Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Wie mach ich es?
Aktuelle Zeit: 18.10.17, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie mach ich es?
BeitragVerfasst: 09.11.07, 20:36 
Interessierter

Hey ihr lieben!
Ich bin noch Neuling hier und hoffe deswegen auf viele positive Antworten.
Ich hab in der Suchfunktion nach meinem Anliegen gesucht, doch wirklich nichts gleiches gefunden.

Also ich fang mal an ;) (hab versucht mich kurz zu fassen)
Ich (18 Jahre) befinde mich z.Zt. noch in einer Ausbildung zur Arzthelferin. Ich bin in einer Chirurgischen Gemeinschaftspraxis tätig. Der eine ist Chirurg, Sportmediziner, D-Arzt und Unfallarzt. Der andere ist Gefäßchirurg und Phlebologe. Ich muss noch bis Juli 2008, denn dann werde ich hoffentlich meine Prüfung gut abschließen. Doch mein Ziel ist ein anderes. Also ich möchte nicht mein Lebenlang AH bleiben.
Seitdem ich mit einem Notarzt (den ich persönlich kannte) mitgefahren bin, geht mir der Rettungsassistenten- Beruf nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe soviele Erfahrungen an den beiden Tagen gesammelt, die ich unbedingt in ein paar Jahren selber ausüben möchte.
Da ich weiß, das man diese Ausbildung zum Teil selber finanzieren muss, sind mir viele negative Gedanken durch den Kopf gegangen.
Wird mein größter Traum wirklich wahr?
Wie werde ich es finanzieren können?
Welche Schritt soll ich jetzt als erstes mal gehen?

Durch ein paar Info-suchen im Internet habe ich erfahren, das es manchmal vom Arbeitsamt finanziert wird. Also hab ich dort angerufen um mich genau zu informieren. Die sagten aber sie finanzieren es nur, wenn ich 1. 3 Jahre im meinem Beruf (also als ausgelernte AH) gearbeitet habe oder 2. wenn ich nach Kündigung nachweisen kann, das wirklich nirgentwo anders eine Stelle zu vergeben ist.
Meine Eltern sagten leider schon, das sie das nicht alles auf einmal vorstrecken wollen.

Jetzt meine Fragen: