| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steinadler noch neu hier
|
Verfasst am: 15.02.09, 15:01 Titel: Prostatitis |
|
|
Hallo an alle Mitleidende,
seit Jahren plagt mich eine chron.Prostatits. Erreger: Enterococcus faecalis, zahlreiche Antibiosen halfen nichts(nur Resistenzen) des weiteren zahlreiche Heilpraktiker Besuche und Heilfasten Kuren sowie zwei Broccoli-Kuren.
Die unangenehmen Symptome der CPP kennt glaube ich jeder hier selber zu genau!
Ich habe[gelöscht durch DMF-Moderator AF, bitte keine Klinik/Ärztenamen hier im Forum!]
Behandlung dort: Biopsie der Prostata, genauer Erregernachweis, Botox Injektionen transrektal, Procain/Lidocain Inj.transrektal sowie intravenös gemischte Antiboisen gegen den spez.Keim, dort werden auch Injektionen direkt in die Protstata mit dem Antibiotika verabreicht.
Auf deren Homepgae sieht man ein grosses Behandlungsspektrum und würde gern nun wissen ob jemand dort Erfahrungen gemacht hat und in welchem Ausmass ihm dort geholfen wurde. Auch die Kompetenz der dortigen Ärzte würde ich gerne wissen.
Ich versuche es jetzt wieder mit der Schulmedizin weil mir der ganze Heilpraktiker und Homöopathen Kram nichts gebracht hat und die Symptome zwar manchmal besser wurden aber es zu keiner Heilubng kam.
Deshalb muss jetzt die Ursache beseititgt werden, damit ich Beschwerdefrei werde.
auf eine Resonanz und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr!
Alles Gute und eine baldige Heilung wünsche ich uns allen die an dieser Chron.Prostatitis leiden!
Euer Steini |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas aus altem Forum Account gesperrt
|
Verfasst am: 17.02.09, 16:28 Titel: |
|
|
@Steinadler
| Zitat: | Ich versuche es jetzt wieder mit der Schulmedizin weil mir der ganze Heilpraktiker und Homöopathen Kram nichts gebracht hat und die Symptome zwar manchmal besser wurden aber es zu keiner Heilubng kam.
Deshalb muss jetzt die Ursache beseititgt werden, damit ich Beschwerdefrei werde. |
Wünsche dir bei Antibiotika & Co. viel Erfolg! Richtige Usachenbekämpfung sieht aber etwas anders aus, ansonsten Syptombekämfung! Ansonsten hätten schon Adam & Eva Antibiotika gebraucht, oder Ende der Menschheit
Heilung nein, Beschwerdefreiheit jein.
Andere sehen ihren angeblichen "Erfolg", bei dieser Gesundheitsstörung, in der Triggerpunkt Massage und ihren zusätzlichen Antidepressivas bzw. den Antikonvulsiva (Epilepsie) Mitteln. _________________ »Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
WCP DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 13.03.09, 17:51 Titel: |
|
|
Dieser Erreger ist nicht, ich wiederhole, nicht abzutöten. Ich habe alles probiert, zwar nicht in Giessen aber in anderen Kliniken.
Chemotherapeutikum. Norfloxacin, Ciprofloxacin, Levofloxacin. Seitdem sind Sehnen und Muskeln sehr anfällig für Belastungen, ausserdem Knorpelschäden usw.
Botox-Injektionen, hat die Blasenprobleme (immer wieder Harndrang) gelindert aber nicht geheilt.
Fazit. nach 12 Jahre alles unverändert muss man mit leben. Austherapiert!
zur Zeit nehme ich Kürbiskernkapseln, Quercetin, Sägepalme.
Alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.09, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo WCP,
schön mal wieder was von dir zu hören, leider aber nicht allzu sehr erfreuliches.
| Zitat: | Seitdem sind Sehnen und Muskeln sehr anfällig für Belastungen, ausserdem Knorpelschäden usw.
| Davor kann garnicht oft genug gewarnt werden!
| Zitat: | | "Dieser Erreger ist nicht abzutöten" | Welchen Erreger meinst Du?
Gesetzt den Fall , das Bakterien überhaupt der Hauptverursacher einer Prostatitis sind.
Es könnten aber auch Pilze oder Amöben in Frage kommen.
Davon abgesehen können Entzündungen z.B. enstehen durch Steine, Verkalkungen, mech. Reizungen, Übersäuerung usw. Auch hier müssen die Verursacher abgestellt werden.
Die nachgewiesenen Erreger einer bakt. Prostatitis sind i.d.R. Darmbakterien. Bakterien nur am falschen Ort
Eine große Anzahl der Frauen sollen von Chlamydien befallen sein, ohne etwas davon zu merken Diese unerkannten Infektion führen leicht zu weiteren Ansteckungen (Pink Pong). Der Nachweis der sog. Chlamydien im Ejakulat bzw. Prostatasekret ist nicht so einfach, da diese nicht in den üblichen Bakterienkulturen wachsen.
Das körpereigene Immunsystem muss bei einer chronischen bakt. Prostatitis wieder in die Lage gebacht werden, diese immer wiederkehrende Fremdbesiedlung selbstständig abwehren zu können bzw. in Schach zu halten. Das geht aber nicht mit Antibiotika! _________________ »Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
PSA DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 22.03.09, 18:44 Titel: |
|
|
Unfassbar, dieses Forum ist dank Andreas aus alten Forum nun endgültig im Esoteriksumpf aus populärmedizinischem und hobbywissenschaftlichen Bestrebungen angelangt.
Es ist hinten und vorne nicht geklärt, ob es sich bei einer chronischen Prostatitis um eine "Immerwiederbesiedlung" der Prostata mit Bakterien handelt.
Die pseudowissenschaftlichen Erläuterungen des guten alten Andreas zur Funktion des Immunsystems entbehren jeglicher wissenschaftlicher Basis, von evidence based medicine kann hier keine Rede sein. Die Übersäuerungstheorie, meine Güte, lächerlich.
Schade, daß chronische Erkrankungen immerwieder zum Auftreten dubioser Quacksalber führen, in dem Wissen, daß sich jeder an jeden noch so dünnen Ast festkrallt.
Andreas aus alten Forum ist alles andere als seriös, seine Homepage spricht für sich. Schade, was Olaf Urban mit Mühe aufgebaut hat, wurde zerstört, das Forum ist nichmal mehr ansatzweise seriös. Früher wurde zumindest noch die Bakteriengenese kontrovers, aber sachlich diskutiert. Heute dient dieses Forum nur noch als Plattform für Wunderheiler. Kein Wunder, daß Olaf aufgegeben hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.09, 00:38 Titel: Auf Beweismaterial gestützte Heilkunde |
|
|
Sieht ihre hochgelobte evidenzbasierte Medizin (auf Beweismaterial gestützte Heilkunde) vielleicht so aus:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=35765
Das Sie bei einer „Prostatitis/CPPS“ lieber zu dem psychosomatischen Modell (emotionaler Analphabet) neigen, ist mir schon klar. Für Sie, als angeblicher Neurowissenschaftler, kommt eh nur diese Richtung in Frage.
Ihre eigene, hier publizierte, 95% Erfolgsstory beruht auf: Triggerpunktmassage und ihren Antidepressiva.
Die Triggerpunktmassage finde ich selbst als guter Ansatz, aber nur wenn man auch die Defizite im Elektrolyt-/Spurenelementbereich synchron mitbeseitigt, ansonsten reine Symptombekämfung.
Wer Antidepressiva oder gar Antiepileptika bei einer Prostatitis/CPPS gegen postoperative Schmerzen empfiehlt, dabei die Unmengen von möglichen Nebenwirkungen verschweigt, ist ein Mitläufer der Pharmaindustrie!
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7486227,00.html
Nachtrag, damit hier keine unbedarfte User auf ihre SSRI Empfehlung reinfallen!
Nebenwirkungen von SSRI sind mögliche sexuelle Dysfunktionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/PSSD
http://en.wikipedia.org/wiki/PSSD
P.S. Olaf hat dieses Prostatitis Forum nicht aufgebaut! _________________ »Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
PSA DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 23.03.09, 18:30 Titel: Re: Auf Beweismaterial gestützte Heilkunde |
|
|
| Andreas aus altem Forum hat folgendes geschrieben:: |
Wer Antidepressiva oder gar Antiepileptika bei einer Prostatitis/CPPS gegen postoperative Schmerzen empfiehlt, dabei die Unmengen von möglichen Nebenwirkungen verschweigt, ist ein Mitläufer der Pharmaindustrie!
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7486227,00.html
|
Ihre Paranoia gegenüber der Pharmaindustrie ist bemerkenswert, genauso wie ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse auf ihrer dubiosen Homepage. Da werden dann munter irrsinnige Theorien wie die Konsequenz der "Übersäuerung" im Darm, die zu Methylalkohol und "Fuselalkohol" führt zum besten gegeben. Ach wirklich? Mir wäre noch nicht aufgefallen, wieviele Erblindungen, chronische Leberschäden und Psychosen bei Nichtalkoholiker oder Menschen, die tatsächlich zu Methylalkohol greifen (Obdachlose oder Entwicklungsländer) es doch in unseren Breiten durch falsche Ernährung gibt.
