Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - RDH bzw. RS-Grundlehrgang mit Start zum Ferienanfang in BY
Aktuelle Zeit: 16.12.17, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.07, 23:16 
Offline
Interessierter

Registriert: 19.03.07, 14:01
Beiträge: 7
Wohnort: Aschaffenburg
Hi

Ein guter Bekannter von mir besucht die 12.Klasse eines Gymnasiums in Bayern.
Er ist bereits seit 3 Jahren beim Roten Kreuz und hat die Grundausbildungen der Bereitschaften durchlaufen und ist auch schon längere Zeit als "3. Mann" auf KTW/RTW unterwegs. Er würde jetzt gerne seine Rettungssanitäter Ausbildung absolvieren. Mangels Geld im Kreisverband und Angebot von Kursen kann er aber vorrauslichtlich vor Abschluss seiner Schullaufbahn nicht auf einen vom BV Unterfranken bzw LV Bayern angebotenen RDH Blockkurs am Wochenende besuchen. Nun hatte der Idee einen 4 Wochen Kurs an einer privaten Rettungsdienstschule zu mache. Trotz intensiver Internet Recherche konnte ich für ihn leider keine Schule mit einem Termin finden der weniger als 3 Wochen vor den Ferien beginnt. Eine Schulbeurlaubung wurde schon beantragt aber leider abgelehnt. Nun ist die Frage ob jemand von euch zufällig eine RD-Schule kennt die einen RDH Lehrgang möglichst nahe zum 30.7 anbietet. Besonder Vorteilhaft wär wenn diese im Raum Unterfranken bzw Südhessen liegt.

mfg BurnF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.07, 12:40 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 27.01.07, 13:57
Beiträge: 364
Wohnort: Schwarzwald
Meines Wissen beginnt in Pfalzgrafenweiler ein 3 Wochen RH-Lehrgang Anfang August. Ist aber leider mitten im Schwarzwald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.07, 11:04 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 22.12.05, 20:21
Beiträge: 91
Wohnort: Kaiserslautern
Hallo,

ich finde im Internet gerade auch keine weiter Information dazu, aber ruf doch mal bei der ASB Landesschule Hessen in Wiesbaden an, die hat zumindestens früher Kurse in den Sommerferien angeboten.

Gruß,

Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.07, 18:04 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 27.02.06, 11:39
Beiträge: 299
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Nichts ist geiler als Pfalzgrafenweiler :)

Sorry, hab da aber ne sehr schöne Zeit gehabt ^^

Aber zum Thema, Kurstermine PGW einfach ausgoogeln. Es gibt auch noch die Möglichkeit des Fernstudiums, ich selbst habeden RS an dieser Schule gemacht, Empfehlenswert allerdings nur, wenn man viel Vorkenntnisse hat und sehr Motiviert und Engagiert ist. Sicher kein einfacher Weg und sicher auch nicht die beste Didaktik/Andragogik, dennoch eine Möglichkeit.

Gruß,

Markus

_________________
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.07, 20:08 
Offline
Interessierter

Registriert: 19.03.07, 14:01
Beiträge: 7
Wohnort: Aschaffenburg
hab jetzt durch deinen ASB Tipp selbst was gefunden. Die Franz Anton Mai Schule in Mannheim. Also für alle (nord)bayerischen Schule eine Intressante Alternative. Ist ja immerhin circa 130km von Aschaffenburg entfernt.
http://www.f-a-mai-schule.de/
trotzdem nochma danke an alle für die Hilfe!

an mbela: mit den richtigen Menschen ist es überall schön. (sogar in Hessen :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!