Verfasst am: 21.07.10, 15:04 Titel: Chlamydien Übertragung nur d Untreue?Bitte auch Dr Fischer
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum, bin durch Zufall über Google drauf gestoßen und bin sehr froh darüber!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft laut Test beim Gyn KEINE Chlamydien. In der 2. Schwangerschaft, knapp ein Jahr später wurden dann aber Chlamydien festgestellt.
Nun bin ich das 4. Mal schwanger (keine Chalmydien) und habe heute, als ich wieder zur SS-Vorsorge war, auf einem Merkblatt beim Gyn gelesen, dass man sich nur über Sex infizieren kann. Darauf stand auch dass es nicht unbedingt heißt, dass der Partner fremd gegangen ist wenn bei der Frau plötzlich Chlamydien diagnostiziert werden, weil man ja nicht weiß, wie lange vorher man diese Infektion schon mit sich rumgetragen hat.
Nun weiß ich aber ja zufällig durch den Test in der ersten Schwangerschaft dass ich vorher KEINE Chlamydien hatte und mache mir große Sorgen ob mein Mann fremd gegangen sein könnte. Ich habe seit 7 Jahren keinen anderen Sex Partner als meinen Mann. Ich habe damals ein Antibiotikum bekommen und mein Mann wurde, gleich ohne dass er sich nocheinmal beim Arzt vorstellen sollte, gleich mitbehandelt. Somit weiß ich also nicht, wie das Ergebnis bei ihm ausgefallen wäre.
Kann ein Chlamydientest auch falsch negative oder positive Ergebnisse anzeigen? Wie sicher sind diese Chlamydien Tests? Oder gibt es auch noch andere Wege sich eine Chlamydieninfektion zu holen?
Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich oder mein Mann oder ich den Erreger schon lange Vorher im Körper hatten und es erst in der Schwangerschaft zum Ausbruch kam? Ich bin grad am Boden zerstört und könnte nur noch heulen. Muss es immer fremdgehen bedeuten?
Meine Mutter hatte 1991 das letzte Mal mit einem Mann sexuellen Kontakt. Und im Jahr 2001, also 10 Jahre später hatte sie dann plötzlich Chlamydien. Woher das kam weiß sie auch nicht, sie vermutet aber dass sie sich dam im Whirlpoll in der Saune geholt hat. Kann das sein? Ich war nämlich auch öfter in der Sauna, auch mal im Whirlpool.
der Test kann durchaus mal falsch positiv oder negativ sein. Das kann schon mal vorkommen. Finde es auch nicht gut das bei deinem Mann nie ein Abrtrich gemacht wurde. Und einfach so AB gegeben wurde.
Erstmal danke für Deine Antwort.Ja, im Nachhinein finde ich es auch nicht gut, dass mein Mann nie zum Urologen geschickt wurde. Das bringt nun die ganzen Probleme mit sich.
Aber, nun folgendes. Er hat mir gestanden dass er fremd gegangen ist, das war aber erst NACH der Chlamydien Infektion. Das ganze ist nun 6 Jahre her. Also kann er sich das nicht dabei geholt haben. Nun stehe ich hier vor einem Rätsel.
Mein Arzt meinte, es kann auch sein, dass er es schon mit in unsere Beziehung gebracht hat, mich aber erst später angesteckt hat. Mein Arzt meint, dass der Chlamydien Erreger manchmal im Körper längere Zeit persistiert, also längere Zeit im Körper steckt ohne dass es zum Ausbruch kommt. Mein Mann und ich waren zum Zeitpunkt wo die Chl festgestellt wurden auch erst 1,5 Jahre zusammen, wovon wir ganze 9 Monate keinen GV hatten wegen der Schwangerschaft. Ich bin schwangergeworden als wir uns 2 Monate kannten. Er muss mich also definitiv erst nach der Geburt angesteckt haben da ich in der Schwangerschaft auch keine Chlamydien hatte und auch KEINEN Sex hatte.
Hältst Du das für möglich?
Wie gut kennst Du Dich mit Chlamydien aus? Bist Du ganz sicher dass es falsche Testergebnisse gibt? Würd mich natürlich beruhigen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.