|
Partnerforen des Deutschen Medizin Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dolgan noch neu hier
|
Verfasst am: 29.07.10, 19:03 Titel: Amalgamfüllung |
|
|
Hallo ich habe ein dringendes Problem. Ich habe vor ungefähr 4 Monaten zwei Amalgamfüllungen bekommen, beide im Seitenzahnbereich. Nach der Behandlung hatte ich soweit keine akuten Schmerzen, die Zähne waren etwas empfindlich, das wars. Aaaaaber: beide Zahnnerven haben wohl Ausläufer die nahe an die Füllungen reichen. Nun ist es so das beide Füllungen leicht Druckempfindich sind (also nicht der Zahn, nur die Füllung) beide Füllungen auf Süßes schmerzhaft reagieren und beide Füllungen kälteempfindlich sind. Mein Zahnarzt nimmt das nicht ernst und sagt das es besser werden müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall, ich habe das Gefühl das es schlimmer wird. Mittlerweile sind auch beide Zähne minimal Klopfempfindlich. Einen Frühkontakt ist auszuschließen, da ich mit beiden Zähnen keinen Gegenbiss habe.
Wie ist das zu erklären? Ist Karies unter der neuen Füllung (wäre nicht das erste mal und fühlte sich bisher genauso an)? Was kann ich tun? Besteht noch Hoffnung für den Zahn? Sind die Schmerzen (auch auf Süß) möglich, auch wenn die Füllung intakt sind?
Der Zahnarzt machte Röntgenbilder unter denen kein Karies zu sehen war. Auch die Füllungen sehen laut Zahnarzt gut/ dicht aus.
Bitte bitte antworten.
Mit freundlichen Grüßen |
|
| Nach oben |
|
 |
Eichhörnchen DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 29.07.10, 20:45 Titel: Ich auch |
|
|
Ich bin mit dem gleichen Problem zur Zeit in Behandlung.
Habe vor 3 Wochen eine Kunststofffüllung im Frontbereich erhalten. Danach hat der Zahn ab und zu gemuckt. Dann immer öfter. Später kam auch wie bei Dir die Reaktion auf Kaltes und Süsses dazu und die Attacken dauerten immer länger.
Nach 14 Tagen waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten und ich ging zum Zahnarzt. Dieser glaubte mir sofort und bestätigte, dass ich Schmerzen habe weil die Füllung sehr nahe am Nerv lag.
Er öffnete den Zahn und zog den Nerv und morgen wird er fertiggestellt.
Die Schmerzen waren sofort für immer weg.
Lass das unbedingt nachsehen, denn wenn der Nerv sich zersetzt, dann gibts Bakterien.
Mein Zahnarzt meinte, bei mir wars grad noch rechtzeitig.
Alles Gute wünscht Eichhörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|