Fussproblem: Rötung

Moderator: DMF-Team

opelix
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.07, 08:56
Wohnort: frankfurt

Fussproblem: Rötung

Beitrag von opelix »

Hallo,

aktuell habe ich ein Problem mit dem linken Fuß:

Schon zum zweiten Mal gab es einige Stunden nach einem längeren Lauf (>20km) eine runde, rote Stelle im Bereich Vor- / Mittelfuss.
Oben und eher außen,
Durchmesser ca. 1,5cm,
Farbe hellrot.
(Direkt nach dem Lauf war nix zu sehen!)

Die rote Stelle verschwand nach einer Nacht fast vollständig und ist nach 48 Stunden nicht mehr sichtbar.

Beim ersten Mal waren auch keinerlei Schmerzen damit verbunden.

Jetzt, beim zweiten Mal (nach 3 Wochen), verschwand die Rötung auch wieder. Allerdings ist seitdem eine Stelle auf dem äußeren Mittelfussknochen druckempfindlich. Gehen (und wohl auch Laufen) ist nicht schmerzhaft.

Vorgeschichte: vor 3 Jahren Marschfraktur an eben diesem Fuss (Vorfuss in der Mitte, Platte ist noch drin), Hallux valgus

Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken?

Danke,
Michael
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Fussproblem: Rötung

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

passiert das auch mit unterschiedlichen Schuhen? Dann würde ich mir andere zulegen.


Gruß
Die Anästhesieschwester
opelix
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.07, 08:56
Wohnort: frankfurt

Re: Fussproblem: Rötung

Beitrag von opelix »

Hallo,

es waren zwei verschiedene Paar Laufschuhe. Beide eingelaufen aber nicht ausgelutscht (<300km).

Grüße,
Michael
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen