Krämpfe und Kreislaufprobleme

Moderator: DMF-Team

amy
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 17.03.05, 21:50

Krämpfe und Kreislaufprobleme

Beitrag von amy »

Hallo,
ich, w.50 Jahre habe seit Monaten nachts häufig Wadenkrämpfe, eine Blutuntersuchung ergab nichts auffälliges ausser ein Mangel an Vitamin D, was ich auch jetzt einnehme. Seitdem ist es besser geworden. Vorgestern bin ich morgends aufgewacht und hat zugleich Wadenkrämpfe rechts und links. Ist das nicht seltsam, wenn man sie an beiden Beinen gleichzeitig hat? ich bin dann aufgestanden und hatte massive Kreislaufprobleme, musste mich schnell auf den Boden legen , weil ich sonst glaub ich ohnmächtig geworden wäre, war scheissnass. so nach 10 Minuten ging es mir wieder besser, bin dann zu meinem Hausartz, der ein EKG machte, das war okay und blutdruck gemessen, war niedrig , aber hab ich immer. Er konnte sich den Zusammenhang mit den Krämpfen nicht erklären, meinte das es wohl Zufall war.
Kann es denn nicht sein, das sich durch die Krämpfe das Blut in den Beinen gestaut hat und ich deshalb diesen Kreislaufkolaps hatte? Was kann es noch für Gründe haben?

Danke und Gruss
Amy