Verfasst am: 20.05.10, 13:45 Titel: Hilfe... Starke Schmerzen in der Schulter was zu Diclo dazu?
Hallo,
ich bin heute schon mit leichteren Schmerzen im linken Schulterbreich aufgewacht, die dann im Laufe des Tages immer schlimmer wurden. Vormittags habe ich eine "Diclo-Divido long" (100mg Diclofencac - davon sind 25mg Sofort, 75mg Retard) genommen, aber es hilft überhaupt nicht.
Was kann ich jetzt noch machen? Zum Arzt werde ich es heute leider nicht mehr schaffen, ich kann im Moment nicht aus der Firma weg. Aber ich möchte jetzt erst mal nur daß diese Höllenschmerzen nachlassen, ich halte das echt fast nicht aus obwohl ich normalerweise nicht sehr schmerzempfindlich bin.
Kann ich noch Naproxen oder Ibuprofen nehmen - und wenn ja in welcher Dosierung? Oder noch eine von den Diclo-Divido long?
dass Sie wegen Ihrer starken Schmerzen verzweifelt sind, tut mir leid. Aber gerade akut auftretende starke Schmerzen sind nun mal ein wichtiges Warnsymptom des Körpers, dass hier etwas nicht in Ordnung ist.
Daher meine ich, dass Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen sollten - und zwar bald. Hier einfach nur ein oder zwei oder ... Schmerzmittel zu nehmen, ist nicht o.k.
Mit Ihrer Anfrage hier überfordern Sie die Möglichkeiten des Medizin-Forums und des www bei weitem.
"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt" - bedeutet ohne eine einigermaßen klare Diagnose kann man keine Therapievorschläge machen. Eine seriöse Diagnose ist über das www beim besten Willen nicht möglich ist.
Des weiteren möchte ich auch hier betonen: Eine individuelle Beratung kann über das www nicht in seriöser Weise geleistet werden.
Nur ein Arzt, der Sie persönlich gesehen und untersucht hat, kann eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen - wofür er dann ja auch die Verantwortung übernimmt.
Da noch einmal: Suchen Sie daher bitte einen Arzt auf.
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------
Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.