Retrograde Ejakulation durch Alpha Blocker

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

danug
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.06, 16:19

Retrograde Ejakulation durch Alpha Blocker

Beitrag von danug »

Mir wurde von meinem Arzt ein Alpha Blocker verschrieben, schon am ersten tag ist mir aufgefallen, dass ich eine retrograde Ejakulation hatte.. ist sowas normal? Legt sich sowas wieder oder muß ich aufhören den Alpha Blocker zu nehmen.

Wenn ich ihn absetzen würde, würde sich das mit der Ejakulation wieder normalisieren, oder?

Danke!
Olaf Urban
DMF-Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 24.11.04, 11:03
Wohnort: HH

Beitrag von Olaf Urban »

Diese Nebenwirkung ist reversibel. Alphablocker auf Basis des Wirkstoffs Alfuzosin - bitte keine Produktnamen nennen - bewirken gemeinhin äußerst selten retrograde Ejakulation.
Gruß
Olaf
romunas
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 13.08.05, 10:34

Beitrag von romunas »

hatte auch alphablocker. ist normal. ab und zu hatt man solche eine retrogarde ejakulation,

gruss
roman
Thomas S
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 07.04.05, 08:17
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Thomas S »

Ich nehme seit ca. 3 1/2 Jahren Alphablocker. Eine retrograde Ejakulation kommt manchmal vor, ist aber eher selten
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen