Meine Haut ist rot und brennt

Moderator: DMF-Team

an.pr24
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.17, 01:32

Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von an.pr24 »

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine durchgehen gerötete und brennende Haut. Ab und an war sie ziemlich trocken , doch wenn ich gecremt habe , würde es nur schlimmer. Es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand.worauf kann das hindeuten und was kann ich dagegen machen ? Ich war bereits bei einem Dermatologen , doch dieser könnte nichts feststellen, weder eine allergische Reaktion, noch sonst irgendeine Krankheit. Er verschrieb mir eine Creme für sehr sensible und trockene Haut , welche alles nur noch schlimmer macht. Besonders schlimm es die Haut nach dem Sport oder wenn stickige Luft herrscht , da sie dann noch röter und heißer wird, halt wie ein heftiger Sonnenbrand. Was soll ich an eurer stelle tun und worauf könnten dieses symphtome hindeuten? Soll ich noch ein mal zum Dermatologen gehen oder zu einem anderen Arzt ? Aber dieser könnte mir ja nicht helfen und behauptete es sei alles in Ordnung.
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Sofern sie hier in der Gegend leben,

Beitrag von PR »

sollten Sie wenn irgend möglich eine Unsumme von 30 € in die Hand nehmen und sich bei einem der beiden Hautärzte am Ort einen Internet-Termin geben lassen. Seit Anfang Oktober können Sie den auch wieder gelegentlich telefonisch oder beim Aufsuchen der Praxislokalität bekommen. Ich weiß das, weil die von mir wegen Aufgabe meiner Fachpraxis entlassene Mitarbeiterin seit einer Woche dort arbeitet.

Sofern Sie woanders leben, nehmen Sie ebenfalls eine Unsumme zwischen 30 und 50 € in die Hand und erkundigen sich, wo in der Nähe es einen Hautarzt gibt, der keine Zulassung mehr für kranke Kassen besitzt.

Der wird Ihnen raten können.

Vergessen Sie mit solchen Sachen Ihre kranke Kasse besser gleich ganz. Solang Sie keinen Hautkrebs haben, verdient die an Ihnen nämlich nix.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Barnie Geröllheimer
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.13, 12:38

Re: Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

PR hat geschrieben:
Sofern Sie woanders leben, nehmen Sie ebenfalls eine Unsumme zwischen 30 und 50 € in die Hand und erkundigen sich, wo in der Nähe es einen Hautarzt gibt, der keine Zulassung mehr für kranke Kassen besitzt.

Der wird Ihnen raten können.

Vergessen Sie mit solchen Sachen Ihre kranke Kasse besser gleich ganz. Solang Sie keinen Hautkrebs haben, verdient die an Ihnen nämlich nix.
Was Sie hier treiben, ist unterirdisch. Pfui Deibel!

@Dr. med. Fischer

Auch wenn der/die Fragesteller/in die Frage falsch platziert hat, darf man sie doch als ernstgemeinte Bitte um Hilfe verstehen. PR kann mit solchen Dingen offensichtlich nicht umgehen.
Den können Sie nicht ernsthaft als Foren-Mod haben wollen....?!

Vielleicht könnten Sie die Frage ins richtige Unterforum verschieben ( erledigt, Dr. Fischer)
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Was ich hier treike, Schatzele

Beitrag von PR »

ist die nüchterne Beschreibung der Realität, die Sie ja lieber ausblenden täten. Wir haben hier am Ort zwei Dermatologen. Beim einen kriegen Sie Termine in einem Dreivierteljahr, beim andern nächste Woche, aber halt ohne Chippkart.

Ansonsten darf, kann und will ich hier Patienten nicht medizinisch fernberaten.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von dora »

ist die nüchterne Beschreibung der Realität, die Sie ja lieber ausblenden täten. Wir haben hier am Ort zwei Dermatologen. Beim einen kriegen Sie Termine in einem Dreivierteljahr, beim andern nächste Woche, aber halt ohne Chippkart.
wenn das bei Ihnen so ist muss das noch lange nicht überall so sein. Man kann solche Dinge nicht einfach verallgemeinern, außerdem nützt Ihre Antwort dem TE nichts hätten Sie Sich sparen können.
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

...aber nicht wollen.

Beitrag von PR »

Denn auch ich bin keiner, den man mal eben von hinten anschnorren kann.

Die Leutchen dürfen allmählich mitkriegen, dass Zechpreller (Wunsch nach qualifizierter Gratisberatung) nicht mehr bedient werden. Auch im Medizinbetrieb nicht.

Abgesehen davon ist es eine einfach Rotzigkeit, solche Fragen mal eben in ein Forum über Gesundheitspolitik zu knallen. Wer mit mir so umging, hat noch stets die freundliche Bitte gehört, sich doch sofort einen anderen Facharzt zu suchen, und ein Hausverbot im Wiederholungsfall.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Barnie Geröllheimer
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.13, 12:38

Re: Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

Maaannn, dann halten Sie doch endlich mal die Klappe!!!!!!!!!!!
Sie schreiben hier ins Dermatologie-Unterforum, ist Ihnen das eigenlich klar?? Wen glauben Sie, interessieren hier Ihre Befindlichkeiten??!!

Hat Sie irgendwer gebeten, auf eine Frage zu antworten, die Ihr Fachgebiet überhaupt nicht betrifft??
Hat Sie irgendwer gebeten, ÜBERHAUPT zu antworten??

Manchmal muss ich mich fragen, ob bei Ihnen noch alle Kugeln am Christbaum hängen, Schatzele?! :evil: :evil: :evil: :evil:

Der/die TE hat sich nicht mehr gemeldet. Vielleicht kann man den Strang auch einfach dichtmachen!
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Bald glaub ich Ihnen die Story

Beitrag von PR »

von Ihrem spätkindlichen ADS, Barnie !

Für Verschiebungen durch die Admins kann ich nix, und auch Sie haben niemanden um Erlaubnis gefragt, bevor Sie hier Dampf abgelassen haben.

Ansonsten find ich meine Antworten auch im Derma-Forum nicht unangebracht...

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5505
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von Humungus »

Mmmh, solche Aggression muss doch nicht sein. Der Thread startete im Forum Gesundheitspolitik, wohin er wirklich nicht gehört.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Meine Haut ist rot und brennt

Beitrag von dora »

Humungus hat geschrieben:Mmmh, solche Aggression muss doch nicht sein. Der Thread startete im Forum Gesundheitspolitik, wohin er wirklich nicht gehört.
das ist ein neuer User der sich halt noch nicht auskennt, da kann sowas mal vorkommen, ist doch net schlimm :shock:
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: ...aber nicht wollen.

Beitrag von dora »

PR hat geschrieben:Denn auch ich bin keiner, den man mal eben von hinten anschnorren kann.
ach nee, wer hat Sie denn nun hier schon wieder angeschnorrt ??
Die Leutchen dürfen allmählich mitkriegen, dass Zechpreller (Wunsch nach qualifizierter Gratisberatung) nicht mehr bedient werden. Auch im Medizinbetrieb nicht.
wieso sind die Leutchen denn Zechpreller ? Bezahlen sie nicht ihren Kassenbeitrag ?
Und hier im Forum kostet fragen halt nix. Wenns Ihnen net passt, sparen Sie Sich Ihren Kommentar
.

Abgesehen davon ist es eine einfach Rotzigkeit, solche Fragen mal eben in ein Forum über Gesundheitspolitik zu knallen.
Was ist das denn für eine Ausdrucksweise, sind sie mit Ihren Patientinnen auch so umgegangen. Ach ja, tatsächlich die Antwort steht ja unten. Können Sie Sich nicht vorstellen, dass ein Neuuser sich in diesen vielen Unterforen vertun kann? Den haben Sie nun endgültig vergrault wie so Manchen vorher
.


Wer mit mir so umging, hat noch stets die freundliche Bitte gehört, sich doch sofort einen anderen Facharzt zu suchen, und ein Hausverbot im Wiederholungsfall.
Sie sind halt ein Held, nun wissen wir es :lachen:
PR
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Bezahlen sie nicht ihren Kassenbeitrag ?

Beitrag von PR »

Gute Frage, dora dorata, so isses.

No, und was kriegen sie dafür ?
Sie kriegen dafür den Gegenwert eines Regelleistungsvolumens.

Das liegt zwischen zehn und zwanzig Euronen im Vierteljahr, es sei denn, der Patient nenne eine Diagnose sein eigen, die seiner kranken Kasse mehr einbringt zulasten anderer kranken Kassen.

Mehr sind auch Sie Ihrer kranken Kasse halt einfach nicht wert, dora dorata.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Bezahlen sie nicht ihren Kassenbeitrag ?

Beitrag von dora »

PR hat geschrieben:Gute Frage, dora dorata, so isses.

No, und was kriegen sie dafür ?
Sie kriegen dafür den Gegenwert eines Regelleistungsvolumens.

Das liegt zwischen zehn und zwanzig Euronen im Vierteljahr, es sei denn, der Patient nenne eine Diagnose sein eigen, die seiner kranken Kasse mehr einbringt zulasten anderer kranken Kassen.

Mehr sind auch Sie Ihrer kranken Kasse halt einfach nicht wert, dora dorata.

PR
wieder so eine populis 8) tische Behauptung.

Wissen Sie wieviel ich meiner KK mtl. zahle, kennen Sie meinen Gesundheitszustand ??
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Klar nein, dora dorata,

Beitrag von PR »

Wissen Sie wieviel ich meiner KK mtl. zahle, kennen Sie meinen Gesundheitszustand ??
Auch interessiert mich das nicht.

Denn ich halt Ihre Schreibe für die Schreibe eines billigen Mietmauls.
Um mal eben KLARTEXT zu schreiben.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Klar nein, dora dorata,

Beitrag von dora »

PR hat geschrieben:
Wissen Sie wieviel ich meiner KK mtl. zahle, kennen Sie meinen Gesundheitszustand ??
Auch interessiert mich das nicht.

Denn ich halt Ihre Schreibe für die Schreibe eines billigen Mietmauls.
Um mal eben KLARTEXT zu schreiben.

PR
ja,ja ich weiß dass sie jeden persönlich angreifen und diffamieren der anderer Meinung ist, haben sie ja schon oft gemacht. Ich kenne ihr Gefasel mittlerweile zu gut um ......
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen