Die Suche ergab 1098 Treffer

von Barnie Geröllheimer
07.03.21, 02:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.

Ja, im Moment sind Sie obenauf und alle anderen blöd....Warten wir 's ab, wer zuletzt lacht!
@Barnie die "Gewissenlose Life Style OP" scheint bisher mein leben um einiges zu verbessern, ...
Genau..:BISHER!
von Barnie Geröllheimer
11.02.21, 14:48
Forum: Augenheilkunde
Thema: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.

Ja, das habe ich durchaus alles verstanden. Aber wo bitte ist der optische Unterschied, eine Korrektionslinse auf ´s/vor ´s Auge zu setzen vs. ein Korrektionslinse in die Hornhaut schnitzen zu lassen?? Wissen Sie denn, was man "beim Lasern" (LASIK) macht? In Kurzform: es wird mittels Laser...
von Barnie Geröllheimer
10.02.21, 20:27
Forum: Augenheilkunde
Thema: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.

Cobra, übernehmen Sie....selbst die Verantwortung für Ihre Augen. Jedes Cyclophlegikum wirkt auch pupillenerweiternd. Schon dadurch kann ein Messwert unter Zyklo nicht so einfach übernommen werden, selbst wenn man Pi mal Daumen eine halbe, vielleicht auch mal eine 3/4-Dioptrie abzieht. Pluswerte sin...
von Barnie Geröllheimer
08.02.21, 20:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: ein Auge Lasern lassen aufgrund Überanstrengung (Müdigkeit). Welche werte sind ausschlaggebend.

Hallo, Ich habe aktuell folgende Brillenwerte rechts +1,5 ohne Krümmung und Links 0,00 mit einer leichten Krümmung von 0,5. Ich sehe mit beiden Augen sehr gut und bräuchte theoretisch keine Sehhilfe. Falsch! Durch den Dioptrienunterschied r/l sieht man bei einer solchen Konstellation immer nur mit ...
von Barnie Geröllheimer
06.01.21, 07:45
Forum: Augenheilkunde
Thema: unscharf mit Brille, Schielen Unwohlsein, Lasik
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: unscharf mit Brille, Schielen Unwohlsein, Lasik

@flob Eine abschließende Diagnose wird hier keiner stellen können. Mit einer solchen Vorgeschichte bei einem meiner Kunden wäre mein 1. Schritt, nach exakter Stärkenprüfung Sehkomfort mittels Messbrille und Prismen Basis außen herzustellen. @Feuerblick Da der/die TE das Unwohlsein konkret am anstren...
von Barnie Geröllheimer
02.01.21, 13:10
Forum: Augenheilkunde
Thema: unscharf mit Brille, Schielen Unwohlsein, Lasik
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: unscharf mit Brille, Schielen Unwohlsein, Lasik

Vorneweg: inwieweit die Schiel-OPs hier eine Rolle spielen könnten, kann ich als Augenoptiker nicht beurteilen, halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass diese hier relevant oder gar ursächlich sind. Habe gemerkt, dass das Sehen auf dem rechten Auge etwas schlechter geworden ist. Da rechts die a...
von Barnie Geröllheimer
18.12.20, 15:16
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage zur Alterssichtigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Frage zur Alterssichtigkeit

Ich habe gelesen, dass Altersichtigkeit bei Weitsichtigen bereits etwas früher auftretet, als bei Normalsichtigen (und zwar bereits möglicherweise ab ca. Mitte 30, statt ab ca. Mitte 40). Nein, wieso auch? Beides hat verschiedene Ursachen und ist somit voneinander unabhängig. Vielleicht ist damit e...
von Barnie Geröllheimer
13.10.20, 21:28
Forum: Augenheilkunde
Thema: Visus li trotz Korrektur nur 0,4
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Visus li trotz Korrektur nur 0,4

