Oberbauchschmerzen, nun Überweisung MRT / CT

Moderator: DMF-Team

Fragant
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.14, 18:28

Oberbauchschmerzen, nun Überweisung MRT / CT

Beitrag von Fragant »

Hallo.
Mich plagen seit ca. einem Jahr Schmerzen im rechten Oberbauch.
Es wurden bisher 6 Ultraschall gemacht, davon wurde angeblich 2x aufgrund Übergewichtes nix gesehen und die restlichen waren alle in Ordnung.
Die Ärztin, die nix gesehen hat, hat mich nun zum MRT / CT überwiesen. Eigentlich war ich wegen einem ganz anderen Problem bei Ihr, von alleine hatte Sie eine Ultraschalluntersuchung veranlasst. Das letzte mal, wo es hieß, dass alle Organe sehr gut aussehen war im Dezember 2014. Meine Blutwerte sind bis auf die Gamma-GT immer soweit in Ordnung, die Gamma-GT beträgt meistens 80. Galle ebenfalls ok. Diese kolikartigen Schmerzen verschwinden leider nicht, 4 Stuhlproben haben ebenfalls nix ergeben? Weiß noch jemand Rat?
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator
Beiträge: 14288
Registriert: 15.09.04, 16:41
Wohnort: Raum Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberbauchschmerzen, nun Überweisung MRT / CT

Beitrag von Ralf Tillenburg »

Hallo,

sorry, aber eine solch kurze und stichpunktartige Beschreibung lässt eine Bewertung nicht zu. Es fehlen sowohl eine ausführliche Beschreibung der Beschwerden wie auch ausführliche Angaben zu den bisher durchgeführten Untersuchungen und deren Ergebnisse.
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Facharzt für Allgemeinmedizin
http://www.praxis-tillenburg.de
Fragant
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.14, 18:28

Re: Oberbauchschmerzen, nun Überweisung MRT / CT

Beitrag von Fragant »

Hallo Herr Tillenburg,

ich habe kolikartige Beschwerden im rechten Oberbauch, neben dem Bauchnabel, ca. 2cm höher, rechtsseitig. Mehr kann ich zu den Beschwerden nicht sagen, da es die einzigen dieser Art sind.

Untersuchungen wurden nun von Ende 2013 - jetzt folgende durchgeführt: diverse Oberbauchsonographien, Blutabnahmen, Stuhlproben, Urinproben und manuelles Abtastens des Bauches. Es wurde nix auffälliges gefunden. Die Beschwerden sind jedoch wie gehabt.

Mittlerweile habe ich Angst, dass es Sachen wie Darm oder Magenkrebs sein können.
Da sich unmittelbar von diesen oben beschriebenen Problemen noch laute Magengeräusche, sowie ab und an Übelkeit hinzufügt.

Mehr kann ich Ihnen derzeit nicht sagen, vielleicht haben Sie nun einen kleinen Einblick bekommen.

Gruß
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen