Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Veneers
Deutsches Medizin Forum
 FAQFAQ  Knowledge BaseKnowledge Base   SuchenSuchen    Foren-ArchivForen-Archiv   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veneers

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desperate
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.07.10, 16:19    Titel: Veneers Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man sich Veneers einsetzen lässt müssen die Zähne abgeschliffen werden. Werden dabei gesunde Zähne kaputt gemacht, also muss ich dann für den Rest meines Lebens immer Veneers haben oder könnte ich die irgendwann auch wieder abnehmen und nicht mehr erneuern lassen?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.10, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir liegt das auch gerade an. Für die bisher gängigen Veneers muss etwa 0,3 - 1,0 mm vom Zahnschmelz abgeschliffen und der Zahnschmelz dann angeätzt werden. Hier muss man wohl immer ein Veneer oder eben eine Krone tragen.

Allerdings gibt es neue Veneers, sogenannte nicht-invasive Veneers, die ohne vorheriges Beschleifen, also direkt auf den Zahn aufgesetzt werden können. Sind aber wohl noch nicht sehr verbreitet. Hier dürfte es wohl so sein, dass man sich auch mal wieder gegen das Veneer entscheiden kann, ohne dadurch bleibenden "Schaden" genommen zu haben.
Desperate
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.07.10, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon,

danke für die Infos.
0,3 mm klingt nach sehr wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass das den Zahn für immer ruiniert. Das kommt dann wohl doch eher nicht in Frage. Wie ich gehört habe, müssen die ja wohl auch öfter wieder ausgetauscht werden.

Ich werde mich dann mal über die andere Variante informieren.

Grüße.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.