Die Suche ergab 7 Treffer

von Kai1012
09.08.07, 09:57
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Hausarbeit über Bauchlage vs. rotorest bei ARDS
Antworten: 0
Zugriffe: 4456

Hausarbeit über Bauchlage vs. rotorest bei ARDS

Hay,ich befinde mich momentan in der Fachweiterbildung und hab jetzt eine Hausarbeit vor mir zu oben genanntem Thema. Hat irgend jemand Studien dazu gelesen oder hifreiche Links oder Literatur dazu??????

Vielen Dank für die Hilfe 8)
von Kai1012
27.09.05, 08:36
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Beatmungsmanagement Arzt / Pflegepersonal!
Antworten: 9
Zugriffe: 4106

Hallo ich kann mich den aussagen von Pfleger m nur anschliesen allerdings muss ich mal ,auch als pflerger,die akademische Fraktion nein wenig in schutz nehmen ich kann von unseren docs nur behaupten das zumindest die meisten in 75% der fälle bescheidt sagen wenn sie an der beatmung rumflippern oder ...
von Kai1012
26.09.05, 11:54
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: BENNET ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4865

Hallo ich arbeite mit benttes 7200 und 840(glaube ich) und der evita 2 dura muss auch sagen das die bedienung der benetts (vor allem mdem 7200) anfangs sehr umständlich ist aber einmal verstanden finde ich das man nit den geräten sehr gut arbeiten kann ausserdem schätze ich am benett 840 das grosse ...
von Kai1012
07.09.05, 14:12
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: expiratorische Schlauchheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Hallo ich habe bis vor kurzen auch mit aktiven befeuchtungs Systemen gearbeitet bund wir haben dann auf HME Filter umgestellt und damit in der befeuchtung das gleiche ergebnis erziehlt und das problem des kondenswassers umgangen. Ich persönlich finde das HME Filter die besere alternative sind. in Sa...
von Kai1012
06.09.05, 18:48
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Hilfsdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 3845

Hallo zusammen

bei uns ist es so das wir nur den reinen ASB aufschreiben und den PEEP seperat soweit ich weis zeigen sowohl Evita 2 dura und die Benetts denn asb immer über peep an und unr nur den PInsp mit PEEP zb bei Bipap.

Viele Grüsse

Kai
von Kai1012
31.07.05, 19:08
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Sepsis
Antworten: 7
Zugriffe: 6559

Vielen dank für die links sie waren sehr hilfreich :P
von Kai1012
30.07.05, 00:30
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Sepsis
Antworten: 7
Zugriffe: 6559

Sepsis

Hallo ich arbeite auf einer kleinen Intesivstation und wollte mal wissen ob es auf anderen stationen so etwas wie ein "Sepsisschema" gibt,d.h wie sind eure erfahrungen mit Bilanzen,Antibiotikatherapie und Katecholamintherapie