Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Die lustigsten Funksprüche
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 24.02.06, 11:37 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 23.02.06, 19:29
Beiträge: 80
Wohnort: NRW
Hi Leute.

Mich würde mal interessieren, ob jemand ein paar lustige Funksprüche hat, die er hier reinstellen will.

MfG

_________________
You can run, but you can not hide! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.06, 14:58 
Offline
Interessierter

Registriert: 28.08.06, 14:36
Beiträge: 7
1. Christoph .. fliegen Sie mit Sondersignal ...

2. Leitstelle : ... und dann durch den Tunnel, danach links, die dritte rechts und dann in die Einfahrt, nach der Schranke das erste Gebäude auf der rechten Seite
Antwort: Äh Leitstelle, das mit dem Tunnel wird nix, wir sind ein Hubschrauber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.06, 08:41 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 02.07.06, 12:42
Beiträge: 252
Wohnort: Verden
RTW: "Verstanden, fahren fliegende Entlassung, Station 3..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 21:54 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.08.06, 23:32
Beiträge: 3
"Florian mit Sonderrechten durch den Elbtunnel"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.06, 05:32 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 28.09.06, 05:43
Beiträge: 79
Wohnort: Düren
Einsatzstichwort: "Notfall: Blutdruck nicht messbar!"

Realität: "Patient schlägt wild um sich". Blutdruckmanschätte läßt sich daher nicht anlegen. Doch keine Reanimation nötig. :)

_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/Radiologie
http://www.braegelmann.de/bernd/
Messenger: jabber: brbr [auf] jabber.ccc.de (vorzugsweise)
ansonsten ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Skype auf Anfrage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.10, 22:11 
Offline
noch neu hier

Registriert: 26.01.10, 21:30
Beiträge: 2
hehe.....

Leitstelle: Florian... fahren Sie zum Einsatz in die x Straße
Florian: Übernehmen Einsatz
kurze Pause
Leitstelle: Wo befinden Sie sich
Florian: Haben Problem unser rechter Außenspiegel ist kaputt
Leitstelle: Dann Reparieren Sie Ihn!
Florian: Geht nicht Wagen liegt drauf!

Was ist passiert?
Florian hat eine linkskurve zu scharf genommen. Ergebnis siehe oben:-)
Ein wahre Begebenheit, passiert in Hessischen Gebieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.10, 22:52 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 15.07.07, 18:45
Beiträge: 262
Wohnort: Duisburg
Meine sind zwar nicht so gut, aber mit ein wenig Kopfkino... :


Gespräch aus unserem KTW mitgehört, Samstagmorgen um 5.45 Uhr

LS: "Florian XX/83/XX kommen Sie"
RTW: "Arzt hat unseren Tod festgestellt, sind wieder frei"

kurze Pause, man konnte das gespannte Lauschen der anderen Funkteilnehmer hören. Mein Spannmann meinte noch trocken: "wenn der Disponent jetzt cool ist schickt er die in Status 6"

stattdessen

LS: "WESSEN Tod wurde festgestellt?" *unterdrücktes Gegacker aus der Leitstelle hörbar*

Da wir kurz vor einer Klinik waren befanden sich noch andere RD Fahrzeuge in Sichtweite. In ALLEN brachen die Mannschaften in haltloses Gelächter aus.

__________________________________________

NEF alamierung via Melder. Uhrzeit gegen 2 Uhr Nachts, 13ter Einsatz für das NEF, alleine 6 Einsätze mit uns (RTW). Wir standen in der Leitstelle. Nach Status 3 sprach LS das NEF mit folgenden Worten an:

LS: "Na XX/82/XX, kannst Du auch nicht schlafen? Hörst du etwa auch Stimmen?"

Als direkte Antwort hörte (und sah) man dass die Sprechtast ein paar mal gedrückt wurde, während der Angesprochene wohl fieberhaft nach einer spontanen Antwort suchte...

_________________
Hier ist das Internet zu Ende. Bitte Alt+F4 drücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.10, 19:36 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 27.02.06, 11:39
Beiträge: 299
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Hab noch einen...

RTW 5/J: Anmeldung Kreissaal, 37 Jahre, 38.SSW, Fruchtwasser abgegangen, Wehenabstand 8 min., 3. Schwangerschaft, bisher Komplikationslos, kommen.

ILS: Verstanden... kurze Pause ... Patient männlich oder weiblich?... längere Pause...

