Die Suche ergab 16 Treffer

von eule79
06.10.18, 13:30
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

noch eine frage wirft sich mir auf: müsste der BNP wert dann nicht erhöht sein? ist bei ihr ja im normalbereich..danke!
von eule79
06.10.18, 10:53
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

Danke, werde ich mir durchlesen. Ich verstehe aber nicht wie es überhaupt zu dieser Verdickung gekommen ist? sie nimmt seit Jahren Blutdruckmedikamente und bei den Messungen ist er auch im Normbereich, also ist der Blutdruck bereits gut eingestellt. Der Internist meinte, sie könne auch die derzeitig...
von eule79
06.10.18, 09:05
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

Damit kann ich nichts anfangen, auch nicht wenn ich den thread lese. Trotzdem danke!
von eule79
06.10.18, 08:30
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

Danke für Ihre Antwort! Mit enttäuscht meinte ich, dass sie sich erhofft hat etwas gegen die Atemnot zu bekommen oder konkrete Ratschläge sie ist deswegen voll verzweifelt, weil sie das plötzlich also seit ca 2 Wochen hat und davor nicht. Und das der Internist meinte, dass sie erst in 2 Jahren wiede...
von eule79
05.10.18, 12:27
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort! Mittlerweile war meine Mutter beim Internisten (kein Kardiologe): folgendes hat der Befund ergeben: seit 2 wochen bei Belastung Dyspnoe und leichtes Druckgefühl retrosternal. momentane Medikation (seit 2009): metroprolol 47,5- 1-0-1 losarcomb 50 1-0-0 losarta...
von eule79
21.09.18, 09:04
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Re: Schweißausbrüche, Atemnot?

Danke für ihre anwort!

Mich beunruhigt der hohe wert: Gerinnung d-dimer immunolog. 1,00

Oder ist das noch nicht soooo hoch? Was kann das bedeuten?

Danke!
von eule79
19.09.18, 19:56
Forum: Kardiologie
Thema: Schweißausbrüche, Atemnot?
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Schweißausbrüche, Atemnot?

Hallo, meine mutter 69 jahre, hat seit ein paar tagen vermehrt schweissausbrüche und bemerkt wenn sie zb spazieren geht eine gewisse atemnot. Seit jahren nimmt sie tabletten gegen bluthochdruck, dieser ist jetzt gut eingestellt. Sie war mit diesen Symptomen vor ein paar tagen beim Hausarzt, dieser h...
von eule79
06.10.17, 08:20
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: „Suspekte“ niere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: „Suspekte“ niere?

der befund zeigt aber das bun ausserhalb der norm ist, referenzbereich: 0,0-23,4 (mg/dl).....
von eule79
05.10.17, 17:43
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: „Suspekte“ niere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: „Suspekte“ niere?

Ich hätte jetzt aktuelle werte, die aus der norm sind. Besprechung mit dem arzt war noch nicht, deshalb hätte ich hier gerne vorab eine meinung dazu:

Kreatinin 1,3
Kalium 5,3
BUN 23,7

Wie schlimm sind diese abweichungen? Kalium und bun waren vor einem halben Jahr noch in der norm...Danke!
von eule79
05.10.17, 09:23
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: „Suspekte“ niere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: „Suspekte“ niere?

vielen Dank für ihre Mühe, dann kann man nur noch abwarten was das MRT zeigt. er wird jedoch ein Kontrastmittel erhalten, hat einen kreatininwert von 1,5 (soweit ich mich erinnern kann)- ist das bei erhöhten Kreatininwerten nicht bedenklich?
von eule79
05.10.17, 08:29
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: „Suspekte“ niere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: „Suspekte“ niere?

Danke für ihre Antwort. Sieht man Tumore prinzipiell im Ultraschall?
von eule79
01.10.17, 14:58
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: „Suspekte“ niere?
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

„Suspekte“ niere?

Hallo, mein Vater hatte aufgrund leichter schmerzen in der Nierengegend eine Ultraschalluntersuchung beim Internisten. Dieser sah aber nur unregelmäßigkeiten die er sich nicht weiter erklären könnte. Deshalb auch eine Überweisung zu einer abdomen mrt mit der Begründung „suspekte Niere“. Hab jetzt An...
von eule79
02.01.17, 13:51
Forum: Zahnmedizin
Thema: hartnäckige Zahnfleischentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 7845

hartnäckige Zahnfleischentzündung

Hallo, ich habe seit Wochen eine Zahnfleischentzündung, welche trotz professioneller Mundhygiene beim Zahnarzt nicht verschwinden mag. Habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Zahnfleisch (gehe jedoch immer regelmässig zur PZR). Vor kurzem bin ich jedoch draufgekommen, dass ich falsch putze und au...
von eule79
30.09.14, 20:20
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Gfr 41 niereninsuffizienz...
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Gfr 41 niereninsuffizienz...

Hallo, mache mir grad ziemliche sorgen um meinen Vater, 73 Jahre, 70 kg; er hatte vor einem Jahr eine herz bypass op, seit dem geht es ihm eigentlich sehr gut, aber da er demnächst seine kontrolluntersuchung hat und ich mir den Befund von vor 1 Jahr angesehen habe, macht mir v.a. eins Sorgen, kann m...
von eule79
15.08.13, 11:39
Forum: Kardiologie
Thema: bypass op- erfahrungen, meinungen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: bypass op- erfahrungen, meinungen...

mir ist es sowieso ein rätsel, dass man bei sowas keinerlei Symptome verspürt?? Wie kommt das? Dachte KHK geht immer mit Angina pectoris Anfällen einher?? Hoffe nicht, das er schon einen stummen infarkt hatte, davon hätten sie bei der Herzkatheteruntersuchung nichts erwähnt, hätte man da doch sehen ...