich der Unterbauch an, als würde ich meine Tage kriegen. Passiert aber nix. Und 35 Tage hatte ich auch noch nie vorher... Ich frag mich halt, ob der erst dieses Jahr entstandene unregelmäßige Zyklus ein größeres hormonelles Probl...
von SugarLea
01.12.17, 20:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zykluslänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Zykluslänge

Das ist so eine Sache mit den Gynäkologen, ich hab schon oft gewechselt ( weil ich unter stark ausgeprägtem PMS leide, das mich jeden Monat bald schon 15 Jahre in den Wahnsinn treibt), weil den meisten Ärzten nix anderes einfällt als ein Rezept für die Pille zu schreiben, genau wie du es beschreibst...
von SugarLea
01.12.17, 18:41
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zykluslänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Zykluslänge

Vielen Dank für die Antwort! :) Dann werde ich mich wohl mit Thermometer und NFP Kurven- Blättern bewaffnen und das mal beobachten. Würde eher vermuten die erste Phase ist zu lang, ich beobachte meinen Zyklus öfters mal mit Ovus und hab schon das ein oder andere Mal festgestellt, dass sich der ES de...
von SugarLea
01.12.17, 12:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zykluslänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Zykluslänge

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Zykluslänge... Ich hatte früher immer einen Zyklus von 26 Tagen, +- 1 Tag ca. Seit Anfang diesen Jahres fällt mir auf, dass bei mir gar nix mehr stimmt. Ich hatte im Dezember 2016 eine Zwillingsfehlgeburt ( MA ab Woche 8, gewartet auf natürlichen Abgang dann 5 Woc...
von SugarLea
18.08.13, 13:28
Forum: Physiotherapie
Thema: Seltsame Gefühle nach Chiropraktik
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Seltsame Gefühle nach Chiropraktik

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab direkt ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Würde mich jedenfalls sehr freuen. Ich bin seit vielen Jahren immer wieder "Nacken, BWS" geplagt und seit zwei Wochen ist es nun richtig schlimm. Hab dann nach verschiendenen Sym...