Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Heilungsverlauf Quadricepssehenenruptur
Aktuelle Zeit: 18.10.17, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.17, 21:11 
Offline
noch neu hier

Registriert: 25.03.17, 20:49
Beiträge: 2
Hallo,

Ich habe mir Ende August eine Quadicepssehnenruptur zugezogen. Bei Besprechung der MRT-Aufnahmen (etwa 12 Tage nach meinem Unfall) entschieden die Ärzte sich für eine konservative Behandlung da es sich nicht um einen vollständigen Riss handelte. Ich trug 6 Wochen eine Donjoy-Orthese rund um die Uhr. Ende Oktober begann ich mit Physio. Etwa Mitte Dezember konnte ich auf meine Krücken verzichten, wobei das Laufen noch rwcht beschwerlich war. Anfang Januar gab ich meine Orthese ab, die ich bis dahin noch zur Arbeit und zum Einkaufen trug. Mittlerweile ist der Unfall 7 Monate her. Ich kann gehen, habe aber immer noch wenig Kraft im Oberschenkel. Dies macht sich z.B. Beim Treppensteigen bemerkbar. Der verletzte Oberschenkel ist deutlich dünner als der unverletzte. Ganz wichtig: Bewegen kann ich das Bein schmerzfrei in alle Richtungen so wie vor dem Unfall.

Meine eigentliche Frage: Ist dies ein normaler Heilungsverlauf oder dauert es schon viel zu lange? Die Behandlung im Krankenhaus (Chirurgische Praxis für Arbeitsunfälle/BG-Fälle) ist seit Ende Oktober abgeschlossen, seitdem nur Physio. Sollte ich einfach weiter mein Bein trainieren oder ist es Zeit einen Arzt aufzusuchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!