Verfasst am: 01.05.10, 19:28 Titel: Ursachen der erektilen Dysfunktion und Therapieformen?
Sehr geehrte Forummitglieder
Ich hab mich endlich entschieden mein Problem der erektilen Dysfunktion behandeln zu lassen, welches ich nun seit mehr als 10 Jahren mit mir rumschleppe und wollte mich vorab mal im Forum beraten.
Zu meiner Person
Ich bin fast 26 Jahre, 86kg schwer, 185cm groß, lebe leider eher ungesund, habe etwas Übergewicht und treibe viel zu wenig Sport, rauch nicht mehr und trinke gelegentlich und gelegentlich auch mal zu viel. Zu erwähnen wäre evt. noch das ich eine angeboren Penisfehlbildung habe (vielleicht wichtig), die Hypospadie. Ich bin Homosexuell und befinde mich derzeitig in keiner festen Beziehung.
Nun zu meinem Problem
Seit ich mich an sexuelle Aktivitäten zurück erinnern kann muss ich leider behaupten das ich nie Probleme mit meiner leicht verkehrten Potenz hatte. Als Homosexuellen Jugendlicher/Mann konnte ich immer den passiven Part im Geschlechtsakt übernehmen und war damit (eigentlich) auch zufrieden und kann daher auch nicht behaupten, dass ich kein ausgefülltes Sexleben hatte. Nun sollte aber erwähnt werden, dass ich dabei so gut wie nie eine Erektion hatte. Das störte natürlich die meisten Sexpartner zu einem gewissen Grad und ermöglicht mir nun immer seltener einen Orgasmus.
Ich hatte (leider) noch nie einen festen Partner und somit auch nicht die Möglichkeit innerhalb einer Beziehung das Problem zu ergründen. Ich dachte immer, das die richtigen sexuelle Reize fehlten und ich den richtige Partner finden musste.
Nun weiß ich aus dem direkten Vergleich wie eine Erektion aussehen kann. Ich selbst habe nie über eine solch feste Erektion verfügt, das man z.B ein Kondom überstreifen könnte. Wirklich steif so dass er vom Körper auch im stehen, liegend oder sitzen vom Körper absteht oder fast am Bauch klebt, war es bei mir nie. Ich hatte daher auch noch nie in meinem Leben eine wirkliche Morgenlatte, höchsten eine leichte, ich nenn es mal, morgendliche Vergrößerung. Hinzukommt das ich das Gefühl habe, das sich der Zustand verschlimmert. Selbst wenn ich alleine Hand anlege, verschwindet meine Erektion fast sofort wenn ich die Hand auch nur einen Moment weg nehme und mit der Stimulation aufhöre. Mir scheint es manchmal so, als ob mein Schwellkörper nicht in der Lage ist das Blut zu stauen. Auch fühle ich sehr wenig am gesamten Penis, Oralverkehr merke ich kaum, zumal er ja nie wirklich hart dabei ist. Durch die Hypospadie besitze ich nur ein Teil-Vorhaut und ich dachte immer, ich habe daher an Sensibilität eingebüßt. Im allgemeinen hab ich wenig oder keine „Erogenen Zonen“
Übers Internet habe ich bereits Tadalafil-Generika bestellt und probiert und habe bis auf die Nebenwirkungen nur minimale Verbesserungen gemerkt, auch wenn ich es noch nicht oft probiert habe. Auch ein Silikon-Penisring-Set um einen Blutstau zu erzeugen habe ich (alleine) ausprobiert und finde den Effekt teilweise sehenswert, doch auch hier passiert es, das mein Erektion verschwindet. Auch nach der eigentlichen Ejakulation ist meistens nach Sekunden nichts mehr von einer Erektion zu sehen.
Nun zu meiner Frage
Gibt es vielleicht ...
hormonelle Störungen die solch eine ED erzeugen können?
oder physiologische Erkrankungen die den Blutstau massiv unterbinden?
oder sind das doch alles Symptome eines psychologischen Problemes?
Ich möchte mich gerne behandeln lassen, egal ob Urologe oder Psychologe, von mir aus auch gerne ne Operation. Nur möchte ich endlich mal eine vernünftige Erektion haben.
Ich hoffe ich konnte meine Problem ausreichend beschreiben und wäre über jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir erklären welcher Arzt auch immer, Was und Wie versucht um mir zu helfen.
Verfasst am: 04.05.10, 14:53 Titel:
Unfall, nicht das ich wüsste.
Nee ... wie gegagt ... hab nur Hypospadie und hab mal gehört das bei solch einer naja Missbildung vermehrt Impotenzen auftreten könnten.
Nervenschädigungen, wie findet man sowas herraus?
Gibts da noch andere Symptome,
Hab auch mal was von einem "venösen Loch" gelesen.
Wohne in Berlin und würde gerne einen Spezialisten aufsuchen, weiss aber nicht wie ich Ihm das alles plausiebel erklären kann und naja ... die Sache mit der Diskriminierung würde ich schon gernen umgehen ... hab da so meine Erfahrungen.
Hallo,
ich kann zu deinem Problem leider nix sagen.
Aber wenn du den folgenden Satz:
Als Homosexuellen Jugendlicher/Mann konnte ich immer den passiven Part im Geschlechtsakt übernehmen und war damit (eigentlich) auch zufrieden und kann daher auch nicht behaupten, dass ich kein ausgefülltes Sexleben hatte. Nun sollte aber erwähnt werden, dass ich dabei so gut wie nie eine Erektion hatte. Das störte natürlich die meisten Sexpartner zu einem gewissen Grad und ermöglicht mir nun immer seltener einen Orgasmus. im Gespärch mit einem Arzt weglassen würdest, könntest du eine evtl Diskriminierung umgehen und der Arzt hätte trotzdem alle Infos, die du ihm mitteilen möchtest.
Es geht doch darum, dass du keine Erektion bekommen kannst. Ob nun beim GV mit Mann oder Frau ist doch egal!
Ich würde erstmal zum Urologen gehen, um Krankheiten, Anomalien oä auszuschließen. _________________ Viele Grüße, Linda
Verfasst am: 04.05.10, 17:29 Titel:
Hatte schonmal nen Problem mit nem Arzt ... daher die Besorgniss.
Und naja ... dem Arzt zu erklären das ich ein ausgefülltes Sexleben gänzlich ohne Erektion habe,
und ohne zu erwähnen wie, wird schon schwieriger...
naja, ich sollte nicht so negaitv an die sache ran gehn, klappt sicher irgendwie
Gibt es denn irgendwo ne Empfehlungsliste für Urologen
oder kann mir jemand vielleicht sogar eine urologische Praxis in Berlin empfehlen,
bei der man(n) gut betreut wird?
Hab schon so viel schlechtes gelesen ... würde Fehltritte gerne vermeiden.
Hallo,
du musst dem Arzt ja nicht sagen, dass dein Sexleben toll ist...
Der geht ja eh davon aus, dass es nicht so super ist ohne Erektion - kannst ihn ja in dem Glauben lassen
Wenn du "arztbewertung" googelst, werden dir ein paar Seiten angezeigt. _________________ Viele Grüße, Linda
Verfasst am: 04.05.10, 18:33 Titel:
Erstmal Danke das du geantwortet hast und natürlich für deine Tipps.
Soweit ich jetzt gelesen habe, sollte die Anamnese bei einer ED-Behandlung sehr gründlich durchgeführt werden,
einschließlich die Thematiken der sexuellen Gewohnheiten ...
gerade Ehrlichkeit und Vertrauen sollten die Grundlagen einer erfolgreichen Behandlung sein, oder liege ich da falsch
Naja nach Ärtzen Googeln hätte ich auch alleine können.
Bei dieser Seite geht es doch gerade um den Erfahrungsaustausch, damit man nicht sinnlos durchs Netz stochert.
Ich werd schon ne gute Praxis finden .... und dann berichten
Zu: Versteifung fällt unmittelbar nach Manipulation ab
würde ich spontan Nervenschädigung meinen
hattest du mal einen Unfall ?
oder Operation im Bereich Becken ?
ich hab mal gegoogelt: Hypospatie, nicht korrekt gewachsene Anatomie, muss nicht die Nerven sein, kann auch die Schwellkörper oder Gewebe, Muskel oa. drumrum sein.
Ich würde mir ein Paar Seiten aus google ausdrucken die aussagekräftig sind.
zum Hausarzt, Überweisung zum besten Urologen wandern.
dann Überweisung in Uni Klinik, Diagnoseverfahren modernster Geräte, wie CT schwarzweis kannste da auch vergessen, MRT 3 D mit vidiovisualisierung, Computer rechnet alle Bilder zu einer 3D visualisierung zusammen, durch verschiedene Farbgebungen erscheint ein perfektes Bild
möglicherweise reicht auch ein wesentlich billigeres Verfahren Digital-Ultraschall Dildo Anal einführen
das einfache analog Ultraschall ( Babysuchgerät ) ( uralte Technik 60 er Jahre ) zeigt keine brauchbare Bilder, schon gar nicht im Schniedelbereich, Sexualnerven sind nur bei op mit Lupe zu erkennen.
Also ausser hochwertiger Technik und geneigten Arzt würde ich da keinen ranlassen
Versuchsweise evtl. mit normalem Ultraschallgerät über Schniedelwurzel fahren lassen und Bilder aushändigen lassen.
Jedoch später vorlegen dass dein Schaden tiefer liegt und aufgeklärt werden muss, sonst keine adäquade Hilfe möglich
wenn du nicht weiterkommst solltest du Hersteller anschreiben, welches Gerät sie bei deinem Fall zur Aufklärung empfehlen würden. zB Phillips, Hitachi
nur den besten operateur ranlassen, vorher Rechtschutz und Berufs ?? versicherung abschließen. Meine Erfahrung als
Suedbalkon, bei einfacher Sterilisation weltweit am gravierensten verpfuschter Operation
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.