Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Fachkunde Rettungsdienst auf Mallorca?????????
Aktuelle Zeit: 24.11.17, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.05, 18:28 
Offline
noch neu hier

Registriert: 07.09.05, 18:23
Beiträge: 1
Hab gehört, daß irgendjemand orgendwo auf Mallorca 80h zur erlangung Fachkunde Rettungsdienst für wenig anbietet. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen, oder? Wo soll ich sonst hin?

Hat jemand einen Tip?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.05, 20:29 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 30.01.05, 10:41
Beiträge: 983
Hallo Phisie !

Wenn Du oben in der Übersicht von rett-med schaust, findest Du einen Punkt:

Wichtig! Fortbildungen und Kongresse

Wenn Du den anklickst, findest Du, was Dein Herz begehrt.

Gruß

Erbschwendtner

_________________
Dr.Ch. Erbschwendtner
Internist, LNA
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.05, 19:41 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 02.03.05, 19:56
Beiträge: 258
Wohnort: Thüringen - nicht näher bezeichnet
Selbst wenn es diesen Lehrgang geben SOLLTE, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er in DT. anerkannt werden würde.
Eine solche "Schnellbesohlung" hat weder inhaltlich noch praktischen Wert, wenn man den Beruf ernsthaft ausüben will

Also - Finger weg von solchen "Schnäppchen" - Geld weg und unterm Strich absolut nichts gekonnt.

BEACHTE DAS POSTING VOM KOLL. Christian Erbschwerdtner


asb-michel

_________________
Ich sah meinen Beruf als Berufung an und war stolz darauf, solange ich ihn ausüben konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.05, 18:02 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 08.08.05, 20:32
Beiträge: 121
Wohnort: Neustadt/Wstr.
Ich komme beruflich oft nach Spanien und andere Länder und dabei auch direkt in Rettungswagen. Eines ist mal sicher: Moderner ist das Rettungswesen sicherlich in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.05, 20:51 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 26.02.05, 22:30
Beiträge: 182
Hi,

@phisie:
im Forum hier wirst Du den gesuchten Kurs ja mittlerweile schon gefunden haben. Hätte ich das gewusst wäre es sicher eine angenehme Alternative gewesen. Kenne aber auch keinen der den Kurs dort gemacht hat. Ich hab den Kurs in Arnsberg gemacht, war sehr gut, auch das Rahmenprogramm und der Spaß haben gestimmt. Sylt soll im übrigen auch gut sein.

@asbmichel
es handelt sich da wohl um einen ganz normalen Kurs für die Fachkunde Arzt im Rettungsdienst. Sind immer die vorgeschriebenen 80 h, also keine " Schnellbesohlung " und wohl auch kein " Schnäppchen ". Schau halt auch mal unter : "Wichtig ! Fortbildungen und Kongresse". Ob der Kurs gut gemacht ist, könnte aber natürlich nur jemand sagen der ihn dort gemacht hat, vielleicht hören wir ja was von "phisie".

MfG
Kristian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.05, 21:28 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 02.03.05, 19:56
Beiträge: 258
Wohnort: Thüringen - nicht näher bezeichnet
unabhängig vom Thema -
habe gestern einen Mann verosrgen müssen, der mit dem Fahrrad gestürtzt war.
Er hat in seinem Leben in fast allen Teilen der Welt gearbeitet un dn mehreren Teilen eine Ferienwohnung,ABER
er lebt in Deutschland, weil er HIER DIE BESTE MED.VERSORGUNG ERFAHREN HAT,DIE ER ERLEBTBTE.
Es müßte mich eigentlich mich Stolz erfüllen,aber....

asb-michel

_________________
Ich sah meinen Beruf als Berufung an und war stolz darauf, solange ich ihn ausüben konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!