... es folgeten viele gröhlende Funksprüche :)

_________________
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.10, 11:40 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 02.11.05, 10:09
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Moinsen,

Es gibt ne super Seite, auf der sich der Autor viel Mühe gemacht hat, lustige Funk-Gespräche zu sammeln.

Habe mir den Spaß gemacht die alle als Word-Dokument zu speichern - 72 Seiten bei Schriftgröße 8...

Also für lange Zeiten ohne was zu tun:
http://www.arnelange.de/links/best-of-bos.html


Viel Spaß bei Lesen

Marco

_________________
Wenn jeder nur ein bißchen mehr noch Kind wär´, dann wäre die Welt viel erwachsener...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 13.02.12, 21:14 
Offline
noch neu hier

Registriert: 13.02.12, 20:13
Beiträge: 2
Mein schönstes Funkerlebnis hätte fast zu einem Mann über Bord Manöver geführt.

Nach einem Ertrinkungsunfall mit zwei Personen.

Pelikan: ...fahren zurück zu Steg Badestrand, ein Rettungsschwimmer benötigt ärztliche Versorgung.

Leitstelle:...nein fahren sie den Kollegen auf den Landeplatz, RTW XXX übernimmt die Versorgung...

Pelikan: ...das ist keine Option für uns

Leitstelle: (sehr gereizte Stimme im etwas lauterem Tonfall)...haben sie nicht verstanden fahren sie den Kollegen zum Landeplatz, so schwer kann das ja nicht sein

Pelikan: (alle am lachen, die Funketikette etwas verlachlässigend)...liebe Leitstelle wir sind drei Rettungsschwimmer, ein Bootsführer und haben es noch nicht gelernt unser Boot an Land zu fahren...(lachen)...sollen wir den Steg am Strand oder an der Wachstation ansteuern?

Leitstelle:...das war jetzt echt doof...(rauschen und schweigen)...fahren sie zum Strand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 17.06.12, 17:42 
Offline
Account gesperrt

Registriert: 17.04.12, 09:29
Beiträge: 12
hehe.
nice. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 18.01.13, 02:01 
Offline
Interessierter

Registriert: 18.01.13, 00:51
Beiträge: 11
Christoph X fliegen sie mit Sonderrechten weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 09.04.13, 10:15 
Offline
Interessierter

Registriert: 18.03.13, 12:36
Beiträge: 5
mbela hat geschrieben:
Hab noch einen...



RTW 5/J: Anmeldung Kreissaal, 37 Jahre, 38.SSW, Fruchtwasser abgegangen, Wehenabstand 8 min., 3. Schwangerschaft, bisher Komplikationslos, kommen.



ILS: Verstanden... kurze Pause ... Patient männlich oder weiblich?... längere Pause...



... es folgeten viele gröhlende Funksprüche :)




HAHAHA männlich oder weiblich :lol: :lachen: :lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 16.01.14, 17:44 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 25.07.12, 13:33
Beiträge: 34
Wohnort: Mitten in Deutschland
Hallo zusammen.


Da sind ja echt ein paar Kracher dabei :D


Ein na ja, vllt. nicht ganz so lustigen Funkspruch ..., aber ich will euch dennoch mal teil haben lassen:


O-Ton:

RTW xx: "ja, wir brauchen eine Hebamme am ...Eingang, Klinikum..."
kurze Pause ...
RTW xx: "DRINGEND - Geburt steht kurz bevor ..."
Funk KH: "ja, wo genau befinden sie sich??" (im Hintergrund lautes Schreien und Gespräche zu hören)
RTW xx: "wie gerade erwähnt ...Eingang, Klinikum ..."
Pause
Funk KH: " also ...Eingang, Klinikum ..."
RTW xx: "richtig"
kurz danach ...
RTW xx: "jetzt können Sie sich das auch sparen, es ist vollbracht ..."

... so neulich erst gehört, deshalb noch so im Gedächtnis, aber man hört ja fast tgl. so einiges, wo man sich fragt, ob am anderen Ende alles ok ist ...



Viele herzliche Grüße
j-h-

_________________
Hinweis - §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der Beitrag ist eine allgm. Stellungnahme, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst.
2. Wenden Sie Sich unabhängig zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an einen vertrauten Arzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die lustigsten Funksprüche
BeitragVerfasst: 05.03.14, 22:47 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 03.08.13, 09:26
Beiträge: 63
Fz.: Florian XX von 6/83/1 ist das richtig Herr XY vaginalbluten?
Ls.: also bei uns steht Frau XY aber schaut euch das mal an...

:D

_________________
„Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!