Probleme mit dem Herz... Bin am Verzweifeln

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Keks1989
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.15, 17:35

Probleme mit dem Herz... Bin am Verzweifeln

Beitrag von Keks1989 »

Hallo Leute,

ich hab ein sehr großes Problem.

Ich habe seit einigen Jahren Schmerzen in der Brust und bin erst 25.

Ich bin mir sehr sicher das es mein Herz ist. Doch keiner kann mir helfen bzw keiner glaubt mir. Ich war schon 42 mal in der Notaufnahme.
Ich war schon 3 Mal beim Kardiologen. Es wurden mehrmals alles durchgeführt...vom Belastungs EKG bis zum Ultraschall . Doch Jeder sagt mir ich habe nix. Ich habe immer wieder versucht das zu glauben und immer versucht wen der schmerz kommt zu denken ach es ist was anderes. Doch das ist es nicht ! Nach all die Jahre merke ich immer mehr das es mein Herz ist.

Ich weis nicht was ich machen soll. Es ist das schlimmste was mir je passiert ist. Ich glaube jeden tag das ich sterben würde.Es ist eine Qual die ich niemanden wünsche. Ich denke schon soweit das ich glaube Gott würde mich für etwas bestrafen.Seit 4 Jahren tag für tag den glauben zu haben das man den tag nicht mehr überlebt bzw man weis das man nicht mehr lange leben wird. Und das ist nicht mehr auszuhalten. Ich war bei vielen Verschiedenen Ärzten doch alle können mir nicht helfen.

Alle sagen mein Herz ist gesund. Doch es ist leider nicht der Fall . Ich spüre bei Belastung schmerzen am herzen und bekomme schwerer Luft. Ich wünschte es wäre was anderes doch ist es leider nicht . Meine ich frage hier bezieht sich einfach aus Verzweiflung und wollte hören Was ich machen soll...
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Probleme mit dem Herz... Bin am Verzweifeln

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Aufgrund 42 mal Notaufnahme, mehrere unauffällige medizinische Befunde und die Beschreibung der Intensität deine Ängste, würde ich ein Verhaltenstherapie empfehlen.
Es gibt eine sogenannte Herzneurose - ein Form von Hypochondrie wobei Empfindungen was das Herz angeht sind real, der Ausmaß hat jedoch keine körperlichen Ursache, bzw. eine Übersensibilisierung von Empfindungen alle Menschen spuren findet statt und diese Empfindungen werden als bedrohlich interpretiert.
Untersuchungen bringen eine kurze Beruhigung, dann steigen die Ängste wieder - Teufelskreis.

Adresse von Therapeuten findest du auf die Webseite der Kassenärztliche Vereinigung für deinem Bundesland.

Gruß
Muppet
onkelandi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 20.01.14, 18:41

Re: Probleme mit dem Herz... Bin am Verzweifeln

Beitrag von onkelandi »

Wurde bei dir schonmal ne magenspiegelung gemacht und orthopädisch nen Blick drauf geworfen?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen