Wollt noch sagen dass ich Klinisch vollkommen Gesund bin!!
Sprich: Blutbild, CT, Ultraschall aller Organe, Imunsystem, Ernährunszustand..... tiptop!
Nur wird ständig eine Keim im Hals gefunden (so ala Streptokokken) aber eigentlich in einer Konzentration die der Körper alleine packen müsste, kann ja auch nicht alle 14 Tage Antbiotika nehmen! Ne Zahnärztin (Experin für Mundschleimhaut) sagt das ist normal... im Mund befindet sich irgendwie ein kompelexes System aus keimen und so, wer weiß???)
Nen Pilz wurde auch schon des ofteren bei einem Abstrich festgestellt!! (Pilze gehören wohl auch zur natürlichen Mundschleimhaut) Aber ich nehm die Tabletten dagegen und beim Testabstrich danach findet der was neues! irgendwie komisch!!
HNO wie immer ratlos oder irgendwie garnicht beeindruckt, wenn ich von imensen Schmerzen spreche!! Zitat: " Ist ne chronische Pharyngitis, damit werden se 100 Jahre alt (grins)!"
ja manoman dat klingt ja bei dir auch alles nicht sooo richtig gut, aber tröste dich du bist nicht alleine!!! besonders erstaunlich finde ich dein alter mit 23 jahren schon seit vier jahren beschwerden. Aber wie du schreibst beim abi fings an und da gehts ja eigentlich los mit dem richtigen stress!!! meine persönlichen vermutungen liegen wirklich ganz stark in der stresstheorie!!! ich denke wir haben alle mehr oder weinger viel stress, aber es ist glaube ich entscheident wie man mit diesem umgeht, deswegen meine frage: bist du eher cool wenn es stressig wird oder bist du eher der bei dem kleinsten anzeichen gestresst ist??? denke wie wir mit dem stress umgehen ist sehr entscheident, also ich merke das ich auch gerade aufgrund meiner stressigen letzten jahre immer dünnhäutiger geworden bin und nun aufgrund der extrem harten belastung des ständigen unfit seins da auch keine coolness mehr aufbauen kann. und da sind wir schon bei deiner frage, ich fühle mich so eigentlich jede woche ein paar tage total abgeschlagen und für mich der früher sehr viel sport gemacht hat ne katastrophe, da ich hier total gehemt werde, was wieder meinem gesamtzustand nicht gut tut.
Erstaunlich ist auch, dass du deine mandeln noch hast! Ein arzt meinte bei mir so richtig chronisch wirds wenn die mandeln raus sind, also wenn du da keine beschwerden hast, würde ich sie lieber drinne lassen. siehe auch weiter oben so richtig schlimm wurde es bei mir erst nach der mandel op.
Sonst bin ich wohl auch gesund zumindest nach dem blutbild zuurteilenl. Das mit pilzen und so hatte ich auch schon gelesen, aber mein hno-arzt macht da wenig anstalten, mal einen abstrich zu ziehen sodass ich da eher weniger ahnung habe. Festgestellt habe ich bei mir aber einen zugenbelag, der meines erachtens immer stärker ausgeprägt ist, wenns gerade wieder schlimmer ist. Wie siehts da bei dir/euch aus???
Thema luftbefuechter: bitte hänge dir da keine behälter an die heizung, dass wird nur alles schlimmer, denn wenn das wasser ein paar tage alt ist, gibts dort schimmelpilze in rauen mengen, ich habe da so einen richtig teuren vernebler, laut test schimmelpilzfrei, aber genützt hats nix!!!
Mit was inhallierst du denn und wie oft und wann?Denke psychosomatische abteilung ist eine gute sache, die haben da vielleicht erfahrungen mit!
Stauballergie und generll allergie ist auch ein großes thema. Ich habe sogar neu einen verdacht auf lebensmittelallergie, meine hno-ärztin meinte ich trinke viél zu viel milch und esse zuviel käse, quark, joguhrt... sie will mit mir in der nächsten zeit mal so einen ganz speziellen test machen, der kostet richtig geld und ich werde berichten was es da neues gibt...
also freu mich imer auf antworten und neuigkeiten!!!
alles gute bis dahin kersten
Also ne Stauballergie hab ich auch, aber wer hat die nicht und außerdem hatte ich die auch schon mein Leben lang und die Halsschmerzen sind ja nicht schrittweise gekommen sondern abruppt, aber man weiß ja nie so genau.
Antihistaminicum hab ich auch schon mal genommen aber das hat nichts geholfen, was wohl darauf hinweist, dass es keinen allergischer Hintergrund hat!
Da ja für Stauballergiker das Bett so ziemlich der schlimmste Milbenträger ist, werd ich mir jetzt mal so nen Allergiker-Überzug holen für Bettdecke,Kissen und Matratze!
Zum Thema Zungenbelag, ich hab da auch irgendwas an der Zunge, hat jedenfalls eine Expertin für Mundschleimhaut gesagt. Irgendwie ist da so eine Stelle an der keine Geschmackszellen sind! Die Stelle kann aber auf der Zunge hin und her wandern und soll irgedwie brennen. Allerdings spür ich da nix! sonst eigentlich ungefährlich!
Zungenbelag hab ich jedenfalls auch ein bisschen und ich fuhrwerg mit der Zunge auch immer kräftig im Hals rum um den ganzen Schleim daraus zu bekommen, vllt. keine gute Idee wenn man bedenkt was für Bakterien auf der Zunge sind!?!!
Naja, irgendwie kann das alles nicht sein, also ich hoffe wirklich das die Psychosomatische Abteilung was bringt! Im Oktober gehts los! Geb dann bescheid!!
Der Stress ist bein mir im Prinzip überhaupt nicht vorhanden! das heisst bis auf den Stress den ich hab wegen der Halsschmerzen! Ich bin eigentlich ziemlich gestresst wenn ich morgens aufwache und immer diese ehlenden Halsschmerzen hab! Das nevt einen doch ziemlich.
Mein Tag ist sonst so lässig organisiert, ruhiger geht´s eigentlich nicht! Und ich nehm mir UNI-technisch schon immer entsprechend wenig vor! Also ich versuch schon seit längerem mich nicht mehr so zu hetzten und mach alles entsprechend langsam. Würde sagen niemand hat so wenige berufliche/private Verpflichtungen wie ich!
Allerdings stresst einen das schon unterbewusst, dass die ganze Welt an einem vorbeizieht, man auf Mammas kosten lebt, nicht das leistet was man sich eigentlich vorgenommen hat und jedesmal sofort bestraft wird wenn man sich nur einmal nicht an die Regeln hält! (Party;Sport,Rauchen etc) Man kann eben nicht so richtig die Sau rauslassen! Bei mir ist Stress eher ein Symtom der das ganze evlt. vertärkt aber kein Auslöser! Aber wie ich immer gerne sage: "Wer weiß??"
P.S.: Refluxerkrankung ist bei mir auch nen Thema:
Nachdem ich eine Magenspeigelung hab machen lassen, hat man festgestellt, dass die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre leicht fehlerhaft ist und nicht richtig schließt und somit Magensäure besonders nachts theoretisch bis in den rachen laufen könnte. Hab da auch ne kleine Entzündung am oberen Ende der Speisröhre! Kann auch eine Ursasche für Halzschmerzen sein. nennt sich "Gastrosophageale Refluxerkrankung"
Therapieversuch mit Pantozol 40mg! mal gucken was es bringt!
ja deine schilderungen stützen ja nun in keinster weise meine stresstheorie!!! Ich dachte dieser punkt muss erfüllt sein, damit man mit der chronischen pharyngitis zu tun bekommt!!! Ok also brauchen wir nicht auswandern oder aussiedeln, denn die halsschmerzen bleiben!!! Schaden eigentlich naja, aber nach wie vor ist das alles für mich wirklich ein sehr ernstes thema, denn wenn da sooo weiter geht mit dem halsweh, dann muss ich wohl wirklich mal länger pausieren mit der arbeit (was bei mir nur in frage kommt, wenns wirklich gar nicht mehr geht)!!!
Das thema refluxkrankheit scheint auch nicht unerheblich zu sein!! Auch weiter oben hat jochen bereits von magenrötung gesprochen und ich leide seit vielen jahren unter mal mehr und mal weniger refluxbeschwerden. Aber gerade in der letzten zeit erwischt es mich häufiger, dabei steigt die magensäure in der nacht die speiseröhre hoch (starkes sodbrennen) und denn nächsten tag habe ich gleich wieder stärkere haslbeschwerden!! Ich nehme dann auch solche magensäure-blocker, die helfen i.d.R. ganz gut. Eine ärztin hatte mir bereits vor geraumer zeit gesagt, ich solle diese tabletten mal über einen längeren zeitraum regelmäßig nehmen, um den reflux als ursache auszuschließen. Das habe ich auch getan, aber leider ohne erkennbaren erfolg!!! Also nehme ich diese wirklich nur wenn nachts gar nichts mehr geht und vielleicht leiden wir ja alle unter einem leichten nicht merklichen reflux, welcher den rachen durch die magensäure zu schaffen macht???!!!
So und noch mal zum thema zungenbelag: bei dir scheint da ja auch irgendwas nicht in ordnung zu sein und auch jochen schreibt in seiner ersten mail dass er starken zugenbelag hat!!! Ok so wie ich das bei mir jetzt beobachte habe ich in eher akuteren phasen zielmlich starken zugenbelag, welcher dann wieder zum teil zurückgeht. Bei mir beobachte ich auch eine vernarbte zunge, sprich genau in der mitte und neuerdings auch an den seiten habe ich richtig kleine risse in der zunge, welche zum beispiel bei orangensaft trinken brennt!! Also normal sieht so keine zunge aus!! Meine hno-ärztin meinte auch, dass diese zunge nicht wirklich richtig „gesund“ aussieht und bei den chinesen gilt wohl der zustand der zunge als spiegel der seele und wird da zum diagnostizieren häufig verwendet!!!
Also wieder mal ne theorie, bei uns ist vielleicht die mund- und rachenflora aus dem gleichgewicht geraten??? Viellleicht weiß da draußen jemand mehr über dieses thema???
Ok, soweit heute erstmal von mir, bis später und haltet durch der kersten
zu meinem Leiden: Mai 2007 angefangen mit einem leichten kratzen im Hals, zum Hausartzt und von diesem cipro 250 mg für fünf Tage verschrieben bekommen.
Nach einer Woche, keine Besserung. Zweite Antibiotika cipro 500 mg für sieben Tage, wieder ohne Erfolg. Daraufhin Penicilin für fünf Tage, kein Erfolg.
Überweisung zum HNO Arzt, welcher daraufhin Doxicilin mit Kombi Urbason verschrieb, für acht Tage, keine Besserung.
Anschließende Behandlung mit Amoxicilin, für sieben Tage... da keine Besserung eingetreten ist, wusste dieser auch nicht weiter und hat mich an die Uni-Freiburg überwiesen.
Ambulant am Morgen aufgenommen, nach ca. 6 Stunden Wartezeit wurde endlich ich den Blicken eines Assistenzarztes gewürdigt. Dieser einer vermutete auf Grund des starken Belags auf meiner Zunge einen Pilz und verschrieb mir Amphoterincin B Suspension, falls diese nach einer Woche nicht helfen sollte, als Ergänzung Levofloxacin für sieben Tage. Zudem bekam ich den Vorschlag einer Endoskopie der Rachenschleimhaut und des Zungesgrundes, um einen Abstrich nehmen zu können. Zu diesem Zeitpunkt vor unserem geplanten Fami-Urlaub stand, konnte ich nur die Medikamtetöse Behandlung in Anspruch nehmen. Die vermutliche Diagnose war zu diesem Zeitpukt eine chronische Pharangitis!Meine Situation verschlechterte sich von Tag zu Tag, so das ich fast täglich einen anderen HNO Arzt aufsuchen musste, die Verzweiflung war groß! Langsam schlich sich bei mir auch eine deppresive Stimmung ein, da ich auf Grund des Kratzen, Reibens und der stiche in meinem Hals nicht mal mehr richtig sprechen konnte.
Auf Rat dieser HNO Ärzte fuhr ich in die Türkei, da sie mir sagten, die Luft und das Klima am Meer würde mir dort gut tun und ich könnte sogar evtl. beschwerdefrei werden.
Nach einer 40 stündigen Fahrt, angekommen... mit einer doppelt so belegten Zunge und knallrotem Rachen. Ganz abzusehne von dem Stechen und Reiben.
Gleich den nächsten Arzt aufgesucht, welcher mir Kortison (XXXXX 40 ml) spritzte. Dies brachte mir nur ein wenig erleichterung, der Beschwerden.
2 Wochen Aufenthalt am Meer, täglich mit Salzwasser gespült und gegurgelt = Erfolg gleich null. Auch die Luft und das Klima brachten nichts.
In der Zwischenzeit hatten sich weiße Pickel hinter der rechten Mandel gebildet. Bei einem spezialiesierten HNO Arzt, lies ich mir sagen, es sei eine Allergie. Dieser Behandelte mich mit anti-allergika, Dexpanthenol Lutschtabletten und Mometason . Ohne Erfolg!
In einer privaten Klinik wurde ich dann von Kopf und Thorax gerönkt + Rachenabstrich und Blutabnahme zur Allergiefeststellung. Alles Negativ, weder Pilz noch Bakterien, Blut alles ok, Röntgen ok.... eben alles ok.
Dort empfehlte man mir eine Lasersektomie, der Mandeln zur verkleinerung. Die erwähnten Pickel und das "erkrankte Gewebe" wurde mit gelasert. Kein Erfolg!
