Die Suche ergab 8 Treffer

von Jungjaeger
16.01.14, 09:33
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wunddesinfektionsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Re: Wunddesinfektionsmittel

Hallo, nur noch soviel, da Sie mir hier zu deutsch und zu treugläubig an das medizinische Personal in anderen Ländern glauben. Denn dem ist nicht ansatzweise so. 2011, in Deutschland zum Tropenmediziner und Rezept für Malarone als StandBy beschafft. Dann in Ghana nach mehreren Monaten Malaria, Test ...
von Jungjaeger
15.01.14, 19:22
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wunddesinfektionsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Re: Wunddesinfektionsmittel

Hallo, nein ich bin medizinisch nicht ausgebildet. Und ja, ich habe mir schon selbst 3 Stiche am Unterschenkel verpasst. War abends, Hausarzt zu, wegen dem Kratzer ins Krankenhaus wollte ich auch nicht also selber genäht und eine halbe Flasche Whiskey drübergeleert. Letzeres hätte ich besser bleiben...
von Jungjaeger
15.01.14, 17:22
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wunddesinfektionsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Re: Wunddesinfektionsmittel

Hallo, warum ein Wunddesinfektionsmittel zur möglichen Verhinderung einer Infektion nicht reichen soll erschliesst sich mir nicht? Dass ich eine Wunde ggfs Nähe ist ein ganz anderes Thema. Allerdings sagt mir Ihr Ausführung dass Sie von Ländlichen Regionen in Afrika keine Ahnung haben. Selbst mit ei...
von Jungjaeger
15.01.14, 10:31
Forum: Speakers' Corner
Thema: Auslandsbezug: Was tun wenn
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Auslandsbezug: Was tun wenn

Ich stelle mir einige Fragen und würde mich über eine Diskussion darüber freuen. Ich habe eine Ghanaerin geheiratet weshalb ich nun regelmäßig für mehrere Monate in Westafrika bin. Das Problem ist die Ärztliche Versorgung, die ist in meinem Wohnort bei Null. Das nächste Krankenhaus mit Arzt, d.h. we...
von Jungjaeger
15.01.14, 09:14
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wunddesinfektionsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Re: Wunddesinfektionsmittel

Habe so einen Spray hier im Bad stehen.

Nach kurzem überfliegen der Daten überwiegen bei tieferen Verletzungen nicht die Nachteile die Vorteile? Kein Kontakt mit Knorpelgewebe, Gewebeschädigungen?
von Jungjaeger
14.01.14, 13:57
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wunddesinfektionsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Wunddesinfektionsmittel

Hallo,

ich bin mittlerweile gut die Hälfte des Jahres in Ghana Westafrika beheimatet und suche ein möglichst wirkungsvolles ( Pilze, Bakterien und Viren) Wunddesinfektionsmittel bzw. den Basiswirkstoff.

Besten Dank schon einmal.
von Jungjaeger
29.07.05, 10:02
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Vorgehensweise als "Laie" bei Schußverletzung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3548

Interessant, Danke!

Werde also doch 2 Druckverbände in meinen Rucksack packen. Schaden tut's auf alle Fälle nicht.

Viele Grüße und Waidmanns Heil
von Jungjaeger
28.07.05, 13:54
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Vorgehensweise als "Laie" bei Schußverletzung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3548

Vorgehensweise als "Laie" bei Schußverletzung?

Hallo, Was macht man aber wenn ein kleiner Jagdunfall passiert am Ende der Welt irgendwo in einem großen Wald und Notarzt / Rettungsdienst in nicht unter 20 Minuten zu erwarten ist? Ich kenne die Verletzungen am Wild die durch Deformationsgeschosse und temporäre / permanente Kavitation entstehen. So...