@RudiRatlos Warum beherzigen Sie eigentlich meine Empfehlung nicht? Jedwede Unregelmäßigkeit der Hornhautoberfläche wird durch eine parallel oder steil angepasste, "harte" Kontaktlinse egalisiert. Meine Frau hat damit sogar eine Hornhautnarbe elegant überdeckt.., sie ist optisch nicht mehr...
von Barnie Geröllheimer
11.10.20, 14:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: Visus li trotz Korrektur nur 0,4
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Visus li trotz Korrektur nur 0,4

So, dann wäre mein nächster Schritt als Optiker, ein hartflexible (!) Kontaktlinse probeweise anzupassen. Es wird schwer genug werden, jemanden zu finden, der sich damit noch verausgabt. Da es möglicherweise aber interne Astigmatismen auszugleichen gilt, muss ein Könner ´ran, der sich auch noch mit ...
von Barnie Geröllheimer
09.10.20, 19:46
Forum: Augenheilkunde
Thema: Visus li trotz Korrektur nur 0,4
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Visus li trotz Korrektur nur 0,4

@Barnie: Irgendwie habe ich jenseits der Augenkliniken den Eindruck, dass dieses kleine Helferlein nur ausgesprochen selten genutzt wird. Dabei ist es so einfach, geht schnell und liefert ganz wichtige Hinweise. Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin halt ein Meister alter Schule und nütze diese Di...
von Barnie Geröllheimer
09.10.20, 07:49
Forum: Augenheilkunde
Thema: Visus li trotz Korrektur nur 0,4
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Visus li trotz Korrektur nur 0,4

Hier scheint mir zuerst mal ein Test mit einer stenopäischen Lücke (Lochblende) angebracht, die (fast) jeder Optiker oder Augenarzt durchführen kann. Verbessert sich damit das Sehen, könnten weitere Maßnahmen (z.B. mittels formstabiler Kontaktlinse) aussichtsreich sein, andernfalls setzt hier einfac...
von Barnie Geröllheimer
23.09.20, 20:54
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Big Pharma: Wie Pharma-Großkonzerne den weltweiten Medikamentenmark regieren
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Big Pharma: Wie Pharma-Großkonzerne den weltweiten Medikamentenmark regieren

....heißt im Klartext: Man macht sich lieber erpressbar von Leuten, die buchstäblich über Leichen gehen, statt ein so essentielles Segment wie die forschende Pharmakologie unter Aufsicht des Souveräns im Staate zu stellen. Wer dämlich genug ist, sich als Volksvertreter solchen Firmen auszuliefern, d...
von Barnie Geröllheimer
05.07.20, 22:44
Forum: Augenheilkunde
Thema: Unbekannte Sehstörung
Antworten: 41
Zugriffe: 2251

Re: Unbekannte Sehstörung

Vielleicht findest Du ja hier ein paar Übereinstimmungen mit Deiner Problematik und Symptomatik.
von Barnie Geröllheimer
05.07.20, 19:06
Forum: Augenheilkunde
Thema: Unbekannte Sehstörung
Antworten: 41
Zugriffe: 2251

Re: Unbekannte Sehstörung

Und was sagt jetzt der Winkelfehlsicht-Meister? Nutzt eben nix den Haase zu machen, wenn die Muskelstörungen nur die Spitze des Eisbergs sind. Nix mehr. Sie haben mich mit Ihrem Fachwissen geradezu erschlagen. Fragt sich nur, wieso der Joshi schon mal von einem Ihrer ach so weisen Kollegen mit der ...
von Barnie Geröllheimer
05.07.20, 18:48
Forum: Neurologie
Thema: Unklare Erkrankung
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Unklare Erkrankung

Hi Joshua, ich glaube, hier erhältst Du ebensowenig eine Ferndiagnose wie im Augenmedizin-Unterforum.
Wie soll man aus der Ferne auch helfen können, wenn schon von aufgesuchten Ärzten und Untersuchungen keine weiteren Erkenntnisse kamen.