4 Wochen Urlaub ging natürlich ratz fatz vorbei... so fuhr ich wie gekommen, mit meinen Beschwerden zurück.
In Deutschland angekommen wurde ich von dem Diesthabenden HNO Arzt sofort in die Uni klinik Freiburg eingewiesen. 2 Wöchiger Aufentlhalt und was in dieser Zeit gemacht wurde:
HIV-Test, negativ
Hepatitis Serologie ABC, negativ
Verdacht auf Mobus Behcet, negativ
Verdacht auf Pemphigus Vulgaris, negativ
Allergietest, negativ
Rachenabstrich, negativ
Magenspiegelung, negativ
Röntgen der Nasennebenhöhlen, negativ
CT, negativ (kein Krebs)
Entlassung letzte Woche Mittwoch, ohne Befund und Diagnose. Ich stehe wieder am Anfang!
Seid Mittwoch bei 3 HNO Ärzten gewesen:
1. Diagnose: Larygitis Pharingitis gastrica = Reflux
2. Diagnose: Krumme Nasenscheidewand
3. Diagnose: Verdacht auf N. glossopharyngeus Reizung, überweisung an einen Neurologen
Von meinem Hausarzt bekam ich nun eine Überweisung an die Uni Klinik Tübingen, wo ich morgen einen Termin habe und mich wegen chronischer Tonsillitis vorstelle.
Zwichendrin war ich auch bei Heilpraktikern, diese gaben mir Kügelchen. ohne Erfolg.
Zu meinen Beschwerden momentan:
Brennen, Stechen und Reiben an der Rachenhinterwand, die mit Lympholliken (kleine Pickelchen, Bläschen) überseht ist. Zudem sind die Gaumensegel sehr stark gerötet, die wiederum auch stechen, brennen, reiben... kommt noch dazu das mein gesamter Gaumen stark entzündet und mein Zahnfleich auch betroffen ist, so als hätte ich mich mit etwas heißem verbrüht und überall Pusteln hätte.
Werde mir wohl oder übel ohne Diagnose meine stark zerklüfteten Mandeln raus operieren lassen. Das ist der Stand der Dinge...
Bin total deppressiv und fertig mit den Nerven! Sehe keinen Ausweg und weiß auch nicht, was ich machen soll...
Morgen berichte ich euch von meinem Ausflug zur Uni klinik Tübingen.
Also machts gut und meldet euch bitte, was sich bei euch egeben hat.
ciao
PS:so sieht mein hals aus immer zäher schleim im rachen
Hallo! Ich habe fast die gleichen Symptome und renne schon seit März von einem Facharzt zum Anderen. Selbstverständlich ohne Diagnose! Angefangen beim Hausarzt über Allergologen, Pullmologen, Tropeninstitut, Umweltmediziner, Heilpraktiker, HNO etc. etc.) Meine Lebensqualität ist enorm eingeschränkt und ich habe keine Lust mehr auf das ganze Theater. Das EInzige, worüber sich alle einig sind ist, daß es allergisch aussieht und daß mein Immunsystem total zusammengebrochen ist. Hat mittlerweile Irgendjemand etwas herausgefunden?
also ich bin letzte woche in der uni klinik tübingen gewesen der oberarzt meinte nach dem er meine geschichte angehört hatte er versichere mir ein heilungerfolg von 60% wenn ich mir mandeln rausnehmen lasse und meine nase begradigen lassen würde ansonnten würde er mir eine nahrungsumtellung begleitet mit TCM empfehlen.
ich wollte gleich eine op doch sie haben mich vertrösstet das der nächste termin 25.02.2008 sei
darauf hin ich zum hausartz der mir ein mesa grät besorgte um nachzuschauen ob ich wircklich eine schiefe nasenscheidewand habe ergebniss= ich bin kein mundatmer und bekomme gut luft durch die nase.
Zum hautarzt bin ich auch noch letzte woche der nach meiner schilderung meinte das es psychosomatisch sein könne und wenn nichts organisches gefunden wird man diesen aspekt nicht weglassen sollte und eine meinug einholen wenn es uns auch nicht gefällt aber um das auch noch auszuschliesen zu können.
Habe am freitag ein termin an der uni klinik freiburg für psychosomatische erkrankungen den mir dieser hautarzt besorgt hat.
Ich merke aber schon das meine Hilfslosigkeit mich immer depressiver macht so das ich schon nichts mehr esse,trinke den ganzen tag im bett verbringe auserdem auch noch die belastung das ich schon seit geraumer zeit krank geschrieben bin und massive existenz angst sich breit macht wenn sie mich kündingen.
Meine krankenkasse hat sich heute gemeldet sie wollen einen beratungsgespräch mit mir
mein leiden bleibt so wie es ist
mein rachen ist übersät mir kleinen bläschen die mit wassergefüllt sind mein weicher gaumen zeigt die gleichen symptome ständiges stechen.reiben und brennen an der rachenhinterwand mit einem stark belegter zunge .
Ach noch was da mein Zahnartz meinte es könne von meinen weisheitszähnen kommen
habe ich mir auch noch 2 auf der rechten seite ziehen lassen. Lag aber nicht daran meine Gaumensegel sind stark gerötet und beissen auch noch.
Ich weiss echt nicht mehr weiter wenn jemand telefonischen kontakt möchte bitte ein PM
oder mail um erfahrungs austausch zu beschleunigen.
MFG
@mertmete – oh man eh das klingt ja nun auch wirklich nicht gut bei dir!!! Dich hats ja z.zt. richtig übel erwischt und ich kann dir nur den rat geben erst mal ruhig bleiben und die akuten beschwerden so gut es halt geht zu behandeln (viel ruhe, trinken, inhalieren usw.) ja ich weiß, dass klingt eher nach „normaler“ hausarzt-diagnose, aber ich denke bei deinen massiven beschwerden ist es wichtig erstmal die akute phase zu überwinden um dann ein weniger ruhiger der sache auf den grund zugehen!!!
Wie ich lesen konnte, warst du schon bei einer ganzen reihe von ärzten -> ich kenne diese ärzteralley nur zu gut und irgendwie komme ich mir immer mehr veralbert vor, so ein langstudierter hno-arzt mit vielen jahren berufserfahrung muss doch das krankheitsbild und vor allem die behandlung der chronischen pharyngitis „drauf haben“, aber meine erfahrungen zeigen dass sie zwar i.d.R. die diagnose noch auf die reihe bekommen, wirkliche tipps und ideen bei der behandlung aber ausbleiben!!!
Also müssen wir versuchen uns selbst zu helfen und vielleicht hilft ja dieses board ein wenig
Ok, zu deinem krankheitsverlauf habe ich aber einige fragen:
• Wie alt bist du und seit wann hast du die ersten beschwerden?
• Sind diese beschwerden über einen längeren zeitraum kontinuierlich schlimmer geworden oder gibt’s erst seit diesem jahr diese massiven krankheitsverlauf?
• Hast du stress auf arbeit oder privat? Und wichtig: wie gehst du mit dem stress um?
• Hast du allergien?
• Wie äußert sich der reflux? Hast du nachts probleme oder merkst du ihn gar nicht?
• Ist deine zunge immer stark belegt oder gibts auch bessere zeiten?
• wie ernährst du dich? Gesund oder eher durchschnittlich? Was für eine nahrungsumstellung und was heißt TCM?
• Wie viel sport machst du?
Ich will einfach versuchen mit dem vergleichen unserer krankheitsverläufe gemeinsamkeiten herauszufinden um mögliche heilungsvarianten ausfindig zu machen!!!
Zu deine diagnose mit schiefer nasenscheidewand und mandeln kann ich nur meine erfahrungen wiederholen: so richtig chronisch ist es erst seit der mandel-op (siehe auch weiter oben) und diese theorie habe ich zwischenzeitlich von zwei ärzten bestätigt bekommen, was aber nicht automatisch bedeutet, dass das bei dir nix bringt (ich bin wirklich kein mediziner) ok die nasenscheidewand habe ich auch begradigen lassen und dass ergebnis: ich bekomme wirklich besser luft durch die nase und habe mir auch eine nasenatmung angewöhnen können (so seit ca.1,5 jahren) aber bisher leider kein durchschlagender erfolg!!! Mein tipp hol dir lieber noch einzwei andere meinungen ein bevor du unters messer gehst!
@alle – ich habe in fortsetzung meiner oberen ausführungen folgende neuigkeiten:
Ich habe letzte woche einen kinesiologischen-test machen lassen! Kam mir alles ein bissle „spanisch“ vor aber was tut man nicht alles für die gesundheit ergebnis: ich vertrage angeblich keinerlei milch-, ei- und weizen-produkte (also muss ich meinen ernährungsplan vollständig umstellen-> keine ahnung wie das gehen soll!!) und sehr interessant: meine amalgan-füllungen in den zähnen machen mir angeblich stark zuschaffen!! Die sollen alle raus und möglichst kurzfristig! Da die krankenkasse das nicht bezahlt, muss ich selber tief in die tasche greifen, denn das ist ein wirklich teueres vergnügen! Ich will nächste woche mal eine beratung vom zahnarzt in angriff nehmen – und werde berichten!
Also neue theorie: reaktion (eventuell allergisch?) auf amalgan bzw. das quecksilber welches in der legierung enthalten ist!!! Wer hat von euch da schon erfahrungen???
