Die Suche ergab 1144 Treffer

von schnuffeldi
02.02.16, 15:01
Forum: Speakers' Corner
Thema: Liefer- statt Apothekendienst?
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Liefer- statt Apothekendienst?

Jein. Ich glaube schon, dass sich Online-Apotheken durchgesetzt haben. Aber viele (vor allem ältere Mitbürger) die nicht viel mit dem Internet zu tun haben vertrauen eben immer noch der stationären Apotheke mit ihren Lieferdiensten. das wird es nämlich sein, denn könnten und wollten die Senioren al...
von schnuffeldi
30.01.16, 14:45
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Huhu, wenn nicht mal die Titelträger Antworten wissen, frage ich mich echt, was die jahrelang gemacht haben. Und ewige Weiterleitungen sind auch nicht das Wahre. Mag zwar vielleicht bissel was rumkommen, aber sehr viel wird man sich da nicht versprochen haben, denke ich mir, Hauptsache erstmal herum...
von schnuffeldi
30.12.15, 10:18
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Hallo 8) klingt bei dir ja total nach Stress :? "Ist eine Rosacea eine Autoimmunerkrankung oder nicht?" :shock: nee, oder?! ach nee, nicht wundern..., nicht wundern..., nicht wundern.... :roll: wie schon immer gesagt, man möchte seine Diagnosen bitte schon mitbringen und hat man es sogar selbst getr...
von schnuffeldi
20.12.15, 16:21
Forum: Speakers' Corner
Thema: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...

Ich habe es mit genügend s olchen Leuten zu tun und wie viele andere auch sowas in der Familie. Und ja ich gebe Paroli, denn ich muss mir von niemandem etwas bieten lassen und sonst auch niemand. Denn solche Leute verlassen sich darauf, dass man ihnen nicht widerspricht, nur um Konflikten aus dem We...
von schnuffeldi
19.12.15, 18:04
Forum: Speakers' Corner
Thema: Wie wichtig ist gesunde Ernährung? (Bei Erkältungen, ....)
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Wie wichtig ist gesunde Ernährung? (Bei Erkältungen, ...

:shock: Offenbar wird in den Schulen nichts mehr über Ernähung vermittelt :wink: Verhindern kann man Erkältungen nicht (Viren fängt man sich unabhängig seiner Ernährung ein,). Jegliche Vitamine und Spurenelemente sind grundsätzlich wichtig. Und so lange man Obst wie Gemüse noch selbst kauen kann, br...
von schnuffeldi
19.12.15, 11:04
Forum: Speakers' Corner
Thema: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...

Aber das "Ja und Amen" sagen gibt diesen Leuten ja erstmal schon das Gefühl, alles besser zu wissen, zu können und überhaupt etwas Besseres zu sein 8) ich widerspreche grundsätzlich, ganz egal, welche Züge jemand hat. Aber eben wie gessagt, ganz sachlich und Streit breche ich auch nicht vom Zaun und...
von schnuffeldi
17.12.15, 20:34
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Gehhilfe/ Rollator- Verordnung

Hallo, ich kann mich der Brigitte Goretzky nur anschließen. Solange die Person mündig ist, muss sie sich eben durchlesen und wenn nötig erklären lassen, was sie an Klauseln nicht versteht. Wenn keine Fragen aufkommen, geht man halt davon aus, dass die Person verstanden hat, was sie da unterschreibt....
von schnuffeldi
17.12.15, 20:26
Forum: Speakers' Corner
Thema: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Psychologie: wie sollte man mit jemand umgehen, der ...

Wenn man jemanden meiden kann, dann ja, dann aus dem Weg gehen. Ist es nicht möglich, dann auch mal ruhig die Meinung sagen, aber sachlich, ob allein oder auch wenn nötig mal vor den Leuten. Erst recht, wenn jemand Personal wie z.B. Kellner/innen runtermacht. Ich habe bei meiner Erfahrung mit jemand...
von schnuffeldi
14.12.15, 20:26
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Huhu :christmas :shock: da ist man ein Weilchen nicht da und im Forum ist so gut wie alles rot hinterlegt (aktuelle ungelesene Themen) :lachen: Klingt bei Dir immernoch nicht besser :? Ich hatte zwischenzeitlich einmal Schmerzen, war aber auch kein Wunder, lange stehen :roll: , laufen geht derzeit j...
von schnuffeldi
18.08.15, 11:42
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Hallo, hatte bissel dicke zu tun und abends null Bock mehr :lol: ja schnuffeldi ist nicht so doll, aber was will man machen. Solange wie nichts geklärt ist oder dauerhaft Behandelt wird, machts auch keinen Sinn einen Schmerzarzt aufzusuchen. Weil Muskellatur und Gelenkschmerzen auch von bakteriellen...
von schnuffeldi
08.08.15, 11:36
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Huhu, wenn man die Wärme wenigstens für den Winter speichern könnte... :lol: hier rotiert der Ventilator, zum Glück mit Fernbedienung. Wenn ich mich auf der Matratze tot stelle, übersieht mich die Hitze vielleicht :wink: :lol: Ja das ist bei Opiaten etwas anders Schnuffeldi, geht auch aber man sollt...
von schnuffeldi
04.08.15, 09:56
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Huhu :mrgreen: Ob das Absetzen zwischendurch so gut ist, weiß ich nicht, denn manche Medis wirken doch auch nur auf Dauer und muss sich wieder einstellen, oder? Auch wenn ich manche Tage nur wenig Schmerzen habe, nehme ich meine Medis wie verordnet. Allerdings ists ja Tramadol. Und wenn du zum Doc m...
von schnuffeldi
01.08.15, 10:19
Forum: Speakers' Corner
Thema: Haarausfall, was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Haarausfall, was tun?

Kann mich nur anschließen, dass es eher nur ein Arzt sagen kann, denn Haarausfall kann so viele Ursachen wie Stress, Medikamente und sonstige Störungen sein. Ich glaube, ein Hautarzt könnte da eher etwas in Erfahrung bringen, aber vorerst wäre der Hausarzt zu empfehlen.
von schnuffeldi
28.07.15, 08:17
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35127

Re: Schmerzstörungen

Na? Im Moment ist es doch recht kühl und grau :shock: und dass dir alles mögliche dick wird und ein Stechen in der Brust hast, klingt auch nicht gerade berauschend. Das war doch so noch nicht, oder? Ich würde jedenfalls mit dem Arzt darüber sprechen. Zum Doc kann ich nächste Woche, noch haben die Ur...