Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Suche Rettungsdienstschule
Aktuelle Zeit: 18.11.17, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Rettungsdienstschule
BeitragVerfasst: 06.10.05, 19:57 
Offline
Interessierter

Registriert: 22.08.05, 20:56
Beiträge: 18
Hallo
ich wollte noch mal nach fragen ob jemand eine gute Rettungsdienstschule in und um München kennt. Wo ich einen Ergänzungslehrgang zum Rettungsassisten für Krankenpflegepersonal mach kann.

Vielen Dank im Vorraus :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.05, 20:15 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 02.03.05, 19:56
Beiträge: 258
Wohnort: Thüringen - nicht näher bezeichnet
wende dich an eine Hilfsorganisationen - am besten an das BRK.
In LAuf ist eine top- Schule.

_________________
Ich sah meinen Beruf als Berufung an und war stolz darauf, solange ich ihn ausüben konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HEFA ist gut
BeitragVerfasst: 10.10.05, 17:05 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 17.08.05, 17:36
Beiträge: 496
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)
Hallo,

leider kenn ich mich in Bayern nicht aus. Aber wir hatten am Heilbronner Fachinstitut für präklinische Aus- und Fortbildung (HEFA), damals eine Beteilungung von über 50% aus Bayern. Darunter waren Kolleginnen und Kollegen aus Würzburg, Lauf und München. Zwar ist die Stundenplanorganisation dort manchmal etwas schwierig, dafür hast Du dort aber TOP Referenten und eine tolle Trainingsstrecke (Neudeutsch San-Arena), bei der sich auch bei schlechtem Wetterunter realistischen Bedingungen üben lässt. Außerdem ist die wache der Franken Ambulaz angeschlossen, sodas man auch immer erfahrene Kollegen für einen kurzen small Talk in der Nähe hat. Ich habe damals dort den Quereinsteiger von Krankenpfleger zum RA gemacht und würde es auch jederzeit dort wieder tun.

MfG

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.05, 09:00 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 18.01.05, 21:20
Beiträge: 26
Wohnort: München
Hi Juli31,

die momentan angeblich beste und modernste Schule im Münchner Umkreis soll das MRC (MedicalRescuecCollege) in Wolfratshausen sein. Werde da auch selbst in gut einem Jahr die verkürzte RA-Ausbildung für RS machen.
Es gibt auch noch die Walner-Schule in München und das Lehrinstitut für präklinische Rettungsmedizin der Allgemeinen Sanitätshilfe.
Die bieten auch alle die verkürzte Ausbildung für Krankenpfleger an. Von den beiden letzteren habe ich auch überwiegend positives gehört (vom MRC allerdings NUR positives :wink: )
Wenn Du willst schick ich Dir gerne die Links. Aber ich glaub ich darf das hier nicht öffentlich machen. Schick mir einfach eine PN, dann mail ich sie Dir.
Wann willst Du die Ausbildung machen?
Liebe Grüße aus dem Münchner SüdOsten,
PickUp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.05, 11:47 
Offline
Interessierter

Registriert: 22.08.05, 20:56
Beiträge: 18
Vielen Dank für die guten Hinweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!