Habt ihr bezüglich der psychosomatischen Theorie schon erste ergebnisse bzw. tipps???
Also gute BESERUNG an ALLE!!! Und bis bald der kersten
hallo kersten
ich bin 33 jahre alt die beschwerden habe ich seit mai 2007
meine beschwerden kamen von einem tag auf den anderen es begann mit einem kratzen im rachen.
Stress habe ich kaum weder privat noch bei der arbeit
laut allergie tests habe ich keine allergien prick test negativ groser test mit 20 einstichen aug beide arme negativ nahrungsmittelunvertäglichkeits scan vom blut negativ
ich merke vom reflux garnichts habe 2 wochen pantezol in seit geraumer zeit ca 4 wochen ranitidin 300 eingenommen wird aber auch nicht besser habe mein kopfende auch erhöht so das ich mit dem oberkörper hochliege.
die zunge ist fast immer belegt mal so stark das man ein brot damit bestereichen könnte oder mäsig aber dauerhaft belegt.
ich ernähre mich mich im moment eigentlich sehr spährlich weil es ca 20-30 min sehr stark anfängt mit brennen und beissen und stechen an den gaumenseglen gaumen und rachenhinterwand.
TCM=Traditionelle chinesische Medizin
im moment mache ich garkein sport den bin arbeitsunfähig seit 5 wochen komme auch sogut wie nicht aus dem bett.
wobei ich vor dieser krankheit 2 mal die woche schwimmen war.
Krumme nasenscheidewand theorie hat sich bei mir jetzt nicht bewahrheitet ich hatte letzte woche ein gerät übernacht anziehen müssen mit einem schlauch an die nase undsoweiter das misst wieviel luft reinströmt oder ob ich ein mundatmer bin ergebniss
ich bekomme gut luft durch die nase und atme nicht inder nacht durch den mund.
wegen der frage auf psychosomatischen war ich heute in der uni klinik freiburg und hatte ein 2stunden gespräch muss am dienstag nochmal hin da die psychologin meinte beim ersten gespräch könne man noch nicts sagen werde aber berichten.
Meine beschwerden werden garnicht besser eher schlimmer
denn mein gaumen hatte keine pusteln die ständig brannten bis vor 3 wochen wobei jetzt sie ständig übersät ist mit diesen pickelchen und dieser zäher weisser schleim der an der rachehinterwand permanet klebt.
meine mandel schmeisen auch immer wieder diese mandelsteine aus die ich rauspulen muss hitzewallungen mit schwitz attacken kommen noch dazu.
Ich weiss nicht was das ist und wie ich das in den griff bekommen soll.
War vorgestern auch wieder bei einer neuen Heilpraktikerin und hab mich von der durchcheken lassen ergebniss:
mein körper sei übersäuert
meine leber ,milz,nieren und das lympatische gewebe blockiert müsste eine entgiftung machen
dickdarm,dünndarm weren mit pilze befallen
habe von ihr jetzt mal kollidiales silber bekommen sei ein natürliches antibiotika werde parallel die versuchen
Am montag werde ich bei meinem hausarzt stuhlprobe abgeben und ein neuen rachenabstrich diesmal aber von dem belag auf der zunge noch eine probe abschicken lassen ins labor.
Am 14 ten november steht eben der termin für ne mandel OP den ich auf jeden fall machen lassen will mir kommt es so vor als diese das ganze verursachen.
Das ich im moment depresiv bin kommt daher das mir keiner helfen kann das hat sich nun eingeschlichen durch das. Ich weiss nich mehr was ich schreiben soll
habe dir meine telefon nummer geschicht .
Bis dann.
Verfasst am: 15.10.07, 14:32 Titel: Oh mann oh mann
Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Bei mir ist es ja fast 1:1 das Gleiche. Ich habe einfach noch keine Lösung gefunden, warum das denn nun alles so ist und warum manchmal plötzlich dieser Schleim da ist und warum dann plötzlich das Gesicht brennt.
Normalerweise würde ich ja sagen, Allergie oder so....das ist aber doch ausgeschlossen. Ich bin seit letzten Donnerstag in Behandlung bei einem Heilpraktiker in Essen. Dort bekomme ich eine Eigenblutbehandlung mit Schlangengiften angereichert, die das Immunsystem stärken sollen. Er meint, daß wenn das Immunsystem stark ist, man nicht anfällig ist für jeden Kram.....
Bitte geb doch Bescheid, wenn sich bei dir etwas Neues ergeben hat.
Ich bin auch dankbar für jeden Tip.
