Verfasst am: 18.05.10, 21:19 Titel: Lichen Ruba
Hallo Mitleidende
Hallo Meckerliese
Ich hoffe ganz fest, das hier noch gelesen wird.
Alles was und wie es von Meckerliese beschrieben wird, trifft bei mir auch zu.
Es begann an der linken Wangen Innenseite, mit den weißen Strichen und ganz kleinen
Kötchen, die dann auf gingen. Nun habe ich es am rechten Zungenrand, ganz winzige Striche und es brennt fürchterlich und ich habe enorme Mundtrockenheit. Wenn ich Morgens aufstehe muss ich erst einmal was trinken, weil meine Zunge am Gaum klebt. Nicht genug, nun habe ich es auch im Schambereich.
Es fängt an zu jucken und dann brennt es fürchterlich,auch da weiße Striche, die sogar ein wenig bluten, das sieht aus, als wäre alles Wund.
Im Hals habe ich das Gefühl, es steckt etwas drin, also Schluckbeschwerden.
Mein H.N.O hat nichts gefunden, ich war auch schon beim MRT, nichts. Ich weiß nicht, ob bei den Fingerkuppen, auch ein Zusammenhang besteht. An den Seiten der Fingerkuppen habe ich ständig Einschnitte, als hätte ich mich geschnitten und das tut richtig weh und rillige Fingernägel. Ich habe aber noch keinerlei Untersuchungen machen lassen. Der Zahnarzt sagt, das ist nichts. Der Kieferchirurg sagt, irritationen und Veranlagung, der H.N.O sagt auch das ist nichts. Bis jetzt habe ich das so hingenommen und gedacht, ich weiß aber das es Lichen ist. Kann man diese Erkrankung auch im Blut fest stellen? Ich wäre für Antworten dankbar.
Verfasst am: 19.07.10, 15:05 Titel: Lichen
Hallo EvaMaria
Na da ist ja wieder eine Mitstreiterin dazu gekommen.
Man verzweifelt langsam daran. Ich habe es schon gelesen, dass man eine Biopsie
machen kann, aber ich möchte keine machen lassen, kann sein aus Angst, aber auch ob man das nicht noch schürt, wenn man daran rumstochert. Ich weiß dass man
da ein Stück raus schneidet.
Ich glaube ich habe es in Augen auch. Überall an den Schleimhäuten.
Ich hoffe Du findest was gegen das Jucken, denn bei jedem hilft etwas anderes,oder garnichts, leider leider.
tja zu diesem Thema gibts leider nicht so viel zu lesen....
Vor der Biopsie brauchst Du keine Angst haben....hab meine auch überlebt
Aber dann weisst Du was Tango ist....
Seit ich Propolis (darf ich hoffentlich sagen, ist ja ein Wirkstoff) nehme ist der Juckreiz ziemlich weg, kommt nur ab und zu mal wieder, hält sich aber total in Grenzen. Ich hab die Urtinktur gekauft und nehme 3-4 mal tgl. ca. 8 Tropfen in Wasser, hilft mir super!
Ansonsten bin ich auch noch ziemlich am Forschen....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.