Dann frage ich mich, was sie hier mit ihrem Link argumentieren wollen? Eine reisserische Schlagzeile, ein Einzelfall, das ist ihre seriöse Art zu argumentieren? In der Bekämpfung von chronischen Schmerzen sind SSRI und Antiepileptika wie Gabapentin durchaus wirksame Medikamente, die natürlich ihre Nebenwirkungen haben, die v.a. bei Antiepileptika schwer sein können. Bei Gabapentin allerdings meist nicht schwer sind. SSRI haben deutlich weniger Nebenwirkungen als die alten Antidepressiva und wie es zu jenen seitenlangen Beipackzettel kommt, habe ich ihnen bereits mal erklärt. Anstatt die Pharmaindustrie, mit der ich übrigens nichts am Hut hab zu verteufeln, sollten sie sich erstmal mit der Methodik der Pharmastudien auseinandersetzen. Von postoperativer Gabe bei CPPS war hier garnie die Rede, falls ihnen das bei ihrem Beissreflex entgangen sein dürfte...
Ich habe mit Sertralin keine Nebenwirkungen und bin immer noch schmerzfrei. Wie gesagt sind wenige Nebenwirkungen bei SSRI auch die Regel, nicht die Ausnahme. Vernachlässigende Ärzte, oft Allgemeinärzte, die SSRI verschreiben sind tatsächlich gefährlich, jeder Arzt, der sich mit SSRI beschäftigt weiß, daß antriebssteigernde Medikamente bei Depressiven mit Eigengefährdungstendenz zu Suizid führen kann und dementsprechend am besten stationär behandelt werden sollten. Das ist allerdings ein ganz anderes Thema und gehört nicht hier her.
Ihre Therorien zum Candida sind bemerkenswert, allerdings nur bemerkenswert komisch und unwissenschaftlich. Von seiner Homepage:
"Eine andere Nebenwirkung ist, meiner Meinung nach, die candidabedingte Potenz- und/oder Libidostörung.
Der krankmachende Candida-Pilz bevölkert nämlich nicht den Dickdarm sondern die millionenfachen Zottenzwischenräumen des Dünndarmes. Von hier aus gelangen diese u.U. über den Zottenkanal in das Venensystem und so in alle möglichen Organe. Hieraus ergibt sich das Problem einer einfachen Nachweisbarkeit."
Soso? Die candidabeginte Potenzstörung und die Erklärung, warum er nicht nachweisbar ist, klar, er versteckt sich in den unzähligen Weiten der Darmzotten im Dünndarm. Das müssen sie hier mal genauer erklären... Thesen muß man auch belegen können, Andreas aus alten Forum. Wie erklären sie denn die candidabedingte Impotenz?
Ein Pilzbefall des gesamten Körpers mit allen inneren Organen ist komplementärmedizinischer Schwachsinn. Da es nur bei immunsupprimierten Patienten, durch Medikamente oder Krankheiten wie AIDS tatsächlich zu solch einer kommen kann.
Das ist richtig, SSRI führen oft zu sexueller Dysfunktion, allerdings nicht auf Dauer und auch nicht bei jedem Patient. Zumahl man auch abwägen muß, inwieweit eine Therapie mit SSRI und Sildenafil Sinn machen würde. Da viele Patienten mit CPPS neben erektiler Dysfunktion auch noch über Ejaculatio praecox klagen, was für die meisten Patienten sehr belastend ist und mittels SSRI behandelt werden kann.
Ich würde die User hier bitten, sich nicht auf solch unseriöse Menschen wie Andreas einzulassen oder gar dadurch zu glauben, geheilt werden zu können. Seine Theorien sind populärwissenschaftlich und sehr dubios, also Vorsicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.09, 00:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich würde die User hier bitten, sich nicht auf solch unseriöse Menschen wie Andreas einzulassen oder gar dadurch zu glauben, geheilt werden zu können. Seine Theorien sind populärwissenschaftlich und sehr dubios, also Vorsicht! | Das ist schon recht starker populistische Tobak, den Sie da Auffahren!
Zumal Sie sich selbst krampfhaft als Seriös hingestellt wissen wollen. Bei Ihnen habe ich einen ganz besonderen schalen Beigeschmack. Kenn Sie ja schließlich noch aus dem alten Forum und Ihren damaligen geistigen Ergüßen. Ok, damals waren Sie erst 20 Lenze und heute, nach eigenen Worten, ein "Neurowissenschaftler"
Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich noch nie von Heilung gesprochen, sondern stets von Beschwerdefreiheit! Auf meiner Prostatitis-Page steht gleich zu Anfang: Beschwerdefreiheit Ja, Heilung JEIN
Sie haben selbst aber hier schon mal von Geheilt durch Stanfordprotocol gesprochen. Es freut mich trotzdem, das Ihnen zumindest die SSRI bei Ihrer "Ejaculatio praecox" geholfen haben
Auch wenn Sie offensichtlich Beratungsresitent sind, lesen hat trotzdem noch niemanden geschadet:
http://bonner-wirtschaftsgespraeche.de/index.php/2007/08/22/mehr-tote-durch-medikamente-als-durch-verkehrsunfalle-2/ _________________ »Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
PSA DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 24.03.09, 10:18 Titel: |
|
|
Sie reden von Populismus bei den links, die sie hier angeben, die ihre Pharmaparanoia nähren? Bei ihrer Homepage? Die Komik dürfte selbst ihnen nicht entgangen sein, oder? Einen schalen Beigeschmack hinterlassen leider ihre Ratschläge und v.a. ihre Homepage. Zum Glück haben das auch schon andere User hier erkannt. Sie scheinen Probleme damit zu haben, das jüngere Menschen kompetenter sind als sie, was mich bei dem Unsinn auf ihrer Homepage nicht weiter verwundert. Ganz nach dem Spruch Alter schützt vor Torheit nicht oder sinds auch noch ein junger Racker?
Die geistigen Ergüsse, wie sie sie nennen, waren interessante Diskussionen mit anderen Usern, daß sie von echten Argumenten in einer Diskussion keine Ahnung haben, machen sie hier nur allzu deutlich. Natürlich können sie keine einzigen ihrer "Thesen" beweisen oder nur ansatzweise erklären...
Das sie sich hier über Symptome der CPPS wie Ejaculatio praecox lustig machen, unterstreicht doch nur ihr Niveau, Andreas aus alten Forum. Natürlich wüsste jemand, der sich mal mit ernsthaften Studien auseinandersetzen würde, daß SSRI genau diese Nebenwirkung haben und hier deshalb erfolgreich eingesetzt werden kann.
http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dsmid=95892&dspaid=738730
Ansonsten zu unsachlich, zu niveaulos, zu wenig informiert, Andreas aus alten Forum. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.09, 09:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das sie sich hier über Symptome der CPPS wie Ejaculatio praecox lustig machen, unterstreicht doch nur ihr Niveau, Andreas aus alten Forum. | Ihre Hetze ist inzwischen unerträglich, so wie damals gegen Prof. Saracoglu oder gegen User Ammersee!
Wundert mich sowieso, dass Sie noch nicht die Ejakulationdroge (Dapoxetine) erwähnt haben.
http://diepresse.com/home/gesundheit/462544/index.do?_vl_backlink=/home/gesundheit/index.do
30 Prozent der Männer soll PE betroffen sein, wahrscheinlich sind diese 30% von Natur aus völlig „Normal“ (Naturgesetz - Überleben der Art). Nur wegen Paar Minuten länger, gleich „Bomben“ einsetzen? Es gibt auch pillenlose Sextechniken, um dies zu erreichen. Der Unterschied zu Kaninchen & Co, diese können keine andere Sextechniken erlernen
Der Hauptwahn besteht heutzutage doch darin, sich von den Medien den Super-Orgasmus, den Super-Body usw. aufdrehen zu lassen. Hauptsache für jede vermeintliche Krankheit gleich mit der entsprechenden Pille aufwarten. Der Natur mittels „Pillen“ dazwischen funken, da fängt der reine Kommerz an, dies hat aber nichts mit reiner " Wohltat" an der Menschheit zu tun.
P.S. Halte diese Art von Presseberichten als gefährlich und zudem als reine PR Marketing Aktion (Public Relations) - natürlich nur mit einem eigennützigen Ziel _________________ »Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. A. Flaccus DMF-Moderator
|
Verfasst am: 25.03.09, 16:43 Titel: |
|
|
Liebe User,
die Art von Auseinandersetzung, wie sie hier in diesem Forum geführt wird, entspricht nicht den Regeln des DMF.
| Mediquette hat folgendes geschrieben:: | | Verunglimpfen Sie hier niemanden persönlich und nennen Sie keine Firmen oder Produkte namentlich, da dies meist ein unerfreuliches juristisches Nachspiel hat. |
| Mediquette hat folgendes geschrieben:: |
Bitte halten Sie sich an einfache Basisregeln der Forenkommunikation
* Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Beiträge, die Beleidigungen, Verunglimpfungen oder andere vergleichbare Entgleisungen enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Auch kann ein komplettes Thema gelöscht und in unsere "Speakers Corner" verschoben werden. Solche moderativen Eingriffe erfolgen allerdings nur höchst ungern, sind aber in Einzelfällen notwendig, da eine sachgerechte Diskussionskultur oftmals nur so aufrecht erhalten werden kann. |
Ich bitte Sie, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Andernfalls behalten wir uns vor diesen Thread zu löschen und notfalls auch User zu sperren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. Flaccus _________________ Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|