Verfasst am: 18.10.07, 23:29 Titel: Ich mal wieder
Mittlerweile habe ich auch meine 2 te sitzung hinter mir Ergebniss:
Einweisung in die psychosomatische klinik wo ich mich morgen früh vorstellen werde und auf ein platz warten muss wahrscheinlich.
Das von der Heilpraktikerin umworbene Kollidiales Silber war ein schuss in den ofen 250 ml 1 ne woche gegurgelt und getrunken =nichts
Das ergebniss von der stuhlprobe und abstrich werde ich warhscheinlich morgen mittag bekommen.
War heute noch bei einem neurologen der mir garnichts sagen konnte auser wenn die normale medizin nichtmehr weiter kommt sollte man es mit Homöopathie versuchen gab mir 6 kügelchen mit die ich heute 3 stück nehmen soll und am sonntag anrufen soll und schilder was geschen ist
so dumm wie ich bin hab ichs auch die 3 genommen und gewartet was passiert nichts
die stich attacken und brennen im rachen und gaumen aren so schon schlimm.
Ich werde jetzt diese therapie machen und zu keinem weiteren arzt oder heilpraktiker mehr gehen.Das ich noch lange bei der arbeit fehlen werde wird meinem arbeitgeber nicht gefallen aber erst kommt die gesundheit sonnst macht alles kein sinn.
Ach noch was habe von meiner neuen Hausärtztin jetz antidepresiva bekommen muss sagen sind beschissen .
ich habe in den letzen tagen auch wieder ein wenig im i-net recherchiert natürlich rund um das thema „chronische pharyngitis“ und da habe ich eine/zwei interessante berichte gelesen, welche im zusammenhang mit den krankheitsverläufen der hier beteiligten personen irgendwo gemeinsamkeiten aufweisen!! Also habe ich mal wieder eine neue theorie und wie ich finde eine sehr interessante theorie:
auf einer i-net-seite habe ich u.a. folgenden artikel gelesen:
„Patienten deuten Schleim im Rachenraum oft falsch
Nicht selten ist unter Reflux-Patienten auch, dass Schleim in den Rachenraum läuft. Im Englischen wird dieses Phänomen auch "postnasal drip" genannt. Viele Betroffenen vermuten dann, dass der Schleim aus der Nase oder der Nasennebenhöhle stammt. In den meisten Fällen steht aber ein Reflux dahinter. Der "postnasal drip" ist sogar eine der häufigsten Beschwerden und erscheint oft als erstes Zeichen eines Refluxes. Dem "postnasal drip" liegt eine Schleimhautschädigung des Rachens und des Kehlkopfes zugrunde.“
Also wenn wir die obengenannten berichte der in diesem board beteilgten personen durchlesen, kann ich fast überall erkennen; dass das thema „reflux“ bei den meisten eine rolle spielt!!!! Und weiter wir haben auch alle irgendwie solchen weißen zähen schleim an der rachenwand!!!!!
Für mich war immer klar das dieser schleim von der nase kommt, also ich immer nasendusche, inhaliert und so weiter, aber dass der schleim vom magen nach oben fließt, finde ich mehr als interessant, da ja bekannt, dass die magensäure die speiseröhre und den rachen schädigen können!!!!!
Ok ich hab mich dann mit dem thema reflux beschäftigt und denke mit einer gesunden ernährung (keine fetten speisen, keine schokolade, keine großen portionen und so weiter) kriegt man den reflux auch unter zuhilfenahme von tabletten in den griff. Den ausstoß von magensäure kann man sehr gut mit protonenpumpenhemmern eindämmen.
Und weiter für mich sehr relevant war in einem anderen bericht die aussage, dass eine große prozentzahl der unter reflux leidenten leute diesen gar nicht bemerken. Ähnlich wie bei mir! Nachts habe ich zwar wirklich häufig probleme, dachte aber immer dass spielt sich alles im magen ab, denn starkes sodbrennen oder anderes unwohlsein in der speiseröhre hab ich nicht oder nur selten gespürt!!!
Ok ich will nun diese heiße spur weiterverfolgen… will kurzfristig eine magenspiegelung machen lassen und erhoffe mir noch mehr infos über den reflux und vielleicht erkennt der doc ja wirklich einen zusammenhang.
Des Weiteren habe ich die tage einen zahnarzttermin zwecks beratung wegen der probleme der amalgamfüllungen (siehe weiter oben).
Und anfang november habe ich noch einen termin mit einem hno-chefarzt den ich durch bekannten vermittelt bekommen habe.
Ich werde die neuigkeiten berichten… und wenn es bei euch neue erkenntnisse gibt dann bitte nicht verheimlichen und ins board stellen
ich habe seit fast 2 Jahren das Gleiche leiden. Ich war bei mehreren Ärzte, die mir verschiedene Medikamente verordnet haben, aber ohne Erfolg.
