Knie seitlich verrenken?

Moderator: DMF-Team

kaddii
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.16, 21:32

Knie seitlich verrenken?

Beitrag von kaddii »

Hi,

ich komme gerade from Sport und hab in einer ungluecklichen Drehbewegung gespuert wie sich im Knie die Knochen gegeneinander verschoben haben. Es war als ob der Kopf vom Oberschenkelknochen auf der Innenseite ueber den Knochen vom Schienbein geglitten ist.. Gefuehlt ging das etwa 2cm (wahrscheinlich war's deutlich weniger), dann hab ich mich fallen lassen und der Knochen ist wieder zurueck in seine richtige Stellung. So ungefaehr, stelle ich mir vor was passiert sein muss, vom Gefuehl und Geraeusch her. Die Kniescheibe scheint ueberhaupt nicht betroffen, es war wohl eine reine seitwaerts Bewegung.
Ich konnte direkt danach aufstehen, aber die Baender innen sind leicht ueberdehnt. Es ist nichts geschwollen und es tut auch nichts weh.

Meine Frage ist: Geht das ueberhaupt? Sich das Knie so zu verschieben, wie ich mir das erklaere? Oder muss das anders abgelaufen sein als ich es waehrend des Fallens wahrgenommen habe?
Ich hab versucht bei Google was zu finden, aber da geht es immer um die Kniescheibe, die rausspringt.. Ich denke, nicht dass das bei mir der Fall war, weil der Kontakt der Knochen relativ weit 'hinten' im Knie war und nicht vorne. (Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Ich werd wohl morgen/Montag zum Arzt gehen, sicherheitshalber. Mich wuerd vor allem interessieren WAS passiert ist/sein kann.

Viele Gruesse
kaddii

PS: Der link in der Zeile "Beantworten Sie dies Fragen in ihrem Beitrag" fuehrt zu einer Uebersicht der Knowledge Base und nicht zu fragen.