32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose findbar

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose findbar

Beitrag von fraka »

Hallo....ich versuche hier vielleicht einen Rat zu finden.
Mein Cousin ( Nichtraucher) ist erst 32 Jahre und seit Wochen krank, doch die Ärzte finden keine Ursache :-(

Er hat Herzrythmusstörungen, plötzliche Atemnot, Kloßgefühl im Hals, Schmerzen in der Brust, Schluckprobleme, Schlafstörungen......

Lungenröntgen, etliche EKG, Schilddrüse röntgen mit Breischluck, Magenspiegelung, etliche Blutbilder.....es ist alles unauffällig. Doch es geht im sehr schlecht...arbeitsunfähig

Die Ärtze sind ratlos.
Was sollen wir tun?
Mein Gedanke war, das vlt eine Hirnhautentzündung die Ursache sein könnte?????? Wäre das möglich?
Was können Sie raten? Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll?????

Bitte dringend um helfende Ratschläge !!!
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von Dagmar »

War dein Cousin schon beim Psychologen? Hat er emotionalen oder körperlichen Stress? Mein Mann hat oft ähnliche Symptome und es sind immer die Nerven. Also, nicht im krankhaften Sinn, sondern die Psyche betreffend.
War dein Cousin beim Herz- oder Gefäßspezialisten? Vielleicht sind Blutgefäße verengt.
War er beim Neurologen?
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von fraka »

nein dahin wurde er noch nicht überwiesen.
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

was mir bei der (kardiologischen) Diagnostik fehlt, ist ein Ultraschall vom Herz (Echo) sowie ein Langzeit-EKG.
Können Sie außerdem die erhobenen Blutwerte hier mal inclusive Referenzwerten des jeweiligen Labors und den Ergebnissen einstellen?
Zu den Herzrhythmusstörungen: treten die anfallsweise (ggf. auch in Verbindung mit empfundener Atemnot) auf oder merkt er sie ständig?

Gruß
Die Anästhesieschwester
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von fraka »

da ich hier über 3 Ecken schreibe, muss ich mich noch genauer erkundigen, um eure Rückfragen zu beantworten

ich werde mich zurückmelden. Danke vorerst...bis bald
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von fraka »

Die Blutwerte liegen beim Arzt. Wären aber i.o.

im ersten Beitrag stehen die bisherigen Untersuchungen..alle i:o
Nächste Woche erfolgt ein Langzeit EKG.

Habe nun noch mal recherschiert.....was ich meinte war nicht die Meningitis sondern Borreliose. Und wenn ich mir da die verschiedenen Krankheitsverlaufe durchlese, vorallem die , wo die Krankheit schon viele Jahre im Körper schlummert, würde ich für mich solch einen Test fordern.
Oft werden die Patienten als Psysisch krank gestellt, obwohl eine Borreliose an allem Schuld ist.
Ich denke von der Hand zu weißen ist das nicht. oder?
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: 32-jähriger Mann schwer krank..doch keine Diagnose find

Beitrag von fraka »

Ich bin wieder da. Hier noch mal die gesamte Geschichte:

Hallo Leute, suche dringend Rat
mein Cousin ( 32 Jahre) , litt plötzlich an ATemnot und seit dem Odysee.

Seine Symtome: schmerzen beim Einatmen in Brust und Wirbelsäule, Brustschmerzen hinterm Brustbein-die nach links ziehen, ganztägig ein wiederkehrendes Herzstolbern sowie Gurkeln und Zucken unterhalb des Kehlkopfes, was man auch höhren, fühlen und manchnmal auch sehen kann -dort fühlt sich die eingeatmete Luft kalt an, Atembeschwerden..fühlt sich beim Einatmen verkrampft an, Schmerzen unterhalb des Kehlkopfdeckels, oft Halsschmerzen und Rückenschmerzen...
durch die Odysee kommenjetzt noch Panickattacken mit Ansgtsymptomen dazu wie Muskelzittern, Krippeln an Armen und Gesicht,Hitzewallungen und leichtes ziehen im linken Arm und Bein.

Nach unzähligen Notarztrufen, KH-Aufenthalten und Untersuchungen wie:
EKG'S, mehrere Langzeit-. Belastungs -EKg, 3x Herz-Ultraschall. mehrere Blutbilder zweimal HNO, Lungenfunktionstest, Lungenröntgen ( einmal wurde ein Infiltrat festgestellt-aber wieder verworfen), CT, Breischluckenröntgen, Orthopäde.....liegt er seit 3 Wochen in Pychatrie..ohne Erfog oder Besserung.

Was soll er tun? Was kann es sein? Was ist der nächste Schritt?? Wer kann helfen?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen