Die Suche ergab 296 Treffer

von kk9979
07.08.20, 11:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, eigentlich ist das hier das Thema für Gynäkologie, aber ich hoffe sie können mir trotzdem eine Frage aus dem Bereich Chirurgie/Kardiologie beantworten: mein Vater 82 wurde mit dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte Wasser in der Lunge. Nebe...
von kk9979
01.08.20, 10:19
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich hatte früher mal Lipocol, ist das auch ein Statin? Ich glaube LDL war erhöht. Der Nephro sagte, dass durch die vielen Proteine im Urin (über 32.000) dem Körper Protein fehlt, um das Fett loszuwerden. Ich weiß nicht genau, welche Fette an Proteine zur Verstoffwechselung...
von kk9979
31.07.20, 10:10
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, nun habe ich das Problem bekommen, dass ich Ausschlag hatte, dann bekam ich Hitzewallungen/Schweissausbrüche und musste auch erbrechen, außerdem konnte ich nicht mal meinen Kopf drehen, mir wird extrem schwindelig. Gestern war ich deshalb nochmal bei Nephro, weil ich es mi...
von kk9979
28.07.20, 06:13
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Müssen wir auch in Quarantäne?
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Müssen wir auch in Quarantäne?

Hallo Our Darkness, ich würde in Quarantäne gehen. Gerade ist bei uns in einer Firma Corona nachgewiesen worden und mehrere Mitarbeiter mussten in Quarantäne und dass nur, weil auch jemand im Urlaub in einem Risikogebiet war. Man weiß nicht, wie die Chefs darauf reagieren und es wäre auch egoistisch...
von kk9979
26.07.20, 10:03
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kann es eine Unterfunktion verursachen, muss aber nicht? Dann werde ich nochmal ansprechen, dass die SD-Werte nicht vergessen werden bei der Kontrolle. Es wäre ärgerlich, wenn ich durch eine Unterfunktion noch mehr Probleme/Sympto...
von kk9979
25.07.20, 16:31
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich hatte ja öfter schon über das "Schilddrüsen-Thema" und den V.a. auf seronegative Hashimoto geschrieben. Mein jetziger Tsh liegt bei 3,44 (0,27-4,20) ohne Schilddrüsenmedikament (LT). Was das Ultraschallbild betrifft, hatten verschiedene Ärzte (Endokrinologe oder Nuk) b...
von kk9979
25.07.20, 09:46
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: neuer Coronatest genauso aussagekräftig
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: neuer Coronatest genauso aussagekräftig

Sehr geehrte Frau Goretzky,

natürlich habe ich die Lösung nach dem Gurgeln wieder ausgespuckt und nicht hintergeschluckt. Wissen Sie, ob es auch preislich ein Unterschied gibt bei den Tests oder spielt es keine Rolle, wie das zu untersuchende Material gewonnen wird?
von kk9979
24.07.20, 17:41
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: neuer Coronatest genauso aussagekräftig
Antworten: 2
Zugriffe: 194

neuer Coronatest genauso aussagekräftig

Sehr geehrter Dr. Jäckel, ich musste einen Coronatest machen, der nicht mit einem Stäbchen sondern mit einer Lösung gemacht wurde. Man musste diese Lösung trinken und dann gurgeln und in einen Becher spucken. Auf dem Laborblatt steht auch PCR. Ist dieser Test genauso aussagekräftig, wie der mit dem ...
von kk9979
24.07.20, 16:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Rituximab
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Rituximab

Sehr geehrter Dr. Jäckel, ich habe die erste Infusion Rituximab am Mittwoch erhalten. Gestern hatte ich dann, als ich zu Hause war erst am rechten Arm und dann am linken Arm Rötungen, die sich auch heiß angefühlt haben, aber es ging von allein wieder weg. Kann das noch mit der Infusion zusammenhänge...
von kk9979
19.07.20, 06:57
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Corona und Non-Hodkin-Lymphom
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Corona und Non-Hodkin-Lymphom

Sehr geehrter Dr. Jäckel, neuerlich war meine krebskranke Mutter in einer Arztpraxis mit Mundschutz. Personal und andere Patienten hatten keinen auf. In der Praxis wurde sie dann sogar aufgefordert vom Personal, dass sie den Mundschutz absetzen soll. Ich bin vollkommen schockiert darüber, ehrlich ge...
von kk9979
13.07.20, 06:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Rituximab
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Rituximab

Sehr geehrter Dr. Jäckel, seit vergangenen Mittwoch habe ich um die Nase rum ein Druckgefühl und in der Nase fühlt es sich an, als ob die Nasenschleimhaut entzündet und angeschwollen ist, aber ich habe keinen Schnupfen. Erst dachte ich, dass es mit einer Allergie zusammenhängt und habe eine Allergie...
von kk9979
10.07.20, 08:19
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zwischenblutung
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Fischer, langsam nerven meine Zyklusstörungen: ich habe nach 12 Tagen schon wieder meine Menstruation. Das ist doch nicht normal? Woher kann das kommen, dass da gar nichts mehr funktionieren will: könnte es an meiner Nierenerkrankung liegen - ich glaube ich hatte mal sowas gehört, ...
von kk9979
08.07.20, 12:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Rituximab
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Rituximab

Sehr geehrter Dr. Jäckel, die Klinik hat sich bei mir gemeldet, es geht nächste Woche los, wie geplant mit dem Rituximab. Ich hatte mir noch bei einer zweiten Klinik eine Meinung geholt. Die behandelt auch mit Rituximab, wenn es genehmigt wird, anderenfalls nach ihren Leitlinien. Meinung der Ärztin ...
von kk9979
05.07.20, 07:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Rituximab
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Rituximab

Sehr geehrter Dr. Jäckel, welches der 3 Methoden zur Feststellung der Proteinurie ist den am Genauesten? Ich musste bei meinem Termin, der gegen Mittag war, Spontanurin abgeben aus dem dann das Eiweiß/Kreatinin-Verhältnis ermittelt wurde. Laut Arzt würde man wohl keinen Sammelurin mehr abgeben, das ...
von kk9979
03.07.20, 06:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Rituximab
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Rituximab

Sehr geehrter Dr. Jäckel, gibt es bei den genannten Medikamenten, also Rituximab oder Cyclosphosphamid+Kortison einen Unterschied bezüglich eines Risikos für einen schweren Verlauf bei Covid19? So wie ich es verstanden habe, eliminiert Rituximab die B-Zellen und die Wirkung des Medikaments kann über...