Wadenbeinbruch und Sport

Moderator: DMF-Team

LachundLeb
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.14, 17:56

Wadenbeinbruch und Sport

Beitrag von LachundLeb »

Hallo,

also zunächst einmal die Fakten:
-ich bin im Übergang von Jugendliche zu Erwachsene
- ich habe mir am 6.6. das Wadenbein beim Trampolin springen (im Verein -> Hobby) gebrochen am Schaft
- zwei Wochen Gips, danach noch zwei Wochen mit Gehhilfen mit stärker werdener Belastung
- nach 4 Wochen wieder mit Turnen angefangen (jedoch leichtes, schmerzempfinden reguliertes Turnen)
- nach 6 Wochen Abschlusstermin beim Chirurgen, mit der Aussage ich könnte nun alles wieder machen sogar Trampolinspringen
- am 9.08 erneutes aufbrechen des Bruches (jedoch nur angebrochen) nach Handstand beim langsamen, geführten Abgang

So nach einer 2 wöchigen verordneten Sportpause habe ich nun wieder angefangen, jedoch tut mir mein Bein noch weh (beim joggen, kleinen Sprüngen/Abfedern und bei Balanceübungen auf dem Bein), aber ich möchte nicht mehr lange pausieren da Auftritt, wie Proben für eine neue Turnshow anstehen.

Gibt es Möglichkeiten das Bein zu stützen oder etwas in der Art???, damit ich zum einen nicht mehr so eingeschränkt bin aber dennoch die Gefahr von einem Aufriss minimiert wird.

Außerdem wurde mir gesagt "Je schneller sich der Knochen und die Muskulatur an die sich ausgesetzte Belastung gewöhnt werden, desto besser", aber durch denn Vorfall jetzt habe ich auch ein wenig Angst und würde wirklich gerne wisssen ob ich etwas dafür tuen kann das ich möglichst schnell wieder meinem Sport nachgehen kann.

Danke im Vorraus vom Pechvogel des Vereins :wink: