RD relevante Programme (Dokumente) für den PocketPC gesucht

Moderator: DMF-Team

Laire
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.05, 11:38
Kontaktdaten:

RD relevante Programme (Dokumente) für den PocketPC gesucht

Beitrag von Laire »

Hallo,

ich suche Rettungsdienstrelvante Programme für den Rettungsdienst die auf einen PocktPC mit Windows Mobile 2003 oder höher laufen.

Ich habe schon einiges gefunden, aber vielleicht haben hier noch einige Leute ein paar heiße Tipps.

Interesannt wären solche Sachen wie Algorhytmen, Notfallmedikamente oder Leitfäden aber auch alles andere was irgendwie dazu passt ist hilfreich.


MfG
Markus Bodmann
eightball
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.06, 16:53

Beitrag von eightball »

Ich bin auch auf der Suche, habe aber nichts gefunden bis jetzt.
Deswegen sag doch mal bitte, was Du gefunden hast!
Erik Eichhorn
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

Liebe User,

ich setze meinen PPC an der Uni / im RD ein. Gratis-Software, wie für den Palm ist rar.
Auf www.medispace.de kann man sich nach Registrierung ICD 2004 und die Gelbe Liste Identa runterladen. Letztere ist gut, um Medikamente etwa nach Intoxikationen rückwärts zu identifizieren. Irgendwo hab ich im Web auch mal ein Programm gefunden, zur Perfusor-Umrechnung. Dann ist aber Schluss mit gratis.

Kostenpflichtig: Rote Liste, Pschyrembel

Gruß,
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
Laire
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.05, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Laire »

Es dürfen auch gerne Kostenpflichtige Programme sein. Den Psychrembel habe ich auch schon gefunden.

Irgendwo habe ich mal gehört, das es Notfall medikamente als PDA Version geben soll (ach ja ich habe einen Windows PPC
Marc02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 01.02.06, 16:45

Beitrag von Marc02 »

Hi Markus,

ich habe bloß einee pdf Datei mit Notfallmedikamenten. Soll ich dir das mal per e-mail schicken ??
stefkoch
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.06, 12:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von stefkoch »

Hallo, ein wichtiges Programm auf meinem palm ist das arzneimittelpocket, kostet 16,80€ und hat alle wichtigen medikamenteninfos incl notfallmedikamente.
der passende link:
http://www.media4u.com/shop/product_list.php?cat=9

in diesem sinne, frohes pfingstwochenende

vg

stefkoch
:evil:
Laire
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.05, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Laire »

Marc02 hat geschrieben:Hi Markus,

ich habe bloß einee pdf Datei mit Notfallmedikamenten. Soll ich dir das mal per e-mail schicken ??
Ja, kannste ja mal rüberschicken: admin@ug-team.de
eightball
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.06, 16:53

Beitrag von eightball »

Ist es den ein Unterschied zwischen dem Psychrembel für den Normalen PC und de PDA?
Laire
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.05, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Laire »

Den Psychrembel gibt es auch als PDA Version, der unterschied ist das format in dem er Angeboten wird, da normale WIndows Progs nicht auf einem PDA laufen..
eightball
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.06, 16:53

Beitrag von eightball »

Ach so, dass wusste ich nicht!
Vielen Dank!

@Marc02
kannst du mir die auch mal bitte schicken
schmid84@web.de
Laire
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.05, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Laire »

Danke fürs zuschicken...
Thomas H.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 13.01.05, 20:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas H. »

Hallo,

würde die Frage gerne erweitern:

Was gibt es an Programmen (PC) für den RD?

Kostenlos und -pflichtig. Würde mich mal so interessieren was ihr so kennt,
womit ihr arbeitet.

Gruß
wwalla
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.05, 22:32
Wohnort: Wien

Beitrag von wwalla »

gelöscht !
Zuletzt geändert von wwalla am 17.07.07, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tinatobi
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.06, 19:23

Ideale Notfallmedizin PDA/PC Applikation

Beitrag von Tinatobi »

Hallo, die oben erwähnte notfallmedizinische Applikation für PDA/Smartphone/PC/Laptop spielt alle Stücke: Es handelt sich um eine wirklich interaktive Software, wobei sämtliche notfallmedizinische Medikamente nicht nur exakt beschrieben sind, sondern alle Dosierungen berechenbar. Und zwar als Bolus oder kontinuierlich per Spritzenpumpe und in allen relevanten Applikationen von rektal bis intraossär. Aber nicht nur die Medika sind berechenbar, sondern auch viele andere Daten, Tabellen und Scores, wie etwa der GCS, APGAR, die Baxterformel oder die Richtwerte für Kinder nach kg KG oder Alter. Die Applikation beruht auf der bewährten AGN-Notfallfibel (55.000 verkaufte Exemplare in 9 Auflagen). Die Testversion (nur die Generika A-C sind freigeschaltet) ist gratis, die Lizenz zur unbeschränkten Nutzung kostet 35 €, brinhaltet aber sämtliche Updates binnen eines Jahres. Der Download erfolgt über die Seite www.agnshop.at , die man auch auf der bekannten Seite www.agn.at findet. Die Installation funktioniert gut für Windows Mobile 2002/2003, die Installationsroutine für Windows Mobile 5.0 und Smartphone vario ist derzeit noch etwas kompliziert und wird verbessert. Auch bei Windows 2000/XP (PC/Laptop) gibt es keine Probleme. Die Palm-OS-Version ist in Arbeit. Ich bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen!
Tobi, Leitender Notarzt, FA f. Anästhesiologie und Intensivmedizin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen