ich war beim Arzt und ich habe ihn so verstanden - mein nahes Sehen kann sich auf das entfernte Sehen nicht umstellen, keine Schärfe kann angepasst werden, weil irgendein Muskel zu schwach sei. Der Muskel und andere natülich auch sind zu schwach, weil ich allgemein zu schwach bin, meinte der Arzt und das resultiert von der Magersucht.
kann das wirklich so sein?
Er hat mir eine Einweisung in eine Spezialklinik gegeben, mehr konnte er nicht machen.
Danke hier dem Arzt Humungus, der Ärztin Feuerblick und Pauline
Viele Grüße
Danki
p.s. Pauline
ich weiß nicht wie es Ihrer Schwester geht aber mir tut es sehr leid, was ich meiner Familie mit der Magersucht antue, ich glaube nicht, dass meine Familie mich verstehen kann, ich tue es auch irgendwie nicht. Es ist einfach ein Teufelskreis.
Wie schon vermutet eine Akkomodationsstörung. Gehen Sie in die Klinik. Und Sie sollten sich überlegen, Ihre Magersucht stationär behandeln zu lassen, wenn Sie schon derart schwach sind.
Niemand macht Ihnen einen Vorworf wegen Ihrer Erkrankung. Aber Sie sollten das tun, was Ihnen möglich ist: eine Behandlung anstreben. _________________ Ein Augenarzt behandelt einen Patienten das ganze Quartal über für 18 Euro, das ist sein Budget. Und kommen zu viele Patienten, zahlt er noch drauf. DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
ja, ich weiß Humungus, seit ich derart schlecht sehe, ( heute ist es sogar schlimmer) habe ich auch wieder sehr große Angst um mich. Es dauert, ich bin auch nicht gleich mit der Einweisung in die Klinik gegangen aber die Gedanken kreisen um meine Gesundheit, um mein Leben, ich weiß ganz genau, ich alleine muss die Behandlung wollen.
Vielleicht schaffe ich es morgen..... auch, wenn es sich für Sie gar nicht danach anhört, aber ich bin fast schon so weit, das macht einfach die Angst mit mir.
Wie hoch ist Ihr BMI? Oder trauen Sie sich nicht mehr auf die Waage? Und wie hoch wird er morgen sein?
Gehen Sie. Mehr ist von hier aus nicht zu sagen. _________________ Ein Augenarzt behandelt einen Patienten das ganze Quartal über für 18 Euro, das ist sein Budget. Und kommen zu viele Patienten, zahlt er noch drauf. DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Meine Tochter war auch magersüchtig und ist gerade noch rechtzeitig in die Klinik. Sie war nicht nur sehr schwach, sondern auch ihr Kaliumspiegel war bedenklich/gefährlich gesunken, um nicht zu sagen kaum noch da. Dann wird's kritisch.
Gruß Daya _________________ Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
keine Aufregung!
ich bin nicht so ausgemagert wie Sie vielleicht denken. es ist nur so, dass ich anfangs noch ein wenig gegessen habe aber mit der Zeit ist die Nahrungsaufnahme fast auf 0 gesunken und das schwächt einen halt um so schneller, ohne dass das Gewicht so schnell sinken kann.....
aber das ist hier ein Augenforum.....
acha, ich wiege gute 46 kg bei einer Größe von 176 - bin auch erst 20 J. alt, also es ist ja gut was drauf, wie Sie sehen.
@Daya, ich habe außer meinen Augen und der Schwäche keine gesundheitlichen Probleme.
und ich habe heute in der Klinik angerufen aber es war schon am späten Nachmittag und ich soll morgen bis 11 Uhr da sein, weil kein Arzt für mich heute da gewesen wäre.
Gepackt habe ich auch schon und ich bin bereit etwas zu machen....... ich hoffe morgen auch!
Verfasst am: 14.01.10, 03:34 Titel:
Hallo Danki,
erst mal schön das Sie beim Arzt waren und bitte gehen Sie morgen/ heute in die Klinik.
Danki hat folgendes geschrieben::
p.s. Pauline
ich weiß nicht wie es Ihrer Schwester geht aber mir tut es sehr leid, was ich meiner Familie mit der Magersucht antue, ich glaube nicht, dass meine Familie mich verstehen kann, ich tue es auch irgendwie nicht. Es ist einfach ein Teufelskreis.
Meiner Schwester geht es heute na ja, geht so. Sie hat immer noch eine Essstörung.
Man kann es schaffen aus dem Teufelskreis raus zu kommen, aber das wichtigste dabei ist das SIE es wollen. Für meine Eltern und mich war das eine ganze schwere Zeit, ich hatte furchtbare Angst um meine Schwester. Wissen Sie mit dem verstehen ist das so eine Sache. Eltern haben einfach nur Angst um Ihr Kind das Es verhungert und Sie müssen oder können dabei nur "zu schauen", wo soll da das Verständnis aufkommen?
Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem ganz viel Kraft auf Ihrem weiterem Weg.
Ich Denke an Sie, liebe Grüße Pauline. _________________ Es gibt nichts, was dir näher wäre, als du selbst.
Wenn du dich aber sebst nicht kennst, wie
willst du dann andere kennen?
al - Ghasali
Hallo,
ich wollte hier allen eine Rückmeldung geben. Ich bin ins KH gegangen und mit der künstlichen Ernährung hat sich mein Sehvermögen wieder ganz erholt. Also ich sehe wieder ganz gut, obwohl der Arzt gesagt hat, ich brauche eine Brille.
Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich nicht blind geworden bin.
Danke hier allen für die Beratung
@ Pauline
ich kann Sie wegen dem "Verständnis" schon gut verstehen. Ist schwer ich weiß.
Hallo,
nein, ich bin noch im KH.
Eigentlich dachte ich ( nachdem mein Sehvermögen so schnell wieder besser wurde), ich werde schneller entlassen aber nachdem meine Blutwerte schlecht waren muss ich noch bleiben. Ich weiß gar nicht wie lange noch.
Verfasst am: 14.06.10, 19:16 Titel: neues Problem mit Augen
Hallo liebe Ärzte,
seit dem letzten Vorfall mit meiner sehr starken Sehverschlechterung durch die Magersucht habe ich seit dem ein seltsames Fenomän mit meinen Augen und zwar, sehe ich sehr oft ganz viele kleine silberne Sterne vor den Augen, einfach so.
Kann das eigentlich im Zusammenhang stehen, dass da zB. etwas kaputt gegangen ist im Auge?
Die silbernen Sterne sind oft ein Hinweis auf Blutdruckschwankungen oder Herzrhythmusstörungen, insbesondere, wenn man sie gleichzeitig an beiden Augen sieht. _________________ Ein Augenarzt behandelt einen Patienten das ganze Quartal über für 18 Euro, das ist sein Budget. Und kommen zu viele Patienten, zahlt er noch drauf. DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Dann haben Sie im Vergleich zum 13.01. noch weiter abgenommen oder damals gelogen.
Sie brauchen unbedingt weiterhin ärztliche Behandlung! _________________ Ein Augenarzt behandelt einen Patienten das ganze Quartal über für 18 Euro, das ist sein Budget. Und kommen zu viele Patienten, zahlt er noch drauf. DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 2 von 4
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.