Die Suche ergab 1173 Treffer

von Barnie Geröllheimer
05.01.24, 16:42
Forum: Augenheilkunde
Thema: Wahl der IOL Linsen
Antworten: 12
Zugriffe: 946

Re: Wahl der IOL Linsen

"+ Variante mit verbesserten Tiefenschärfe,.."
Die Symphonie des Grauens!

Ihr Arzt hat Sie m.E. korrekt beraten
von Barnie Geröllheimer
22.12.23, 11:50
Forum: Augenheilkunde
Thema: -5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: -5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0

Ich gehe davon aus, dass man den obigen Kunden mit einer sorgfältigen subjektiven Refraktion auf 0,5 kitzeln könnte.. Mit Buchstaben ja, mit Landoltringen nein. Ich habe es zumindest nicht geschafft. Er kneift die Augen und verdreht beim Versuch, was zu erkennen, auf groteske Weise den Kopf. Immerh...
von Barnie Geröllheimer
21.12.23, 13:18
Forum: Augenheilkunde
Thema: -5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: -5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0

Natürlich. Wie bei vielen Kunden fehlte jedoch die Einsicht.
Der Kunde ist übrigens 33 Jahre alt. Er braucht viel Glück beim Denken, weshalb nicht leicht zu argumentieren war
von Barnie Geröllheimer
21.12.23, 10:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: -5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0
Antworten: 6
Zugriffe: 591

-5,25dpt in der Brille, jetzt obj. -17,0

Kunde kommt eigentlich nur wegen einer Werbeaktion. Er sieht subjektiv mit seiner Fernbrille "gut". Er erreicht damit knappe 0,4 Visus binokular Hab den guten Mann dann obj. gemessen. Zuerst dachte ich an eine Fehlfunktion des AR, aber die Wiederholung brachte dasselbe Ergebnis: -17.0 der ...
von Barnie Geröllheimer
29.11.23, 20:45
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Optimales Gesundheitssystem und bestehende Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 1950

Re: Optimales Gesundheitssystem und bestehende Mängel

Ich habe vor ein paar Jahren einmal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass pro Versicherten die Ausgaben/Kosten privat und Kasse die gleichen seien. Verstehe ich nicht. Bei privat versicherten Leuten wird eine deutlich "gründlichere" Behandlungstiefe für erforderlich gehalten als bei K...
von Barnie Geröllheimer
25.08.23, 09:46
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6424

Re: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?

@dora Ja, da ist was dran. Kein Schreiner kommt mit 40 Std-Woche hin. Aber selbst wenn Humungus regelmäßig eine 70Std.Woche hätte, ergäbe sich immer noch ein "Hungerlohn" von über 20 Euro/netto/Std. Mag sein, dass man dafür nicht die Verantwortung einer ärztlichen Tätigkeit auf sich nehmen...
von Barnie Geröllheimer
22.08.23, 22:04
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6424

Re: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?

Sind eben nicht mehr genug Idioten da. Ach, mein Töchterlein fühlt sich als Idiotin ganz wohl. Um beim Thema zu bleiben...: wenn auf jeden Studienplatz 5 Bewerber kommen, dann ließe sich mit den entsprechenden Rahmenbedingungen in nicht allzu ferner Zukunft eine flächendeckende medizinische Versorg...
von Barnie Geröllheimer
19.08.23, 14:30
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6424

Re: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?

Wie Du siehst, hat keiner Bock darauf, immer wieder dasselbe zu schreiben und sich immer wieder dieselben Argumente anzuhören. Das Problem mag in der Vulkan-Eifel "neu" sein, es ist jedoch ein nahezu uraltes Problem, vielschichtig und es gibt nicht nur 1 Schuldigen am Status quo. Auch die ...
von Barnie Geröllheimer
25.06.23, 14:25
Forum: Dermatologie
Thema: Hautekzem und Bio-Dünger - Wechselwirkungen bekannt?
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Hautekzem und Bio-Dünger - Wechselwirkungen bekannt?

Hallo, ich mach schon etwas länger mit einem Hautekzem zwischen Ring- und kleinem Finger herum, das mal mehr, meist weniger behindert. Gestern nun habe ich versehentlich phosphorhaltigen Bio-Dünger über eben jene Stelle verschüttet, woraufhin die Stelle stark angeschwollen ist und auch schmerzte. He...
von Barnie Geröllheimer
16.05.23, 08:11
Forum: Orthopädie
Thema: Evidenz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Evidenz?

dora hat geschrieben: 14.05.23, 23:28 Hallo barnie

Handelt es sich um einen meniskusriss ?
Der meniskus heilt nicht von alleine, da hilft nur die OP.
hatte das vor 6 Jahren auch, geht eig. Relativ schnell hinterher. Nach 3 Wochen war das gut.
Ja, genau. Vielen Dank für diese Erfahrung. Bedeutet das 3 Wochen stationäre Unterbringung?
von Barnie Geröllheimer
13.05.23, 19:02
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstoß gegen Forenregeln bei verballhornten Phantasienamen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Verstoß gegen Forenregeln bei verballhornten Phantasienamen?

Geehrte Moderation, wenn ich in einem Beitrag den Namen eines Medikamentes oder einer Klinik in eine verballhornte Form bringe, wird das als Verstoß gegen die Forenregeln gewertet. Ist das nicht lächerlich? Ich fürchte weder Beleidigungsklagen von Helene Angler noch von Ted Schieren. Wenn dennoch ed...
von Barnie Geröllheimer
12.05.23, 19:58
Forum: Orthopädie
Thema: Evidenz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Evidenz?

Aaaaah ja, danke für die Einschätzung. Inzwischen behindert mich meine Schulter nur noch selten, kann eigentlich fast normal hantieren. Ob das am Physio liegt, der mich genau eine halbe Stunde wöchentlich "verbiegt"? Nun habe ich einen Meniskusschaden diagnostiziert bekommen. Das Knie mach...
von Barnie Geröllheimer
17.04.23, 20:25
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Schikane und Erpressungsversuch
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Schikane und Erpressungsversuch

@ barnie Wäre es nicht zu überlegen den Arzt zu wechseln, oder den alten aufzusuchen. Du hast das Problem sonst ja ständig. Da liegen leider knapp 400km dazwischen. Ich habe das Problem, dass ich um 9 Uhr meinen Laden öffnen muss und ihn erst um 18 Uhr wieder schließen kann. Ich muss also schon mal...
von Barnie Geröllheimer
17.04.23, 14:05
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Schikane und Erpressungsversuch
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Schikane und Erpressungsversuch

Ok, ich hab nach Ihrer Meinung gefragt und kenne die nun. Die von mir als Schikane empfundenen Verlaufsberichte vom Neurologen, für die eine Hausärztin allenfalls rudimentäre Kompetenzen haben dürfte, verkaufen Sie mir als Gewissenhaftigkeit. In welchen Euphemismus kleiden Sie denn dann die Wurschti...
von Barnie Geröllheimer
16.04.23, 17:32
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Schikane und Erpressungsversuch
Antworten: 20
Zugriffe: 5119

Re: Schikane und Erpressungsversuch

Ich nehme mal einfach an, dass der neue Hausarzt vermutlich nur gewissenhaft ist, es dürfte doch dem Pat. zumutbar sein, wenigsten einmal eine Laboruntersuchung durchführen zu lassen. Gewissenhafter als alle involvierten Neurologen und Hausärzte davor? Was sollte denn bei einer jährlichen Laborunte...