Die Suche ergab 541 Treffer

von kk9979
08.02.24, 09:50
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BRCA-Gen bei Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 850

BRCA-Gen bei Mutter

Hallo, wenn die Tante mit 38 Jahren an Brustkrebs gestorben ist und die eigene Mutter dann mit 55 Jahren auch an Brustkrebs erkrankt ist und zuvor herausgekommen ist, dass sie dieses BRCA-Gen hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann ein Kind von ihr auch dieses Gen hat? Die Kinder sind 2 ...
von kk9979
26.09.23, 14:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, nun habe ich den vollständigen SD-Befund des Nuklearmediziners. Sonografie: unwesentlich echoärmeres Parenchym, Vol. recht SDL 4,1 ml, kleiner echoreicher Nodus basal mittlerer SDL mit Vol. 0,09 ml, Vol linker SDL 2,2 ml, multiple kleine echoreiche Nodulie bis 0,5 cm. Keine Perfusionssteigeru...
von kk9979
21.09.23, 16:40
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo,

ich habe einen Schreibfehler: ich meinte "die SD-Tablette nehmen, dann 1 Stunde warten, die PPI nehmen und alle anderen und gleich frühstücken?"

Heute Abend haben wir die Medikamente aus der Apotheke holen können. Morgen früh, will meine Mutter mit der Einnahme starten.....
von kk9979
21.09.23, 08:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, also könnte man die SD-Tablette nehmen und dann eben 1 Std. die PPI, dann frühstücken und dann alle restlichen Morgenmedikamente nehmen? Zweite Möglichkeit: die SD-Tablette nehmen, 30 Minuten warten, dann frühstücken und die restlichen Medikamente und die PPI dann einfach 1 Stunde vor dem Abe...
von kk9979
21.09.23, 06:53
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, vielen Dank für die Informationen. Sie hat nun ihre Medikamente bekommen, das neuartige Medikament ist heute oder morgen erst lieferbar. Dazu muss sie noch Cotrim nehmen 3x die Woche und täglich noch ein Medikament, was gegen Herpers Viren, wie Gürtelrose vorbeugend wirken soll. Das soll sie ...
von kk9979
19.09.23, 17:56
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, wegen des CLL meiner Mutter, hat der Onkologe gerade bei mir angerufen und gesagt, dass im Knochenmark sich die Lymphozyten vermehrt haben. Er will eine Tablettentherapie mit BKI-Inhibitoren machen. Können Sie mir sagen, was das ist? Ist das eine Chemotherapie mit entsprechenden Nebenwirkunge...
von kk9979
15.09.23, 08:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, ich habe nach 10 Tagen nun wieder meine Menstruation bekommen. Diesmal ist sie ungewöhnlich stark, aber ich denke, dass dem so ist, weil ich ja ab Mai für 3 Monate gar keine Mens hatte. Was mich seit einiger Zeit nervt und jetzt auch noch extrem stark geworden ist, dass ich morgens ganz schli...
von kk9979
11.09.23, 15:54
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, also die Knochenmarkpunktion ist erfolgt. Meine Mutter sagt, dass der Arzt gesagt hätte die Zahl der Abwehrzellen wäre sehr niedrig gewesen. Ich weiß aber nicht, ob sie was durcheinandergebracht hat. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, dass die Leukozyten normal waren und die Lymphoz...
von kk9979
11.09.23, 10:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, ich habe heute nach dem Ergebnis gefragt. Also, die Urinkultur war in Ordnung. Hefen waren nicht zu finden und die Bakterien waren weg. Die Probe wurde genommen, da hatte ich ja schon X-Systo genommen. Also hat es gut angeschlagen. Also, weiß ich nicht, wo das mit den Hefen im Sediment herkam...
von kk9979
06.09.23, 11:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo,

ich war jetzt nochmal beim Hausarzt, weil ich in der Uniklinik früh keinen erreicht habe. Die Ärztin hat nochmal einen Urinstatus mit Urinkultur veranlasst. Gleichzeitig habe ich einen Termin für die Gynäkologie bekommen, um abzuklären, dass der Pilz hier auch noch mit reinspielt oder nicht.
von kk9979
06.09.23, 06:58
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, mir ist noch was eingefallen: könnte man mit einer Urinkultur nachschauen, in welcher Anzahl die Hefen und Bakterien vorliegen und somit ausschließen, dass die Probe vielleicht "verunreinigt war"? Oder im Sediment vielleicht nur Spuren oder geringe Mengen von Hefe war? Es steht ja w...
von kk9979
05.09.23, 18:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit am Nachmittag dort nochmal angerufen und hatte die Schwester dran. Sie meinte, dass man bei den Hefen nichts machen muss. Mit dem Arzt selbst hat sie mich nicht verbunden und hat ihn auch nicht gefragt. Ich dachte, dass ich mich darauf verlassen kann???!! Also kön...
von kk9979
05.09.23, 11:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, ich habe die Ergebnisse meiner Urinprobe: Leukozyten im Urin 500 MPt/l (Norm <10) Nitrit negativ (Norm negativ) Eiweiß im Urin 1,0 g/l (Norm <0,1) Urobilinogen 3,2 umol/l (Norm <17) Urin-Sediment: Hefen nachgewiesen Erythorzyten im Urin 10,0 /Gf (Norm <3,0) Leukozyten im Urin 31,0 /Gf (Norm <...
von kk9979
04.09.23, 12:00
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, ich habe übrigens in der Zwischenzeit beim HNO-Arzt den Befund des Abstriches auf Keime bekommen. Ich habe einen Pilz. Dafür habe ich Amphotericin B bekommen. Leider ohne weitere Anweisungen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das nur Gurgeln brauche? Ich habe ja im Magen-Darm-Trakt ke...
von kk9979
04.09.23, 05:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklusstörungen
Antworten: 121
Zugriffe: 23688

Re: Zyklusstörungen

Hallo, der "Pechvogel" ist unbeschadet und ohne Halsschmerzen aus dem Urlaub zurück. Das Baden habe ich mir verkniffen und trotzdem habe ich schon wieder das nächste Problem: weil ich mich die letzten 2 Tag so müde und schlapp fühle, habe ich mal einen Urinstreifentest gemacht (habe ich da...