Müdigkeit durch Alkohol

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Kerstin1234
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.11, 14:53

Müdigkeit durch Alkohol

Beitrag von Kerstin1234 »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. In der letzten Zeit habe ich relativ viel getrunken. Am Tag danach ging es mir aber richtig, richtig schlecht, so dass ich fast nicht aufstehen konnte. Abends gings mir ja noch relativ gut und ich hatte auch nicht den Eindruck zu betrunken zu sein, am Tag danach jedoch sehr. Ich kenne mich und meinen Körper eigentlich relativ gut und bin nun schon seit einiger Zeit Student, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Den Tag danach konnte ich bis maximal 5,6 Uhr wachbleiben und habe dann auch 15 Stunden geschlafen. Ich mache mir wirklich Sorgen und wollte fragen, ob dies eine Folge von Alkoholkonsum sein kann.
Das ist doch eigentlich auch in meinen Alter (25) nicht normal und man müsste sowas doch wegstecken können. Vielen Dank für Antworten!
Cyril
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.11, 14:08

Re: Müdigkeit durch Alkohol

Beitrag von Cyril »

Man merkt nicht immer, dass man sehr alkoholisiert ist. Die Quittung bekommt man meist am nächsten Tag. Da man tagsüber shcon auf den Beinen ist und dann auch noch die Nacxht durchfeiert, holt sich der Körper den Schlaf am nächsten Tag. Deswegen bist du so müde, wenn du feiern warst.
Ich würde darauf achten, dass sich der Alkoholkonsum beim Feiern wieder reduziert. Der entzieht dem Körper zu viel Wasser und macht schlapp.
Ja, mit 25 ist man noch jung und steckt sicher viel weg, aber auf die Dauer braucht auch der Körper eines jungen Menschen Ruhe und eine Erholungsphase.
Kerstin1234
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.11, 14:53

Re: Müdigkeit durch Alkohol

Beitrag von Kerstin1234 »