Wurde bei Dir die Mandeln schon entnommen, wenn ja hat es etwas gebracht?
Ich bin 36 Jahre alt und langsam habe ich die Nase voll.
HI oksana
bin im moment noch in einer psychosomatischer klinik, mache eine therapie die helfen soll
seit 5 wochen merke ich noch nichts davon.Werde noch 2 wochen in dieser scheiss klinik ausharren müssen bevor sie mich entlassen. Auf eigene faust kann ich die klinik nicht verlassen das einzige was diese therapie bis dato als erfolg aufweisen kann ist das ich meine depressionen unter kontrolle habe die mit dieser krankheit gekommen ist.
Meinen alten termin zum mandelenfernung musste ich leider was ich bedauere absagen weil ich in dieser klinik bin.Habe mir jetzt einen neuen termin geben lassen das ma 19ten dezember ist ,diese aber will ich auf jeden fall wahr nehmen.
Ich bin mir sicher das es an der hyperplasie des lymphatischen gewebe am rachenwand und an den mandeln liegt da ich bis jetzt alles menschen mögliche versucht habe und die schnauze voll habe werde ich
a) 07.12.2007 von der psychosomatischer klinik entlassen
b) 19.12.2007 mandelentfernung mit ablasern(granulieren) der Rachenhinterwand wobei man das vermehrte lymphatische gewebe wegmacht.
danach wird man weiter sehen . Ich leide sehr darunter immer noch auser abwarten und nach lösungen zu suchen bleibt mir aber nichts weiter übrig.
Es bleiben nur noch diese alternativen zu meinem (unserem )Probleme denke ich werde mich wieder melden wenn es neuigkeiten gibt.
Lasst euch ja nicht mit psychosomatisch anfinden denn es ist nicht psychosomatisch.
mfg
Mertmete
ich möchte Dir meine Geschichte erzählen, sie ist mit Deiner sehr ähnlich.
Seit zwei Jahren habe ich chronische Pharingitus. Der Rachenraum ist rot mit deutlichen
sehende Kapilaren (Blutgefäße) an der Hinterwand bildet sich machmal weißer Belag und weisse Pickel bilden sich an den Madeln. Mein Stimme wird oft "müde", Reizungen, Reibungen, Brennungen entzündente Stimmbänder und trockender Husten etc. Im ersten Jahr bin ich von Arzt zu Arzt gerannt - verschiedene Medikameten, Sprays und Antibotika, ohne Erfolg. Dann Allergietest - keine Allergie. Meine Hausärztin meinte es liegt am Magen und verschrieb mir Magensäure Medikament, ohne Erfolg. Nach einem Stuhlgangtest wurd ein Halibakterpilogi (Bakerie welche Gasritus verursacht). Ich hatte nie Probleme mit dem Magen und schlafe auch nicht mit offenem Mund, ebenfalls ist meine Nase auch in Ordnung. Trotzdem hat Sie mir starke Antibiotika verschrieben. Nach diesem Antibiotika hatte ich Magenschmerzen! Danach habe ich gelesen 50 - 60% der Bevölkerung hat diese Bakterie und nicht bei Jedem macht er Probleme und muss behandelt werden. Alles blieb Erfolglos. Danach wurde mir ein Medikament mit dem Wirkstoff "Amphotericin B" verschrieben, auch ohne Erfolg. Zudem Zeitpunkt war ich nervlich und physisch am Ende. Die ständige Rennerei zu den Ärzten hat mich nicht gesunder gemacht, sonder noch kränker. Ich wurde auch zum Phsychotherapeuten geschickt, aber ich bin nicht gegangen. Ich war beidrei Hals-Nasen-Ohren Ärzten, der eine meinte es liegt an den Mandeln und müssen entfernt werden. Der Andere meinte die Mandeln seien nicht so schlimm und der Dritte meinte ganz was anderes... Zwischendurch war ich in einer Kur im Ausland, dort bekam ich verschiedene Anwendungen im Rachenraum wie Inhalation und Elektrophorese. Es wurde dadurch leicht besser, in Deutschland zurück gekehrt fing das Ganze von vorne an.
Im Internet erkundigte ich mich über Pharingitus so wurde mir klar, dass sie heilbar ist dies aber viel Zeit beansprucht und die Therapie muss sehr umfassend sein. Je nach Ursache und Typ der Pharingitus gibt es drei verschiedene. 1. Kataralische (einfache),
2. Atrophische und 3. Gipertrophische, bei der Dritte habe ich gehört, dass eine Kriotherapie sehr vielversprechend ist....
Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, meine Mandeln entfernen zu lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9Weiter
Seite 2 von 9
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.