Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chronische Ausdünstung von neuem Schlafzimmer
Deutsches Medizin Forum
 FAQFAQ  Knowledge BaseKnowledge Base   SuchenSuchen    Foren-ArchivForen-Archiv   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chronische Ausdünstung von neuem Schlafzimmer

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beryllus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 20:12    Titel: Chronische Ausdünstung von neuem Schlafzimmer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht besteht hier die Möglichkeit der Hilfe. Das Problem: Ein neues Schlafzimmer(Buche massiv, gebeizt) verursacht unserem Erachten nach Beschwerden wie Gereiztheit, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Depressionen und Antriebslosigkeit, Kribbeln in Armen und Beinen etc... Eine Untersuchung auf Schadstoffe blieb ohne Ergebnis.(Formalin, Weichmmacher etc..) Da meine Frau und ich zeitgleich ungefähr 2 Monate nach Anschaffung diese Symptome feststellten, sehen wir zumindest einen zeitlichen Zusammenhang. Bei schlechtem, regnerischem Wetter sind die Symptome auch stärker. Kann jemand Substanzen in Möbeln benennen, welche diese Symptome auslösen?. Das einfache wäre ein neues Schlafzimmer kaufen, das gibt die Kasse aber nicht her...Außerdem klingen die Symptome nur langsam ab, z.B während des Urlaubes. Für Eure Hilfe schon mal ein danke schön!

Beryllus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adr
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beryllus,

ich würde an einer Stelle, wo es nicht auffällt eine kleines Holzstück entfernen und zur Schadstoffanalyse an ein Umweltlabor senden.

Gruß
Adriane
Kinderumwelt
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.08, 15:50    Titel: Re: Chronische Ausdünstung von neuem Schlafzimmer Antworten mit Zitat

beryllus hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

vielleicht besteht hier die Möglichkeit der Hilfe. Das Problem: Ein neues Schlafzimmer(Buche massiv, gebeizt) verursacht unserem Erachten nach Beschwerden wie Gereiztheit, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Depressionen und Antriebslosigkeit, Kribbeln in Armen und Beinen etc... Eine Untersuchung auf Schadstoffe blieb ohne Ergebnis.(Formalin, Weichmmacher etc..) Da meine Frau und ich zeitgleich ungefähr 2 Monate nach Anschaffung diese Symptome feststellten, sehen wir zumindest einen zeitlichen Zusammenhang. Bei schlechtem, regnerischem Wetter sind die Symptome auch stärker. Kann jemand Substanzen in Möbeln benennen, welche diese Symptome auslösen?. Das einfache wäre ein neues Schlafzimmer kaufen, das gibt die Kasse aber nicht her...Außerdem klingen die Symptome nur langsam ab, z.B während des Urlaubes. Für Eure Hilfe schon mal ein danke schön!

Beryllus

Frage: sind auch Naturstoffe (z.B. Terpene) gemessen worden ? Vielleicht schicken Sie mir die Ergebnisse mal zu ? (Gern auch anonymisiert) !

Freundliche Grüße

M.Otto/Kinderumwelt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.